Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 2.303 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:12
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
"Du kannst meinen Vater nie im Leben als träge bezeichnen" protestierte ich. "Und Völlerei... nee, haben wir niemanden in der Familie - eher das Gegenteil" setzte ich dann hinzu, musterte ih dabei erneut.
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:15
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
,,Genau das ist es ja auch. Man sucht sich den aus, der genau das Gegenteil verkörpert. Das Gegenteil zu den sieben Todsünden sind die Tugenden. Und einige in deiner Familie verkörpern diese Tugenden und deswegen stürzen sich die Todsünder auch genau auf sie´´, erklärte ich.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:20
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Leicht skeptisch sah ich drein. "Na.... was wäre das Gegenteil von Völlerei? Bedachtes Essen.... hmmm, na da passen alle zu" stellte ich fest - nun unruhig.
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:22
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
,,Mäßigkeit´´, antwortete ich ohne lange nachdenken zu müssen. ,,Die Christen haben doch auch heute noch eine Zeit in der sie fasten´´.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:26
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Leise lachte ich. "Zählen fast 12 Jahre fasten?" scherzte ich, schüttelte dann leicht den Kopf. "O.k... ich weis in welche Richtung ich ausschau halten kann - aber was kann man tun? Effektiv meine ich?"
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:32
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
,,Nach 12 Jahre? Nichts. Sich jetzt noch im gesunden Maße sich der Völlerei hinzugeben dürfte schon zu spät sein. Als Opfer kommen aber du oder Kai in Frage. Allerdings würde auch Tala gehen. Amy an sich auch, aber sie ist ein Engel und Engel zählen nie als Opfer. Sie sind lediglich der Rache des Leviathan erlegen. Er ernährt sich auch von Engeln´´, sagte ich und sah Timo an. ,,Du musst nur darauf achten wie sich die Leute in deiner Umgebung verhalten, ehe du dich so verhälst wie Lifaen. Guck dir die Aufnahme noch Mal an. Bevor Lifaen so komisch wurde, haben sehr viele von den Zuschauern gegähnt und spielende Kinder in der Umgebung haben aufgehört zu spielen´´.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:34
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
"Das heißt die Leute haben keinen Hunger mehr" murmelte ich, ratlos. Mir vornehmend Kai zu warnen schüttelte ich iritiert den Kopf. "Irgendwas muss man doch tun können?" hakte ich stur nach.
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:38
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
,,Nein, sie gehen genau dem nach, was die Todsünde verkörpert. Bei Lifaen war es die Trägheit, als nächstes ist es die Völlerei. Die Leute werden anfangen alles in sich hinein zu stopfen´´, erklärte ich und stand auf. ,,Du kannst nichts dagegen tun. Diese Sünden sind in den Augenblick geboren, wo mein Hass am größten war, als ich aus den Himmel gestürzt wurde und zum Gefallenen wurde. Mit dem letzten Rest meiner Macht als Erzengel und den jemals größtmöglichsten Hass wurden sie geboren. Du kannst nichts tun außer weg zu rennen und sie irgendwie mit einer List zu überumpeln´´.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:39
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Stur sah ich Sam an. "Man kann gegen alles angehen" beharrte ich. "Nur weil es bis jetzt noch nicht geschafft wurde heißt es doch nicht, dass es nie möglich ist" beharrte ich, beobachtete ihn dabei.
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:45
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
,,Es wurde schon Mal geschafft, deswegen waren sie ja auch verbannt. Kümmer dich erst Mal um Beelzebub, er ist der nächste Gegner. Und hierfür findest du sogar un der Bibel die Antwort. Im Lukasevangelium kommt eine Stelle in der hervorgeht, dass du etwas Schlimmes mit dem Schlimmen beseitigen musst´´, antwortete ich und lief zu einen Stapel voller Bücher. Ich ging in die Hocke und suchte.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:48
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Sichtlich verständnislos sah ich drein, wartete aber - jede Möglichkeit war besser als wenn man hilflos da stand.
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:52
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
,,Also heißt es wohl so viel, dass du diesen Todsünder nur mit Gewalt besiegen kannst. Aber nicht alleine. Etwas Schlimmes mit Schlimmen. Ein Zweikampf ist nicht schlimm, ein ganzer Volksaufstand wäre da schon schlimmer. Also je mehr gegen ihn angehen, desto besser´´, sagte ich und sah Timo an. ,,es dauert zwar noch bis Asmodeus, der Todsünder der Wollust befreut wird, aber ich habe deinen Onkel jetzt schon einen Tip gegeben, damit es nicht zu schlimm wird. Beor ist nämlich ohne Zweifel der beste Kandidat dafür´´.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 19:55
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Besorgt sah ich drein, verstand allerdings gerade nicht mehr viel.
Trotzdem behielt ich Sam im Auge, bis jetzt machten seine Aussagne noch am meisten Sinn.
Sam Linnfer Offline



Beiträge: 265

05.10.2008 19:58
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Sobald ich die Bibel fand, erhob ich mich wieder und drehte mich zu Timo um. ,,Eigentlich liegen all deine Antworten hier´´, sagte ich und deutete auf die Bibel. ,,Kommt wohl nicht alle Tage vor, dass der Teufel ausgerechnet die Bibel empfehlt´´.
Timo Offline



Beiträge: 18.095

05.10.2008 20:01
Sam Linnfer's Wohnung Antworten
Schmunzelnd sah ich Sam an. "Müsste einen vielleicht mistrauisch machen - aber dazu macht das ganze viel zu viel Sinn" stellte ich ehrlich fest.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz