|
|
David
Besucher
|
|
01.12.2006 23:32
|
|
|
Vorsichtig legte ich Maresius die Augenbinde an und zog meine Hände wieder zurück als die Binde saß.
| | |
|
|
|
|
Kurz betastete ich die Binde mit den Händen. Dann stand ich aber auf. "Danke" sagte ich leise.
| | |
|
David
Besucher
|
|
01.12.2006 23:35
|
|
|
Ich stand ebenfalls auf und bedankte mich bei den Heiler,auch wenn ich,verständlicher Weise,nicht mehr fröhlich war.Ich nahm vorsichtig Maresius's Hand und führte ihn aus dem Haus.
| | |
|
|
|
Eine ganze Weile schwieg ich, sah dabei stumm zu Boden. Erst als wir Mitten in der Stadt waren, meldete ich mich zu WOrt. "Würde es dich denn wirkich stören, wenn ich blind bin?" erkundigte ich mich leise. Bis gerade hatte ich mir darum keine Gedanken gemacht.
| | |
|
David
Besucher
|
|
01.12.2006 23:39
|
|
|
,,Ja´´,antwortete ich,ohne lange darüber nachdenken zu müssen,,Aber auch nur weil du dann so vieles nicht mehr machen könntest und auch nichts mehr sehen könntest´´,fügte ich leise als Erklärung hinzu.
| | |
|
|
|
Bei seiner schnellen antwort, zuckte ich leicht zusammen. Da mich dieses eine Wort so tief traf, bemerkte ich nicht Mal seine restlichen Worte. Ich zog meine Hand zurück. "Dann zieh ich Mal lieber aus, wenn es dir was ausmacht" stellte ich leise fest.
| | |
|
David
Besucher
|
|
01.12.2006 23:45
|
|
|
,,Hast du mir gerade nicht zugehört?´´,fragte ich Maresius und griff vorsichtig wieder nach meiner Hand,,Es stört mich nur weil du sovieles deswegen aufgeben musst und nie wieder in deinen Leben irgendwas sehen würdest´´.
| | |
|
|
|
"oh... dass hab ich wirklich nicht gehört" gab ich leise zu, beruhigte mich dann auch wieder. Langsam lächelte ich wieder.
| | |
|
David
Besucher
|
|
01.12.2006 23:48
|
|
|
Ich seufzte nur leise und sah wieder nach vorne.Schweigend lief ich weiter.
| | |
|
|
|
"Aber dass ist doch nicht so schlimm. Auch viele andere Leute schaffen es, ohne etwas zu sehen, durch das Leben zu gehen" erinnerte ich David leise, fuhr dabei langsam über seinen Handrücken.
| | |
|
David
Besucher
|
|
01.12.2006 23:52
|
|
|
,,Natürlich kann man es schaffen.Mann muss ja auch nicht unbedingt hören oder reden können um durch das leben zu gehen´´,sagte ich leise und senkte meinen Kopf,,Fragt sich nur was für ein Leben das sein soll.Ein schönes ist es für den betroffenden mit Sicherheit nicht´´.
| | |
|
|
|
"Das stimmt doch gar nicht" protestierte ich. "Ich bin glücklich, auch wenn ich nichts sehe" setzte ich leiser hin zu. 'Immerhin bist du ja da'
| | |
|
Kai
|
|
04.12.2006 18:24
|
|
|
Nachdem ich meine Sachen zusammen gepackt hatte,blieb ich im Wohnzimmer stehen,da dies der einzigste Raum war,wo ich die Vorhänge schon zugezogen hatte.Ich wartete auf Amigo.
| | |
|
Amigo
|
|
04.12.2006 18:35
|
|
|
"Tschuldigung, Überstunde" entschuldigte ich mich, während ich mich hastig fertig machte - geduscht hatte ich schon am Hafen. Bald schon stand ich neben Kai. "Wie kommen wir den jetzt nach Tronjheim?"
| | |
|
|
Kai
|
|
04.12.2006 18:39
|
|
|
,,Schon ok,bin auch erst gerade mit packen fertig geworden´´,entgegnete ich und rief nun in Gedanken nach Chris,,Im Normafall eigentlich mit Pferd,aber heute werden wir von meinen Bruder abgeholt´´,antwortete ich,,Heute ist Vollmond´´,fügte ich als Erklärung hinzu.
| | |
|
|
|