|
|
Feanor
|
|
30.04.2010 21:44
|
|
|
Ich zuckte zusammen als Beor mich in Gedanken ansprach, drehte mich auch nur zögerlich um. 'Nichts... eigentlich... ich wollte Fenryl nur zeigen wie er sich besser in Gedanken verständigen kann, weil er das wohl gerne wollte. Und... naja, ich war neugierig wie er gelernt hat solche Illusionen zu erschaffen. Außerdem war es ein Befehl der Königin, dass ich dies herrausfinden sollte', sprach ich um den heißen Brei herum.
| | |
|
|
Fenryl
|
|
30.04.2010 21:45
|
|
|
Nur langsam beruhigte ich mich wieder, blieb aber trotzdem so nah bei Beor sitzen. Ich wischte mir die Tränen von der Wange und schwieg traurig.
| | |
|
Beor
|
|
30.04.2010 21:51
|
|
|
"Hey Kleiner... ist ja alles gut... na komm" murmelte ich leise, hielt ihn dabei weiter fest. Nebenbei funkelte ich Feanor wütend an. 'Du hast also die Gedanken meines Sohnes ausspioniert?' erkundigte ich mich eisig. 'Worüber bist du gestolpert?' verlangte ich scharf zu wissen.
| | |
|
Feanor
|
|
30.04.2010 21:53
|
|
|
'Das... könnte man so sagen', sagte ich unruhig, sah Beor dann aber an und wurd ernst. 'Du müsstest wissen worüber, ich bin natürlich über seine Vergangenheit gestolpert und jetzt wird mir auch so einiges klar'.
| | |
|
Fenryl
|
|
30.04.2010 21:54
|
|
|
Zum Glück bekam ich nicht mit wie sauer Beor auf Feanor war, sonst hätte ich mich vermutlich auch von Beor zurückgezogen. Ich mochte es nicht wenn jemand sauer war. Nur zögernd ließ ich ihn wieder los und fuhr mit den Handrücken über meine Augen. "Tschuldigung", murmelte ich leise zu Beor, glaubte natürlich ihn gewegt zu haben.
| | |
|
Beor
|
|
30.04.2010 21:58
|
|
|
'Nicht lange wenn es nach mir geht' erwiderte ich finster, funkelte ihn dabei an. 'Du bleibst genau da stehen, Jüngchen, bis ich Zeit hab mich mit dir zu beschäftigen und bis dahin kein Wort zu irgendjemanden... Fenryls Vergangenheit geht NIEMANDEN etwas an' fuhr ich ihn an, ehe ich zu Fenryl sah.
"Nichts zu entschuldigen" entgegnete ich leise - ohne ihn los zu lassen. "Was ist denn passiert?"
| | |
|
Feanor
|
|
30.04.2010 22:00
|
|
|
'Ich dachte er sei ein Naturtalent, ich wusste ja nicht, dass er es unter solchen Umständen durch Zufall gelernt hatte', verteidigte ich mich und sah nicht gerade begeistert drein.
| | |
|
Fenryl
|
|
30.04.2010 22:02
|
|
|
"Gar nichts", log ich, was aber wirklich schlecht gelogen war. Immerhin würd ich sonst ja wohl kaum hier so sitzen und weinen. Allerdings wollte ich es auch nicht sagen, nicht Beor.
| | |
|
Beor
|
|
30.04.2010 22:07
|
|
|
Sacht drückte ich Fenryl an mich, küsste ihn dann leicht auf die Stirn. "Alles gut" murmelte ich. 'Kein Wort' fuhr ich den Elfen erneut an, wusset ja selber nichts genaues... natürlich war ich neugierig aber trotzdem respektierte ich Fenryls Wunsch und wartete lieber darauf,d ass er es mir irgendwann sagen würde - immerhin hatte ich noch einige Jahrhunderte vor mir. 'Selbst als Elf sollte man noch Anstand haben' wetterte ich in die Gedanken des Elfen hinein.
| | |
|
Feanor
|
|
30.04.2010 22:11
|
|
|
Ich hob eine Augenbraue und verschränkte meine Arme vor der Brust. 'Das hat nichts mit Anstand zutun. Hätte ja sein können, dass er es von irgendeinen dunklen Magier oder so gelernt hat. Aber in diesem Fall kann ich dich beruhigen, er hat es selbst erlernt. Und wenn du wissen willst wann, mit 14. Aber jetzt weiß ich auch wieso er als Katzenmensch dazu in der Lage ist. Er kommt gar nicht aus dieser Gegend, geschweigedenn aus dieser Zeit. Dein Sohn hat im 16. Jahrhundert gelebt und ist anscheinend einem der ältesten Berufe überhaupt nachgegangen', erzählte ich und sah ihn fast schon empört an.
| | |
|
Fenryl
|
|
30.04.2010 22:12
|
|
|
Unruhig sah ich zwischen Feanor und Beor hin und her. So wie der Elf aussah, traute ich ihn nicht ganz, dass er das für sich behalten würde.
| | |
|
Beor
|
|
30.04.2010 22:19
|
|
|
"Was?" hakte ich erstaunt nach, blinzelte dann und sah erst Mal ratlos zwischen Fenryl und Feanor hinterher. 'Aber er ist so... unschuldig' wunderte ich mich, ohne ihn los zu lassen. Dann aber funkelte ich Feanor an. 'Ich hab gesagt du sollst ruhig sein' grollte ich wenig begeistert.
| | |
|
Feanor
|
|
30.04.2010 22:21
|
|
|
Ich hob zweifelnd meine Augenbrauen. 'Oh er hatte ein sehr nobles und unschuldiges Anliegen wieso er es machte, aber', fing ich an, blieb dann aber still als er mich so anfuhr.
| | |
|
Fenryl
|
|
30.04.2010 22:22
|
|
|
Ich sah Beor erschrocken an und wurde bleich als er "was" ausrief und so zwischen mir und Feanor hin und her sah. "Ich... ich.... ich kann das erklären", sagte ich sofort und sah Beor fast panisch an. Ich dachte natürlich, dass er mich unter diesen Umständen nicht mehr hier haben wollte.
| | |
|
|
Beor
|
|
30.04.2010 22:26
|
|
|
"Schon gut, Kleiner... du hast gar nichts zu erklären... aber der Elf der sich gleich vor die Tür gesetzt wieder finden wird" beschwichtigte ich Fenryl, leise - da musste selbst ich Mal schlucken. Kurz nur warf ich Feanor einen finsteren Blick zu.
| | |
|
|
|
|