|
|
|
|
Isu amüsierte sich sichtlich. "Du nennst ihn Sam, damit er nicht erkannt wird. Und er nennt dich Alexander, nur weil du dich weigerst deinen richtigen namen heraus zu rücken" stellte mein Wegbegleiter grinsend fest. Dabei stand er auf und schlenderte zu uns beiden.
| | |
|
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:36
|
|
|
,,Dann ist Alexander gar nicht dein richtiger Name?´´,fragte ich und sah den Wolfsmensch wieder an,,Hat mich sowieso gewundert dass jemand wie du so einen normalen Namen hat´´.
| | |
|
|
|
Leise grummelte ich. "Alexander ist mein richtiger Name - und ich mag normale Namen" komentierte ich, trat dabei an die FAlltür und lies mich nach unten.
Isu sah mir hinterher. "Das ist Wortklauberei" rief mein Wegbegleiter mir hinterher.
| | |
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:39
|
|
|
Ich seufzte als er so reagierte und verschwand´´Und wieder einmal hab ich was falsches gesagt´´,dachte ich und setzte mich nebens Bett auf den Boden´´Jetzt kann ich wohl lange warten bis ich mal mit kann´´.
| | |
|
|
|
Isu sah zu Faun, stupste ihn dann mit einer seiner Pfoten an. "Was ist den?" erkundigte mein Wegbegleiter sich, sah den Magier dabei fragend an.
| | |
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:41
|
|
|
,,Gar nichts.Ich sollte nur ab sofort alle privaten Fragen vermeiden´´,antwortete ich,sagte den Wolf aber nicht dass ich heute gerne mitgegangen wäre.
| | |
|
|
|
Freundlich stupste Isu den Magier an. "Frag nur, Alas mag zwar grummeln und knurren, aber er tut dir schon nichts" erklärte mein Wegbegleiter freundlich. "Ihm ist sein Name nur peinlich"
| | |
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:43
|
|
|
,,Wieso ist sein Name ihn peinlich?´´,fragte ich und stand wieder auf.Langsam lief ich zum Fenster und sah hinaus.
| | |
|
|
|
Isu folgte Faun. "Weil er eigentlich aus dem Gällischen stammt und weil der Name äh... na ja, etwas ausgefallen ist" erklärte mein Wegbegleiter zögernd, stieß dabei mit seiner Nase gegen Faun's Knie und sah zu ihm auf.
| | |
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:47
|
|
|
,,Und wie lautet der Name?´´,fragte ich neugierig und sah dabei hinaus.Ich trat schließlich zu der Falltür und öffnete diese.Zulange war ich im Schloss gefangen,ich wollte nicht auch hier nur im Zimmer hocken.Ich sprang hinunter.
| | |
|
|
|
"Alasdair D. Lawal" erklärte Isu, sprang dabei Faun nach. Neben dem Magier landete er mehr oder weniger leise im Flur.
Derweil stand ich immer noch draußen im Regen. 'Warum hab ich ihn da eigentlich raus geholt?' überlegte ich. Eigentlich hatte ich ja eine Decke holen wollen, doch hatte dann der Regen mich hinaus gelotst.
| | |
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:50
|
|
|
,,Alasdair D. Lawal´´,wiederholte ich den Namen um ihn mir besser merken zu können,,Ich weiß gar nicht was er hat,der Name ist doch toll´´,sagte ich und lief durch den Flur,,Wofür steht das "D"?´´,fragte ich und merkte noch nichtmal dass ich den Umhang vergessen hatte.
| | |
|
|
|
Isu kam näher. "Dirmir" erklärte er leise, weil er genau wusste, dass ic es nicht mochte, wenn er meinen Zweitnamen weiter gab.
| | |
|
Faun

|
|
22.10.2006 21:54
|
|
|
Ich musste schmunzeln als Isu mir verriet wofür das "D" steht,,Also der Name klingt wirklich zu nett für ihn.Würde eher zu einen süßen Welpen passen´´,sagte ich und verließ das alte Haus und trat auf die Straße.Ich blieb stehen und sah mich in den Straßen um.Jetzt,wo ich nicht mehr die Kaputze von den Umhang trug,erkannte ich in was für einer armen Gegen ich gelandet war.Ich lief jedoch weiter,sah mich dabei neugierig um.Angst hatte ich keine und Sorgen machte ich mir auch keine.Ich war viel zu neugierig.
| | |
|
|
|
|
Isu schlich neben Faun hinterher. Vertrauensvoll plauderte er bereits mit dem Magier. "Kann er ja auch sein" erklärte mein Wegbegleiter, schwieg dann aber und verschwam etwas mit der Dunkelheit. Dabei lief er weiter neben Faun her.
Ich hatte die Stimme meines Wegbegleiters erkannt, sah daher auf. Ziemlich verdutzt folgte ich Faun, hielt mich aber im Hintergrund und gut versteckt.
| | |
|
|
|