|
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:14
|
|
|
Als die Messe vorbei war,blieb ich beim Altar stehen und ließ meinen Blick über meine Gemeinde schweifen,die die Kirche verließen´´Dann hab ich mich doch nicht getäuscht,er ist wirklich nicht hier´´,dachte ich,als ich Eldon nirgends entdeckte.
| | |
|
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:15
|
|
|
Erst nach einer Weile schreckte ich aus meinen Gedanken auf, schaltete dann das Wasser aus und trat aus der Tusche. 'Brr... dass war etwas arg lang' dachte ich, während ich mich abtrocknete.
| | |
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:17
|
|
|
´´Dan bleib ich wohl mal besser hier´´,dachte ich und drehte mich wieder um.Heute Nachmittag war sowieso noch eine Taufe.Zwar wusste ich nicht mehr ob ich oder mein Kollege diese hielt,aber ich wollte jetzt lieber arbeiten als nach Hause zu gehen.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:18
|
|
|
Nachdem ich mich angezogen hatte, lief ich nach unten. Leicht lächelnd begrüßte ich Nuramon und Eden - ehe ich den Kühlschrank plünderte. 'Wo steckt er den so lange?' wunderte ich mich.
| | |
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:21
|
|
|
Ich setzte mich in eine der Bänke und nahm mein Gebetsbuch zur Hand.Dieses durchsuchte ich nach einen geeigneten Text für die Taufe.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:22
|
|
|
Schließlich brach ich auf. 'Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Berg eben zu ihm' dachte ich, sah dabei gut gelaunt nach vorne. Wo ich Farodin um diese Uhrzeit finden würde, wusste ich ganz genau.
| | |
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:24
|
|
|
´´Verdammt,war das jetzt für ein Mädchen oder einen Jungen?´´,fragte ich mich in Gedanken´´Verflucht,warum vergesse ich jetzt alles?´´.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:25
|
|
|
Schweigend lief ich zur Kirche, spürte dort auch schon Farodin's Aura. Trotzdem trat ich leise ein und ging erst Mal den Mittelgang entlang. Die Kette abstreifend kniete ich mich hin und betete erst Mal.
| | |
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:27
|
|
|
Ich seufzte leise und stand wieder auf´´Irgendwo muss ich dass doch stehen haben´´,dachte ich und bemerkte nicht dass Eldon in die Kirche kam.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:28
|
|
|
Mit leicht gesenkten Kopf betete ich weiter, blieb dabei entspannt auf dem kalten Boden knien. Immer noch hatte ich leicht blaue Lippen - aber darum kümmerte ich mich nicht.
| | |
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:30
|
|
|
Als ich schließlich jemanden aus den Augenwinkel sah,drehte ich mich um.Ich blieb überrascht stehen als ich Eldon sah.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:31
|
|
|
Langsam drehte ich meine Kette, lies auch den Kopf gesenkt. Erst nach dem Gebet streifte ich meine Kette wieder über, blieb aber noch kurz kniend sitzen.
| | |
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:34
|
|
|
,,Guten Morgen´´,grüßte ich Eldon als er mit dem Gebet fertig war.Ich blieb dabei im MIttelgang stehen und sah zu ihm.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
12.11.2006 12:35
|
|
|
Während ich mich aufrichtete, lächelte ich leicht. "Guten Morgen" grüßte ich zurück.
| | |
|
|
Farodin
Besucher
|
|
12.11.2006 12:39
|
|
|
,,Du warst heute gar nicht bei der Frühmesse´´,sagte ich und drehte mich dann weider um.Ich legte das Gebetsbuch auf dem Altar.
| | |
|
|
|