Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.188 Antworten
und wurde 30.682 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | ... 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213
Beor Offline

01.07.2010 19:59
#3151 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Nachdem ich abgebrochen hatte wartete ich neugierig auf Einwürfe, Fragen und Reaktionen der zwei.
Auf Isis erste Frage gab es zum Glück gleich Mal eine schnelle Antwort: "Meinte Kai doch gerade... sollte er gewählt werden, sollten wir dies tun"

"Mit den Computerzugängen klingt eigentlich nicht schlecht - allerdings besteh ich weiterhin auf den Anspruch dass die Schule nicht von irgendwelchen Firmen abhängig ist.... und der doppelte Schulabschluss? Ganz einfach. Der von hier sowie ein vergleichbarer... einige der Fächer hier werden ja kaum anerkannt, könnten aber für all jene die später noch etwas moderneres Studieren wollen durchaus hilfreich sein" erklärte ich mich weiter - wobei der Begriff modern in meinem Satz relativ zu sehen war. Für mich war alles was heutzutage studier bar war, schon modern.

Bei FAuns Einwurf lächelte ich leicht. "Die Schule wird dieses Mal wirklich über die SOmmerferien geschlossen... aber ja, vorher könnte es etwas... zeitaufwendiger für dich werden" gab ich ehrlich zu.

"Übrigens schön dass du mitschreibst, Isi... aber glaub mir, diese Themen vergess ich dann doch nicht so schnell" informierte ich meinen Mann noch nebenbei, klang dabei hörbar amüsiert.

'Dass tut richtig gut' dachte ich zwischendrin begeistert, war es kaum mehr gewohnt IDeen mit anderen zu teilen...

Isumi Offline

01.07.2010 20:04
#3152 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ein wenig irritert runzelte ich die Stirn. "Ich glaub das mit den weniger annerkannten Fächer und den zweiten Bildungsabschluss sollten wir irgendwann mal genauer bnesprechen. Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht was du meinst", gestand ich ehrlich, drehte dabei den Stift in meinen Händen.
"Du vielleicht nicht, aber ich gebe keine Garantie ab, dass ich nicht irgendein Punkt vergessen würde. Außerdem sollten wir lieber alles jetzt schon etwas klären und das festhalten um es den anderen Lehrern leichter zu machen".

Faun Offline

01.07.2010 20:07
#3153 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Bleibt ja im Grunde trotzdem noch die Frage wie ich das mit der Arbeit im Glashaus mache. Klar, Kiara und Shilah könnten mir helfen, wobei ich bezweifle das die beiden überhaupt mal in der Lage wären die ganzen Schlangen zu melken´´, sagte ich und lehnte mich seufzend in den Sessel zurück. ,,Und ehrlich gesagt möchte ich meine Forschung nicht aufgeben, ich häng auch wegem persönlichen Interesse daran. Ich hab dir irgendwann mal einige Berichte geschickt, hast du die überhaupt schon gelesen?´´, wandte ich meine Frage an Beor.

Beor Offline

01.07.2010 20:13
#3154 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

'Einer nach dem anderen' dachte ich, wand mich daher erst meinem Mann zu. "Können wir - auch wenn dies ganz einfach gedacht ist wir... äh na gut.. später eben" seufzte ich, nickte bei seiner anderen aussage eh nur noch.

Faun sah ich dafür direkt an. "Die zwei Damen wären eher als Hilfe mit den Pflanzen gedacht" erklärte ich meine Überlegung lieber Mal. "Bezüglich deiner Experimente habe ich noch nie einen Bericht gelesen... aber hast du dir Mal überlegt aktiv einen Lehrlin... äh Auszubildenden anzunehmen?" erkundigte ich mich nun direkt bei dem Vogelmenschen.

Zwischendrin schnappte ich mir auch endlich etwas zu trinken, so viel reden macht durstig...

Isumi Offline

01.07.2010 20:19
#3155 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Übrigens hab ich da auch noch eine Idee dafür. Wir sollten nicht nur über Praktika nachdenken, sondern auch über einen sogenannten Zukunftstag, oder Orientierungstag. Beim Praktikum bekommt man zwar einen Einblick, muss aber viel Arbeit machen, die sonst Aushilfen machen, oder eben Auszubildende in der Anfangszeit. Der Zukunftstag wäre dann eher sowas, dass die Schüler für einen Tag zum Beispiel Kai begleiten wenn er wirklich Präsident wird, aktiv mit ihm zusammenarbeiten, ihre Ideen äußern und auch dort hin gehen wo der Berufstätige dann hingeht. Klingt im ersten Moment nur super für die Schüler, aber ich glaub das würde auch vielen Betrieben zu Nutzen kommen, denn unsere Schüler sind keinesfalls dumm, sie sind klug, aufgeschlossen und extrem kreativ, sie haben Ideen und wollen unbedingt aktiv etwas unternehmen und erneuern. Man sollte sie gerade in dem Streben unterstützen", sagte ich, endete dann auch ziemlich schnell als mir auffiel, dass ich wieder einen Roman erzählte. Leicht wurde ich rot und senkte meinen Blick auf den Block.

Faun Offline

01.07.2010 20:23
#3156 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Das ist gut, Aton versorgt ja schon die ungiftigen Tiere mit´´, sagte ich, verzog zu seinen Vorschlag einen Auszubildenden zu nehmen allerdings das Gesicht. ,,Beor du kannst mir keinen jungen Menschen an die Seite stellen, der erst mal alles über Toxikologie, Chemie und Biologie lernen muss und dann auch noch den nötigen Freigeist zu besitzen die Leidenschaft meines Forschungen mit dem Ziel zu teilen. Das einzige was ich machen könnte wäre in Paris nachzufragen und zu hoffen, dass ich da einen Kollegen von der Uni abquatschen kann. Er befasst sich mit dem gleichen Ziel´´.

Beor Offline

01.07.2010 20:27
#3157 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Als Isi als Beispiel ausgerechnet den hitzigen Vogelmenschen erwähnte zuckte ich, leicht, zusammen. Ich konnte mir kaum jemand schlechteren dafür vorstellen -lies dies aber lieber Mal unerwähnt. "Interesante Idee" entgegnete ich erst Mal lieber nur, lächelte meinen MAnn dabei aber gleich stolz an.
"Denk Mal darüber nach... ich sage ja nichts von einem jungen Menschen - es gibt weit aus genug Leute die sich selbst mit solch ausgefallenen Themen beschäftigen" versuchte ich Faun zu beschwichtigen. Selbstverständlich hoffte ich ihn auf Dauer mehr für die Mithilfe hier begeistern zu können, aber sein Hobby wollte ich ihm darüber nicht zerstören.

Isumi Offline

01.07.2010 20:31
#3158 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ich weiß", sagte ich grinsend, war natürlich selbst stolz, dass die Idee gut klang.
Als plötzlich aber Fenryl und Gabriel ins Wohnzimmer kamen und Saft und Gemüseauflauf auf den Tisch stellten, natürlich mit Teller und Besteck, sah ich erstaunt von den beiden auf die Uhr. Mir war gar nicht aufgefallen, dass wir schon so lange zusammen saßen.

Faun Offline

01.07.2010 20:32
#3159 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ich nickte leicht und dachte einen Moment darüber nach. Die Idee klang gut, nur wo sollte ich so jemanden finden?
,,Äh du erwähntest was von mehr Lehrer, wie viele fehlen uns denn genau?´´, fragte ich nach.

Beor Offline

01.07.2010 20:43
#3160 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Erstaunt sah ich meine zwei Söhne an, lächelte dann dankbar. "Vielen dank ihr beiden" bedankte ich mich höflich, war aber sichtlich stolz auf meine Söhne.

Auf Fauns Frage hin verstummte ich allerdings, genaue Zahlen hatte ich selber nämlich nicht- noch nie war die Schule richtig mit Lehrern bestückt... jedenfalls aus meiner Sicht her.

Isumi Offline

01.07.2010 20:48
#3161 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Vielleicht sollten wir auch das ganze System etwas erneuern, das wir keine richtigen Klassen mehr haben, sondern Kurse. Natürlich bleiben die Klassenstufen gleich, aber vielleicht wäre es klüger nur noch die Hauptfächer der Allgemeinbildung im Klassenverband zu unterrichten. Würde natürlich bedeuten, dass wir mehr speziellere Kurse brauchen die an unserer Schule etwas Besonderes sind und noch mehr Lehrer als jetzt schon benötigt wird. Aber ich denke das bekommen wir hin", sagte ich und bedankte mich bei den beiden.
"Oh je... iss lieber schnell Paps, bevor du noch mehr solcher Ideen von dir gibst. Das klingt irgendwie nach noch mehr Arbeit für uns Schüler", scherzte Gabriel grinsend, während Fenryl nur schweigend daneben stand.

Faun Offline

01.07.2010 20:49
#3162 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ich schmunzelte als Beors Jüngsten uns Essen und Trinken brachten. ,,Damit sind die Rollen bei deinen Söhnen ja auch verteilt, dann kann Miguel ja seinem Vater gleich kommen und zum workaholic werden´´, scherzte ich, nahm mir dann auch etwas zu essen. Hunger hatte ich und außerdem roch es auch gut.

Beor Offline

01.07.2010 21:00
#3163 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ihr Faulpelze könnt ruhig mehr gefordert werden" entgegnete ich auf die Aussage meines SOhnes hin, lächelte beide dabei breit an. Es war wohl klar dass ich auf Dauer hoffte auch Gabriel hie an der Schule als Lehrkraft aufnehmen zu können - hatte ihm dazu allerdings noch nie etwas gesagt. Im Grunde sollten meine Kinder alle Entscheidungen selber treffen...

Leicht schüttelte ich bei Fauns Kommentar den Kopf. Ich bezweifelte dass viele von KAis Kindern dem Beispiel ihres Vaters folgen würden. Natürlich setzte er ihnen ein großes Beispiel, dies war jedoch sowohl positiv als auch negativ. Positiv im Sinne der Arbeit die er leistete, negativ da er es hierbei ständig übertrieb.
"Die zwei kann man unbesorgt auf die Küche los lassen, schmeckt imemr wiede gut" stellte ich lobend fest.

Isumi Offline

01.07.2010 21:03
#3164 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Na, aber auch nicht getrennt. Wenn ich koche würde es fast nur Gemüse geben und wenn Fenryl allein kocht ist es entweder Fisch oder gleich was Süßes mit Schokolade", sagte Gabriel, woraufhin der Katzenmensch rot wurde.

Faun Offline

01.07.2010 21:05
#3165 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Dann sollten wir hier am besten aufhören und vielleicht gleich morgen eine Lehrerversammlung einberufen? Passt ja, morgen ist der Unterricht etwas kürzer und dann hat man über das Wochenende noch Zeit sich noch mal Gedanken darum zu machen´´, sagte ich, während ich immer wieder dabei einen Bissen nahm.

Seiten 1 | ... 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213
«« Barens Haus
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz