Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 19:33
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
"Maresius Fulame" erklärte ich freundlich, entspannte mich dabei etwas.
Meinen Kopf in seine Richtung drehend drückte meine ganze Haltung interesse aus- er hatte ja irgendetwas sagen wollen.
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 19:40
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
,,Nun äh Herr Fulame, sie sind doch auch ein Engel, zumindest zur Hälfte und somit auch gläubig oder? Sie wissen doch bestimmt wie die Regeln eines katholischen Priesters lauten, der zudem auch noch momentan im Kloster lebt. Abstinenz. Allerdings habe ich wohl dagegen verstoßen und...´´, fing ich an, wusste aber nicht so recht wie ich ihm das ganze erklären sollte.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 19:42
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
"Wer hat ihrer Meinung nach die Möglichkeit zur Liebe uns gegeben?" hakte ich nach, entspannt emich dabei noch mehr - bei dem Thema fühlte ich mich recht sicher. Vor allem natürlich dank RObert.
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 19:48
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
,,Natürlich der Herr. Aber im Kloster ist das halt so und als Priester auch und ich hab ja nicht irgendwen geküsst sondern einen Mönch aus dem Kloster, der zudem erst 16 ist. Und es hat mir gefallen, was wohl das Schlimmste von allen ist, zumal ich seitdem immer daran denken muss und meine Fantasie auch noch von dieser Sünde infiziert wurde´´, platzte es aus mir heraus, sah Maresius dabei verzweifelt an.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 19:51
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
Geduldig hörte ich zu. "Wären Sie kein Engel müsste man sich vielleicht Gedanken machen, aber da Sie davon erzählen muss es dem jungen Mönch auch gefallen haben" stellte ich fest, legte dabei den Kopf schief. "Und wie kann etwas gott-gegebenes Sünde sein?"
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 19:53
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
,,Naja weil...´´, begann ich, wusste aber darauf keine Antwort, zumindest gerade nicht. Fragend sah ich Maresius an.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 19:55
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
"Ja?" erwdierte ich ruhig, bemerkte ja seinen Blick nicht.
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 20:00
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
,,Weil ein Priester es als höchstes Glück ansehen sollte nur Gott zu lieben und das höchste Ziel ist geistigen Frieden zu finden, Mitmenschen zu helfen und ein Gott gerechtes Leben zu führen´´, antwortete ich schließlich.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 20:04
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
Ratlos sah ich drein, seufzte dann. "Wenn dass deine wirkliche Meinung ist solltest du vielleicht das Kloster wechseln und ihn nie wieder sehen" stellte ich fest. Irgendwie sah ich so was immer flexibler als alle anderen, andererseits wäre ich sonst wohl nicht bei Robert. "Also entweder die Umgebugn anpassen oder deine Denkweise."
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 20:08
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
Bei den Gedanken das Kloster zu wechseln und Levi nicht wieder zu sehen senkte ich meinen Kopf und sah betrübt auf den Boden. So wollte ich es auch nicht, aber so wie es momentan war, durfte es doch gar nicht oder? Ein Ausrutscher war die ganze Sache nicht, sonst würd ich der jetzt keine so große Bedeutung anheften. ,,Selbst wenn ich zurück nach Italien gehe würde es nichts bringen, weil ich immer daran denken muss wie es sein könnte, meine Gedanken sind nicht mehr rein. Aber deswegen will ich niemand anderen mit runterziehen, der Junge ist glücklich im Kloster. Wenn jemand davon erfährt, was ich verbrochen habe, würden sie ihm auch die Schuld geben´´.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 20:10
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
"Dann kommt ihr halt zu uns" bot ich prompt an, lauschte dabei auf Francesco Reaktion.
Eine Hand aussreckend tastete ich etwas, legte diese dann auf seinen Arm. "Hast du mit ihm geredet, also ihn gefragt wie er darüber denkt?"
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 20:12
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
,,Das geht nicht, für ihn gibt es kein Leben außerhalb des Klosters, er fühlt sich dort wohl. Er ist in Russland schon in eines aufgewachsen, er kennt es doch nicht anders´´, sagte ich und sah Maresius wieder an. ,,Nein, das hab ich nicht. Aber was oder wie sollte ich denn auch fragen?´´.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 20:14
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
"Du denkst dass es für ihn kein Leben außerhalb des Klosters gibt" korigierte ich Francesco vorsichtig, lächelte dann aber - die zweite Frage konnte ich endlich Mal direkt beantworten. "Dass ist leicht. Wie du ihn fragen könntest? Ehrlich und direkt, bist doch schließlich ein Engel." Erst danach fiel mir auf dass ich ihn ja siezte. "Ich meine Sie sind ein Engel" nuschelte ich etwas leiser.
Francesco Offline

Besucher

Beiträge: 369

23.10.2008 20:16
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
,,Eigentlich bin ich mir dessen sogar ganz sicher´´, sagte ich und sah wieder auf den Boden. ,,Er ist 16 und kein Engel, er würde sowas direktes sicherlich nicht mögen´´.
Maresius Offline



Beiträge: 2.613

23.10.2008 20:20
Das Haus von Robert und Maresius Antworten
"Du bist ein Engel... was anderes als direkt klappt bei euch nicht" erinnerte cih Francesco geduldig. "Ist doch schön dass du dir so vieleGedanken um ihn machst.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz