|
|
Kai

|
|
28.12.2006 14:44
|
|
|
,,Was hälst du übrigends davon wenn wir danach was essen gehen?´´,fragte ich Jonathan und sah zu ihn,während ich auf meine Bücher wartete.,,Allerdings in keinen teuren Restaurant,aber ich kenne hier einen Club´´.
| | |
|
|
|
|
"Von mir aus" entegnete ich, warf Kai dabei nur einen Blick über die Schulter zu.
Hungrig war ich immer, also sagte ich auch so gut wie nie etwas gegen etwas zu essen.
Trotzdem konzentrierte ich mich gleich wieder auf die Bücher und musterte neugierig die EInbände weiter.
| | |
|
Kai

|
|
28.12.2006 14:50
|
|
|
Als der Verkäufer mit meinen Büchern wiederkam,gab ich ihn das Geld und nahm meine Bücher,,Bist du fertig oder suchst du noch was?´´,fragte ich Jonathan.
| | |
|
|
|
"Die haben eh nichts interesantes" behauptete ich, auch wenn dies wohl etwas gelogen war. Mit Lesen in Portugiesisch hatte ich richtig Spaß, aber in Englisch verstand ich fast nichts. Was ich aber bis jetzt noch nicht zugegeben hatte.
Daher trat ich einfach nur zu Kai und nahm ihm einen Teil der Bücher ab.
| | |
|
Kai

|
|
28.12.2006 14:55
|
|
|
Ich überließ Jonathan gerne einen Teil der Bücher.Ich trat schließlich aus den Laden raus und lief weiter in die Stadt hinein.
| | |
|
|
|
Kai folgend sah ich mich etwas um, hatte dazu ja bis jetzt noch keine Zeit gehabt. Schweigend passte ich mich Kai's Tempo an. 'In was für einen Club will er eigentlich?' wunderte ich mich.
| | |
|
Kai

|
|
28.12.2006 15:02
|
|
|
Als ich den Club sah,lief ich gleich darauf zu und trat ein. ,,Gib die Bücher einfach bei den Wirt ab´´,sagte ich zu Jonathan,während ich genau dies tat.Ich setzte mich dann an einen Tisch und sah auf die Karte.Die Auswahl war zwar sehr gering,dafür war es aber nicht so teuer und schmeckte trotzdem gut.
| | |
|
|
|
Die Bücher abgebend setzte ich mich hin, nahm nur zögernd die Karte. Leicht meinen Kopf senkend überflog ich die Karte und versuchte wenigstens einen Teil der Sachen zu übersetzen. Allerdings war das gar nicht so leicht. Erst musste ein Wort entziffert werden, danach verstanden und zu meist ins Portugiesische übersetzte werden.
'Mist... bis ich weis was ich will vergehen stunden' dachte ich nicht gerade begeistert.
| | |
|
Kai

|
|
28.12.2006 15:07
|
|
|
Als der Wirt schließlich zu uns kam und fragte was wir wollen,bestellte ich etwas und sah dann zu Jonathan,,Was möchtest du?´´,fragte ich ihn.
(muss nochmal weg,komme um 18 Uhr wieder)
| | |
|
|
|
(Bye du, bis heute Abend )
"Ein Glas Wasser bitte" murmelte ich, legte dann die Karte weg. Ich gab es jetzt einfach Mal auf das ganze zu übersetzen. Und zugeben dass ich kaum was von dem Geschriebenen verstand wollte ich nicht. Heute Abend konnte ich immer noch was in der Schule essen.
| | |
|
Kai

|
|
28.12.2006 18:02
|
|
|
,,Mehr nicht?´´,fragte ich und sah Jonathan an,,Kein Fisch oder etwas anderes?´´.
| | |
|
|
|
"Na ja... Fisch klingt gut. Aber irgendwie kann... ich mich nicht zwischen d..den Angeboten entscheiden" log ich, sah dabei kurz zu Kai. Leicht zuckte ich mit der Schulter. 'Oder eher kann ich das ganze nicht lesen' dachte ich beschämt.
| | |
|
Kai

|
|
28.12.2006 18:08
|
|
|
,,Also ich kann dir entweder den Fisch empfehlen oder auchd as Putenfilet.Schmeckt beides gut´´,sagte ich,während der Wirt ein wenig ungeduldig drein sah.
| | |
|
|
|
"o.k., dann nehm ich den Fisch" entgegnete ich, lies mich dabei aber nicht von dem Wirt in irgendeiner Weise hetzen. ich war nur dankbar, dass ich was gefunden hatte.
| | |
|
|
Kai

|
|
28.12.2006 18:10
|
|
|
Der Wirt schrieb sich dies auf und verschwand dann wieder.Ich sah mich ein wenig in den Club um.Da es noch sehr früh war,waren nur sehr wenige Jungen und Männer hier.
| | |
|
|
|