|
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:13
|
|
|
'Ja.Wobei ich auch ein wenig beunruhigt bin',antwortete ich ehrlich in Gedanken.
| | |
|
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:14
|
|
|
'Erzählst du mir auch warum du beunruhigt bist?' erkundigte ich mich freundlich.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:16
|
|
|
'Das habe ich schon.Eben weil ich ein Elb bin und die Zwerge dort sicherlich schon einige unfreundliche Elben kennen und somit schlechte Erfahrungen mit dieser Art gemacht haben',antwortete ich.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:20
|
|
|
'Nicht jeder geht gleich von der ganzen Art aus' entgegnete ich freundlich. 'Außerdem sind in der Hauptstadt direkt seit Jahrhunderten keine Elben mehr gewesen. Ich denke wenn haben die Leute in den Dörfen in der Nähe von Elben wie du sie meinst irgendwelche Vorurteile. In der Hauptstadt selber sind es bestimmt nicht viele.'
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:21
|
|
|
'Na das klingt ja gut,dann brauch ich mir wohl keine Gedanken darum machen',stellte ich fest und wahr doch ein wenig erleichtert.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:25
|
|
|
Aufmunternd lächelte ich leicht, sah dann wieder nach vorne. Als ich kurz darauf zurück sah und der Wallach weg war seufzte ich und zog meine Hand zurück. Den Strick weg packend streckte ich meinen Geist aus. 'Von wegen kein Pferd kann den Verschluss an dem Strick öffnen' dachte ich.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:27
|
|
|
Dass der Wallach weggelaufen ist bekam ich nicht einmal mit,dazu beobachtete ich die Leute in der Stadt zu neugierig.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:29
|
|
|
Nach einigem suchen fand ich den Wallach und orderte ihn wieder hier her.
Nur wiederstrebend kam das Pferd zurück getrabt, hielt sich dann mehr oder weniger an Aduil's Seite.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:31
|
|
|
Als wir das Tor erreichten und hindurch ritten,fiel Aduil danach auch sofort in einen Gallop.Da ich damit gerechnet hatte,hielt ich mich vorher schon fest.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:35
|
|
|
Unbekümmert sah ich mich weiter um, achtete aber darauf dass der Wallach mit kam. 'Hast du eigentlich noch irgendwelche Fragen?' erkundigte ich mich bei Isi.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:38
|
|
|
Anstatt sofort zu antworten dachte ich erstmal nach und mir fiel tatsächlich noch was ein'Ja,habe ich.Wie muss ich mich verhalten,soll ich auf irgendetwas bestimmtes achten oder etwas auf jedenfall vermeiden?'.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:44
|
|
|
Nun sah ich nachdenklich drein. 'Das ist jetzt wirklich Mal eine schwere Frage' stellte ich fest, überlegte dabei. 'Nun, du solltest jedenfalls wenn wir ankommen Aremion - also meinen ältesten - nicht direkt und persönlich ansprechen. Sobald wir aus dem Thronraum raus sind ist das kein Problem. Aber der erste Empfang... na ja, es ist eine alte, etwas arg seltsame Regel. Was mich zu etwas bringt. Wenn wir ankommen führt unser ersten Weg eben in den Thronraum für eine... wie soll ich es nennen? Eine öffentliche Begrüßung? Nachdem mein Sohn den Raum verlassen hat treffen wir ihn irgendwo anders - wo weis ich noch nicht. Außerdem dürften auch seine Geschwister da sein.' erzählte ich.
| | |
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:46
|
|
|
Ich grinste leicht als Beor das sagte'Komisch,das bekomme ich immer zu hören.Ein Lehrer meinte zu mir mal ich stelle nur schwere Frage und dass ich immer kompliziert denke,aber niemals einfach',sagte ich,hörte Beor dann zu'Ok,das dürfte kein Problem werden'.
| | |
|
Beor
|
|
30.12.2006 14:48
|
|
|
Schmunzelnd fuhr ich Isi durch die Haare. 'Die einfachen beantwortest du dir wahrscheinlich selber' schätzte ich amüsiert.
| | |
|
|
Isumi

|
|
30.12.2006 14:49
|
|
|
Ich lachte kurz als Beor das sagte'Stimmt',gab ich ihn Recht,da es wirklich so war.Wenn ich fragte,dann wirklich nur Dinge die ich absolut nicht wissen oder mir in irgendeiner Weise selbst erklären konnte.
| | |
|
|
|