|
|
|
|
Ich zog meine Beine enger an den Körper und sah unruhig zu Timo auf. ,,Was machst du wenn ich das Angebot nicht annehme?´´, fragte ich beinahe schon ängstlich nach. Zum einen fürchtete ich mich tatsächlich vor ihn und zum anderen war es als Tarnung doch auch recht gut.
| | |
|
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:07
|
|
|
Statt einer Antwort wanderte meine Augenbraue einfach nur höher. Da es hier, unter anderem, um meine FAmilie ging, ahtte ich keine Skrupel. Ansonsten hätte ich längst aufgehört -leid tat mir Sam nämlichg rad wirklich.
| | |
|
|
|
,,Du würdest mich doch nicht erschießen oder?´´, fragte ich und sah Timo fassungslos an. Dass er so ruhig blieb konnte ja nur heißen, dass er irgendwas Schlimmes vor hat.
| | |
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:19
|
|
|
"Tot bringst du mir ja keine Antworten" stellte ich mit recht leerem Blick fest.
| | |
|
|
|
Ich schluckte schwer und sah Timo an, seufzte dann. ,,Was willst du wissen?´´, fragte ich resigniert, ohne jedoch zu sagen ob ich wirklich der bin für den er mich hält, oder nicht
| | |
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:25
|
|
|
"Was kann man gegen die Angriffe tun? Wie kann man alle davor schützen - Menschen wie auch Engel? Wer steckt dahinter?" feuerte ich sofort- natürlcih nur fragenderweise - los.
Dabei blieb ich knapp einen meter von Sam etnfernt stehen, nahm aber nicht meinen blick von ihm.
| | |
|
|
|
,,Es ist unmöglich sich gegen alle zu schützen, das kann keiner. Du kannst aber die Zeichen erkennen und verstehen um nicht ganz ausgeliefert zu sein, sofern du von den Todsündern sprichst´´, fing ich an seine Fragen zu beantworten. ,,Ich hab selbst noch keine Ahnung wer dahinter steckt, sonst wäre ich nicht hier´´.
| | |
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:30
|
|
|
"Wo wärst du sonst?" erkundigte ich mich, lies mich dann wieder aufs Sofa fallen. Aufmerksam beobachtete ich Sam weiterhin.
| | |
|
|
|
,,Woanders?´´,schlug ich vor und sah Timo unschuldig an.
| | |
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:35
|
|
|
"Ach komm... lass dass" murrte ich iritiert. "Also gut, was kann mang egen dei Todsünden tun?" hakte ich dann erneut nach.
| | |
|
|
|
Ich seufzte leise und schlang meine Arme um die Beine. ,,Niemand kann gegen alle gleichzeitig was machen, weil jeder anders ist. Aber nachdem die ersten zwei schon ihre Opfer gefunden haben, ist der dritte, oder eher gesagt der 5. an der Reihe. Sie werden nacheinander befreut,angefangen bei den Schwächsten. Der nächste Dämon ist Beelzebub´´, begann ich, starrte aber nur auf meine Knie.
| | |
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:39
|
|
|
"Und für was ist der zuständigß" hakte ich nach, beobachtete Sam dabei weiterhin - entspannte mich allerdings.
| | |
|
|
|
,,Völlerei. Der Dämon, der Lifaen angegriffen hat war Belphegor, er ist der Dämon der Trägheit´´, antwortete ich und sah Timo nun wieder an.
| | |
|
Timo
|
|
05.10.2008 18:57
|
|
|
Geduldig nickte ich, ahtet aber sichtlich keine Ahnung. "Und lässt sich schon voraus sehen wer von ihm angegriffen werden wird?" hakte ich weiter nach.
| | |
|
|
|
|
,,Ich kann dir ganz sicher nicht alle potentiellen Opfer nennen. Gibt es irgendwie eine bestimmte Gruppe, zum Beispiel deine Familie?´´, fragte ich, hatte mich von der Haltung auch längst wieder entspannt. Da es eh unnötig war, da Timo wusste wer ich war, zog ich auch die lästige Mütze vom meinen Kopf. Sie diente ja nur um meine Hörner zu verstecken.
| | |
|
|
|