Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.188 Antworten
und wurde 30.372 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213
Beor Offline



Beiträge: 9.236

01.07.2010 21:16
#3166 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Womit ihr zwei euch wunderbar ergänzt" warf ich gleich ein da Fenryl rot wurde - wollte nicht dass ihm etwas peinlich war.
Nebenbei lies ich mir allerdings auch schon das Essen munden.
Auf Fauns Vorschlag hin nickte ich erst Mal nur, musste danach den Mund frei kriegen. "Klingt nach einem sinnvollen Vorschlag" räumte ich ein - langsam hatte sich das Gespräch hier ja eh etwas lange gezogen.

"Vor einer Versammlung wäre es aber wichtig dass ihr euch erst überlegt, ob ihr die Stellen wollt... es kommt nun wirklich nicht auf eine Woche an. Eine Konferenz kann genauso gut nächste Woche Freitag einberufen werden... wichtiger ist es erst Mal, dass jeder wirklich genug Zeit zum überlegen hatte" erklärte ich ernst. Ich wollte nicht in wenigen Tagen plötzlich wieder mit aller Arbeit da stehen. Außerdem sollte gegenüber dem Lehrerkollegium eine entschlussichere Front präsentiert werden. Würden wir uns spontan umentscheiden, würde dies nicht allzu vertrauenserweckend wird... jedenfalls in den meisten Fällen. Selbstverständlich war es trotzdem wichtig flexibel zu bleiben - genau dass sagte ich auch.

"Des Weiteren steht ja noch die Frage im Raum welche Fächer eingeführt, beibehalten oder verändert werden sollen. Immerhin haben wir nächstes ja mit den Illusionskünsten bereits eine Neuerung... welche ich allerdings seit einer Weile ankündige. Spontan kann man dann auch wieder nicht Fächer anbieten, die Schüler und deren Eltern - denn gerade letztere haben gerade als Geldgeber und Erziehungsbereichtete Einfluss auf die Entscheidungen ihrer Kinder - eben diese zwei Parteien müssen genug Zeit haben um sich mit den Thematiken vertraut zu machen. Selbstverständlich bin ich nicht gegen schnelle Umsetzung aber übereilt dürfen sie auch nicht sein" beendete ich schließlich, wollte es dabei lieber Mal belassen.
Mir lag noch viel am Herzen, was diese Schule anging. Aber es brachte einfach nichts jetzt an einem Abend alles durchzusprechen. Faun und Isi brauchten einfach Zeit um sich mit ihren neuen Aufgaben zu akklimatisieren.
Dass meine Söhne zuhörten störte mich dabei nicht, waren ja keine Geheimnisse und schaden tat es nie, wenn man etwas Neues lernte. Daher rutschte ich auf dem Sofa auch zur Seite um den beiden Platz zu machen.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 18:47
#3167 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Ich legte den Brief beiseite und stand auf, wobei ich ein Stöhnen, aufgrund der Hitze, nicht unterdrücken konnte. Leise klopfte ich an Beors Arbeitszimmer, ehe ich langsam eintrat. "Hast du ein par Minuten?".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 18:57
#3168 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Für dich hab ich ein ganzes Leben" entgegnete ich, lächelnd. Als er eingetreten war, hatte ich allerdings hastig einen reisekatalog in einer Schublade verschwinden lassen - sollte eine Überraschung werden.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 19:02
#3169 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Naja, so lang brauch ich zum Glück nicht", sagte ich schmunzelnd und schloss hinter mir die Tür. "Zum einen hat Faun gestern zugesagt, dass er das Angebot annimmt. Naja, mich brauchst du nicht angucken, es ist doch klar, dass ich dich unterstütze und das Angebot annehme. Aber zum anderen hat mir mein Bruder heute morgen gesagt, er wüsste jemand, der die Rolle des Hausmeisters übernehmen kann. Irgendwie haben wir damit ja Probleme, auch wenn ich nicht weiß wieso. Wer sich an einer magischen Schule bewirbt sollte es als Vorraussetzung ansehen wenigstens die Grundkenntnisse zu haben und auch mit magischen Schülern und die Probleme die dadurch verursacht werden klar zu kommen", sagte ich und setzte mich dabei auf den Schreibtisch. Als ich merkte, dass ich vom Thema abwich, stoppte ich und schüttelte kurz meinen Kopf.
"Wie auch immer, der neue Hausmeister soll jung sein, trotzdem erfahren im Leben, leistungsbereit mit guten magischen Kentnissen und er soll sogar Erfahrungen als Hofmeister haben", zählte ich die Liste von Vrael auf. Dass er Feanor meinte und sich daraus einen kleinen Spaß erlauben wollte, wusste ich nicht. Er hatte nur durch Zufall gehört, dass der Elf zu allen bereit wäre und da hatte er mir gleich mal ein Problem aus der Welt schaffen wollen.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 19:05
#3170 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Bei diesen ganzen guten nachrichten lächelte ich meinen Mann breit an. "Fantastisch, wann kann diese Person anfangen?" erkundigte ich mich begeistert, wollte und brauchte gar nicht mehr wissen. Dass klang ja wirklich nach den besten Vorraussetzungen. Außerdem hoffte ich eine weitere Person zu gewinnen die hier an der Schule etwas aufpassen konnte.
Und jede Stelle die ich füllte brauche ich schon nicht mit Feanor zu besetzen, auch wenn ich noch überlegte welchen Job man ihm andrehen konnte.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 19:07
#3171 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Also laut der Aussage meines Bruders sofort, er müsste irgendwo hier in Amerika herumlaufen. Viel Geld verlangt er nicht, einzige Grundvorraussetzung er möchte auf den Grundstück, also an der Schule, wohnen. Klingt genau nach das was du suchst oder? Der will nicht von hier weg, der will die ganze Zeit hier bleiben", sagte ich und grinste meinen Mann an.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 19:09
#3172 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Sehr schön" stellte ich efst. "Hat diese Person denn einen Namen?" hakte ich neugierig nach, lehnte mich dabei entspannt zurück. "Auf jedenfall ist's gut dass wir dann auch diese Position endlcih besetzt haben."

