|
|
|
|
"Oh... dann hast du noch eine Woche" stellte ich fest, schloss dabei wieder halb meine Augen.
| | |
|
|
Robert
|
|
22.04.2007 12:57
|
|
|
,,Und dann muss ich auch schon wieder arbeiten´´, sagte ich und seufzte dann leise. ,,Würd mich nicht wundern wenn dann noch der Rat...´´. Ich stoppte mitten im Satz und setzte mich ruckartig auf. ,,Verdammt, der RAT!´´.
| | |
|
|
|
Nur gerade so konnte ich mich auf demS ofa halten. "Was ist mit dem Rat?" erkundigte ich mich.
| | |
|
Robert
|
|
22.04.2007 13:03
|
|
|
,,Die werden mich köpfen´´, murmelte ich leise und sah mich kurz um.
| | |
|
|
|
"Warum? Termin verschlafen?" erwiderte ich verwirrt, richtete mich nun auch auf.
| | |
|
Robert
|
|
22.04.2007 13:07
|
|
|
,,Nein, aber die haben die Gesetze noch immer nicht überholt, was heißt, dass ich die letzten Tage die ganze Zeit gegen ein Gesetz verstoßen habe und die mir vorher noch gesagt haben, dass sie sich beraten ob man mich zum Ältesten wählen soll. Naja gut, ich hab die ganze Zeit vorher sachon geflucht und gegen Gesetze verstoßen, seit der Krieg vorbei ist, also was solls´´, sagte ich und legte mich wieder hin.
| | |
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "Gegen welches Gesetzt?" erkundigte ich mich ratlos, blieb dabei aber sitzen.
| | |
|
Robert
|
|
22.04.2007 13:11
|
|
|
Ich sah Maresius an und dachte kurz nach. ,,Bist du ein katholischer Engel oder was?´´, fragte ich erstmal.
| | |
|
|
|
"Ich bin ein Halbengel" erwiderte ich, zuckte dabei ratlos mit der Schulter. "Frag jetzt bloss nicht nach der Religion, zwischen meiner katholisch-gläubigen Mutter, meinem islamisch-gläubigen Vater und meiner protestantischen Kinderfrau hab ich mich noch immer nicht entscheiden können, welche Religion jetzt wirklich... die passende für mcih ist." 'Mal ganz abgesehen davon, was ich alles von den Palastwachen an Religionen gehört habe' dachte ich.
| | |
|
Robert
|
|
22.04.2007 13:16
|
|
|
,,Ist ja auch egal, zumindest ist es bei Katholisten noch strenger als bei Evangelisten und gleichgeschlechtliche Liebe wird nicht geduldet´´, erklärte ich und sah Maresius dann leicht verwirrt an. ,,Kinderfrau? Haben dich deine Eltern denn nicht erzogen?´´, fragte ich und setzte mich wieder auf.
| | |
|
|
|
"Mein Vater hatet früher keine Zeit mit allem was er... zu regeln hatte" erklärte ich, rutschet dabei zur Seite um nach zu denken.
| | |
|
Robert
|
|
22.04.2007 13:19
|
|
|
Noch immer leicht verwirrt sah ich Maresius an. ,,Wo kommst du eigentlich her?´´, fragte ich schließlich.
| | |
|
|
|
"Von hier und da" murmelte ich, dachte dabei weiter nach.
| | |
|
Robert
|
|
22.04.2007 13:23
|
|
|
,,Hey, jetzt verat doch mal etwas mehr´´, sagte ich und schlang vorsichtig meine Arme um Maresius und sah ihn neugierig an. ,,Also, wo kommst du her?´´.
| | |
|
|
|
|
"Geboren bin ich oben" erwiderte ich, schmiegte mich nur zögernd an Robert. "Sicher, dass du Ärger mit dem Rat haben willst?"
| | |
|
|
|