|
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:09
|
|
|
"Mein Sohn weis dass du kommst, ich glaub nicht dass er irgendein eingeladen hat der gegen Elben ist" entgegnete ich und lächelte Isi aufmunternd an.
Natürlich gab es einige Zwerge die gegen jeder andere Rasen waren - speziell gegen Elben - aber ich wusste in etwa wer es war und würde sie von Isi fern halten.
| | |
|
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:11
|
|
|
,,Na dann ist ja gut´´,sagte ich beruhigt,wusste ja wie meien eigene Art und besonders Hochelben,sich Zwergen gegenüber verhielten.Waldelben waren ja schon schlimm und ziehmlich arogant gegenüber Zwergen aber gegen Hochelben waren die Waldelben wirklich noch freundlich.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:12
|
|
|
"Hast du eigentlich etwas gegen Zwerge?" erkundigte ich mich vorsichtig, schob dabei meinen geleerten Teller weg.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:15
|
|
|
,,Ich?´´,fragte ich und sah Beor überrascht an,,Nein.Habe ich jemals den Anschein erweckt dass ich etwas gegen Zwerge habe oder irgendeine andere Rasse als minderwertig erklärt habe?´´,fragte ich und sah ihn verwirrt an.Ich hätte doch sonst wohl kaum gefragt ob man Silvester nicht bei den Zwergen feiern könnte.Auch hätte ich mich bei der Krönungszeremonie wohl kaum neben einen Zwerg gesetzt oder hätte Beors Kinder einmal kennen lernen wollen.´´Wie kommt er denn jetzt darauf?´´,fragte ich mich in Gedanken,verbarg dies aber vor Beor.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:16
|
|
|
"Wollte nur gefragt haben, hätte ja sein können dass du es nur verbirgst" erklärte ich freundlich, lächelte Isi dabei beruhigt an. Kurz griff ich nach meinem Glas und nippte daran.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:19
|
|
|
Ich nickte nur leicht und sah wieder auf meinen Teller,,So höflich ich auch erzogen wurde aber wenn mir irgendwas nicht passt sag ich dies auch,ich habe es nicht für nötig irgendwas zu verbergen´´,sagte ich leise und aß erst dann weiter.In gewisser Weise war ich doch enttäuscht dass Beor,wenn auch nur kurz,mich mit den anderen Elben in einen Topf gesteckt hatte.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:22
|
|
|
"Dann bin ich beruhigt" entgegnete ich freundlich, seufzte dann. "Sogar meine Eltern haben es ewig nicht gesagt, dass sie etwas gegen Zwerge haben" setzte ich zögernd hinzu.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:26
|
|
|
,,Es gibt tollerante Wesen und intollerante Wesen,meist ist dies aber nur Schuld weil man zu wenig weiß.Aber Unwissenheit schützt auch nicht vor Schuld.Doch wenn ich irgendeine Art nicht ausstehen könnte,müssten es wohl die Menschen sein,denn wegen denen wäre ich fast ums Leben gekommen.Aber aus irgendeinen Grund kann ich es ihnen noch nicht einmal übel nehmen´´,sagte ich und trank ein Schluck aus meinen Glas,,Ich kann mir vorstellen dass mein Vater auch nicht gerade stolz auf mich sein wird.Schließlich bin ich sein einziges Kind und wenn ich später an seine Stelle treten muss,werde ich keinen Erben haben und somit fällt nach meinen Tod alles in die Hände meines Onkel.Mein Vater und mein Onkel mögen sich nicht´´.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:29
|
|
|
"Nun, du hast immer noch die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren. Oder muss es jemand sein der blutsverwand ist?" entgegnete ich ruhig, sah Isi dabei fragend an. "Außerdem glaub ich nicht, dass es irgendwen gibt der nicht stolz auf dich sein kann" setzte ich leicht lächelnd hinzu.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:31
|
|
|
,,Es muss blutsverwand sein.Aber nun,meine Eltern haben ja noch genügend Zeit um ein weiteres Kind zu zeugen,auch wenn das bei Elben schwieriger ist´´,sagte ich und sah Beor an,,Er ist bestimmt nicht stolz.Ich kann ja nichtmal kämpfen´´.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:35
|
|
|
"Na und? Was macht kämpfen schon aus?" entgegnete ich, schüttelte dabei meinen Kopf. "Andere Dinge sind wichtig. Du hast das Herz am rechten Fleck und bist wirklich klever" zählte ich geduldig auf.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:37
|
|
|
,,Nur hilft mir das wohl kaum bei Kriegszeiten.Außerdem könnte mich so jeder angreifen und ich kann mich nichtmal wehren´´,sagte ich.
(muss kurz weg)
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:38
|
|
|
"Nun, wenn du willst kannst du es lernen" entgegnete ich ruhig, sah dabei nachdenklich drein. "Wobei ich nicht weis, ob du nicht schon so genug zu tun hast."
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 12:48
|
|
|
,,Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich erlerne.Ich habe es schonmal versucht aber irgendwie fehlt mir die Kraft dazu´´,sagte ich und seufzte leise.
| | |
|
|
Beor
|
|
30.12.2006 12:53
|
|
|
"Hmm" brummelte ich nachdenklich, schwieg nun aber. Dabei sah ich auch nicht zu Isi sondern starrte auf den Tisch.
(Muss noch Mal kurz weg )
| | |
|
|
|