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 19:11
#3173 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Bestimmt", sagte ich, während ich aber meinen Geist ausstreckte und meinen Bruder fragte. "Ronaef", antwortete ich schließlich, allerdings nach kurzem Zögern. Vrael der nicht wollte das sein Plan aufflog und deswegen scheiterte, hatte einfach Feanors Namen umgedreht.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 19:13
#3174 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Verwirrt sah ich drein. "Ein ausgefallener Name" räumte ich schließlich ein, zuckte dann mit der Schulter. "Faun kann sich ja um alles schriftliche kümmern" schlug ich dann vor - grinste dabei leicht. Es tat einfach gut wenn man Sachen diligieren konnte.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 19:15
#3175 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ok, dann sag ich Faun er soll den Vertrag auch gleich zu morgen aufsetzen, dann kann er sofort beginnen und über die Ferien etwas aufräumen. Was schlägst du als Unterkunft vor?", fragte ich Beor und blieb auf den Schreibtisch sitzen. Wieso ich mich immer da drauf setzte war mir auch ein Rätsel.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 19:20
#3176 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Locker legte ich eine Hand auf Isis Oberschenkel. "Nun, vorsichtshalber sollte er Mal lieber etwas Abstand zu Kai haben. Also so in der Nähe von Alas und Fauns Wohnung? Oder er soll sich was aussuchen- Kai hat mir eigentlich versprochen dass er niemanden etwas tut"

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 19:22
#3177 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Es ist ja ein Mann und keine Frau, von daher dürfte Kai ihm nicht gleich an den Hals springen", sagte ich lachend, ehe mir einfiel, wie passend diese Aussage zu seinem jetzigen Ich als Vampir ist. "Also ich mein, er wird ihn dann schon nicht gleich anzicken und rauseckeln. Soll übrigens ein Elf sein, also dürfte er mit dir gut auskommen".

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 19:26
#3178 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Erstaunt sah ich drein. "Wusste gar nicht dass hier noch mehr Elfen rumlaufen - also außer meiner FAmilie und feanor" stellte ich fest, sah bei der Erwähnung des letzteren allerdings finster drein. "Na ja... auf jedenfall schön dass wir somit gleich zwei Stellen abgedeckt haben"

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

11.07.2010 19:28
#3179 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ich weiß zwar nicht wer Feanor ist, aber Elben sind ja auch nicht soweit von euch entfernt, Gut, es gibt da doch gravierende Unterschiede, die vor allem bei Vrael deutlich werden, aber wenn man Elben dazu zählt sind es ja gar nicht so wenige hier", sagte ich und legte meine Hand auf die von Beor.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

11.07.2010 19:30
#3180 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Mehr als genug" seufzte ich, lächelte aber gleich wieder -wie konnte ich ins einer Nähe auch schlechte Laune haben.
"Übrigens sind dieses Jahr nicht soooo viele Papiere über die Ferien zu erledigen" fing ich dann an.

Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213
«« Barens Haus
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz