|
|
|
|
Die Tür aufschließend trat ich ein. 'Ob ich etwas kochen sollte? Oder bestellen?' überlegte ich weiter, schloss dabei hinter mir die Tür wieder. Meine Schuhe abstreifend sah ich nachdenklich drein.
| | |
|
|
Robert
|
|
21.04.2007 18:51
|
|
|
Sobald ich die Haustür hörte, sprang ich von der Fensterbank und legte den Block und Stift auf den Tisch, ehe ich das Zimmer verließ und die Treppe hinunter lief. ,,Guten Abend´´, grüßte ich Maresius freundlich und gut gelaunt.
| | |
|
|
|
Verdutzt musterte ich Robert, lächelte dann aber. "Guten Abend" erwiderte ich. Dabei streifte ich meine Schuhe ab.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 18:53
|
|
|
,,Wie gehts dir?´´, fragte ich ihn und blieb im Flur stehen.
| | |
|
|
|
"gut... und dir?" entgegnete ich, sah dabei zu Robert. "Was willst du heute eigentlich noch zu Abend essen?"
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 18:59
|
|
|
,,Jetzt weider richtig gut´´, antwortete ich und lächelte ihn leicht an, dachte dann aber ernsthaft über seine Frage nach. ,,Weiß nicht. Was hast du denn noch da?´´.
| | |
|
|
|
"Keine Ahnung" gab ich ehrlich zu, trat dann erst Mal in die Küche. "Hattest du heuet Schmerzen?" erkundigte ich mich vorsichtshalber.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 19:09
|
|
|
,,Nein, ga nichts´´, antwortete ich und folgte Maresius in die Küche. ,,Warst du heute wieder arbeiten?´´, fragte ich ihn und setzte mich in die Küche an den Tisch.
| | |
|
|
|
"Ja" entgegnete ich eifnach nur und nickte, öffnete dann den Kühlschrank. "Äh... ich glaube ich geh eben noch einkaufen"
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 19:14
|
|
|
,,Soll ich nicht besser gehen?´´, fragte ich und stand wieder auf. ,,Dann kannst du dich noch von der Arbeit erholen´´.
| | |
|
|
|
"Hmm... ich würd schon gerne duschen. Aber weist du überhaupt, wo hier ein Supermarkt ist?" erwiderte ich, musterte Robert dabei.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 19:23
|
|
|
,,Dürfte ja nicht so schwer zu finden sein und notfalls frag ich irgednwen´´, antwortete ich und ging zu Maresius.
| | |
|
|
|
"sicher, dass du gehen willst?" hakte ich nach, kramte dabei meinenG eldbeutel hervor und hielt ihn Robert hin.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 19:26
|
|
|
,,Na klar. Es ist ja nur ein Einkauf, da wird schon nichts passieren. Außerdem freue ich mich wenn ich dir helfen kann udn dafür auch Mal wieder raus komme´´, antwortete ich und nahm den Geldbeutel an. ,,Was soll ich denn alles einkaufen?´´.
| | |
|
|
|
|
Leicht zuckte ich die Schulter. "Keine Ahnung, bring einfach mit was du meinst, dass wir brauchen" schlug ich vor.
| | |
|
|
|