|
|
|
|
Ohne den Bon zu beachten warf ich ihn weg. "Danke fürs einkaufen" erklärte ich, ehe ich weiter einräumte.
| | |
|
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:21
|
|
|
,,Nichts zu danken, hab ich doch gern gemacht´´, entgegnete ich und sah Maresius an. ,,Wenn ich könnte würd ich ja noch mehr aushelfen. Zumindest, solange ich noch hier bin´´, sagte ich und wurde dabei immer leiser. Nächste Woche würde die letzte Woche beginnen, in der ich unter Beobachtung bleiben sollte. Maresius hatte bisher noch nichts gesagt, weswegen ichd avon ausging, dass ich danach wieder zurück ins Hotel müsste.
| | |
|
|
|
Bei seinen Worten sah ich erstaunt auf. "Stimmt ja, nächste Woche willst du ja wieder ins Hotel zurück" murmelte ich kaum hörbar. Mich umdrehend sah ich traurig drein, räumte aber stur weiter den Kühlschrank ein.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:26
|
|
|
,,Naja, von wollen kann nicht die rede sein´´, sagte ich leise und beobachtete Maresius.
| | |
|
|
|
Ich hörte Robert schon nicht mehr. "Nimm dir was, wenn du Hunger hast" schlug ich vor, während ich aus der Küche trat. 'Wieso trifft es mich so sehr, dass er bereits wieder gehen wird?'
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:32
|
|
|
Leicht verwirrt sah ich Maresius nach, nahm mir aber nur einen Apfel und aß diesen, ehe ich ebenfalls aus der Küche trat. Ich blieb im Flur stehen und sah mich um. ´´Wo er wohl hingegangen ist?´´, fragte ich mich in Gedanken.
| | |
|
|
|
Mich aufs Sofa legend seufzte ich leise. "War ja klar..." murmelte ich deprimiert.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:37
|
|
|
Sobald ich das Gemurmel hörte, trat ich ins Wohnzimmer ein. ,,Willst du denn gar nichts essen?´´, fragte ich Maresius und ging dabei auf das Sofa zu.
| | |
|
|
|
"Keinen Hungen" erwideret ich, drehte dabei nur kurz meinen Blick zu Robert, ehe ich wieder an die Decke starrte.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:42
|
|
|
Ich blieb noch vor dem Sofa stehen und musterte Maresius. ,,Willst du lieber deine Ruhe haben?´´, fragte ich ihn schließlich.
| | |
|
|
|
"Mir wäre es lieber, wenn du da bleibst" murmelte ich, sah dabei zu Robert auf.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:49
|
|
|
Ich lächelte leicht als er das sagte und ging auf das Sofa zu, blieb aber direkt davor stehen, da Maresius drauf lag.
| | |
|
|
|
Dass man die Frage auf zwei Wege verstehen konnte - also dass Robert jetzt hier bleiben sollte oder auch nach der Woche - bemerkte ich nicht Mal. Ein Stück weit setzte ich mich auf."Bitte" setzte ich noch zu meinen Worten hinzu.
| | |
|
Robert
|
|
21.04.2007 20:54
|
|
|
Als Maresius sich aufsetzte, setzte ich mich neben ihm auf das Sofa und sah ihn eine Weile schweigedn an. ,,Was hast du denn heute so gemacht?´´, fragte ich ihn schließlich.
| | |
|
|
|
|
Vorsichtig legte ich meinen Kopf wieder auf seinen Schoß. "Angefangen einen Text zu übersetzen." erwiderte ich. "Und du?"
| | |
|
|
|