Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.188 Antworten
und wurde 30.367 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213
Faun Offline




Beiträge: 6.426

30.06.2010 20:52
#3136 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Die zwei habe ich schon kennen gelernt. Kiaras Hilfe würde ich zu schätzen wissen, aber ich wüsste nicht was Shilah machen könnte. Bisher hat sie mich nur misstrauisch angesehen´´, sagte ich leicht grinsend. Als er aber das mit den Bewerbungen sagte, stutzte ich. ,,Wären dazu du oder Isi nicht besser geeignet als ich? Schließlich bist du der Direktor, Isi der Stellvertretende und ich nur ein Lehrer seit gut 15 Jahren´´.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

30.06.2010 21:03
#3137 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Wer ich? Warum sollte ich vor Alasdair angst haben?" protsetierte AMigo - etwas zu wehemennt.

Zu Shilah sagte ich nichts - wollte ja eigentlich auch nur Kiaras Hilfe und die Elbin kam da quasi... nun grundsätzlich mit.
"Wie Kai gerade gesagt hat gilst du nicht mehr als reiner Lehrer - sofern du damit einverstanden bist natürlich nur" erinnerte ich ihn.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

30.06.2010 21:04
#3138 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ok, damit ist es klar, wir gehen zu Alas. Musst dich ja schließlich irgendwann an ihn gewöhnen", sagte ich schmunzelnd und trat mit Amigo hinaus und ging den Flur entlang. Vor der Wohnung von Alas und Faun blieb ich stehen und klingelte.

(weiter in der Wohnung von Alas und Faun?)

Faun Offline




Beiträge: 6.426

30.06.2010 21:05
#3139 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Und als was gelte ich dann?´´, fragte ich nach und sah Beor verwirrt an.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

30.06.2010 21:13
#3140 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"So ganz kenn ich die Bezeichnung nicht" gab ich zu. "Isi ist schließlich Stellvertretender Direktor" fing ich an, sah dabei zu meinem Mann. "Ich Direktor... dritten Titel gibt es eigentlich nicht- auch wenn ich da eine Lösung wüsste.. sofern du willst, Schatz" erklärte ich, wand mich dabei an meinen Mann.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

30.06.2010 21:14
#3141 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Ich weiß nicht was für eine Lösung du meinst, musst du mir schon sagen", sagte ich und sah Beor an.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

30.06.2010 21:27
#3142 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Leicht lächelte ich meinen Mann an. "Nun, du könntest mit mir zusammen die Rolle des Direktors übernehmen - kriegst die selben Pflichten quasi" fing ich an, grinste dann leicht. "und Rechte" setzte ich lieber noch hinzu. Neugierig musterte ich meinen Mann - dass hatte ich schons eit einer sehr langen Zeit vor, nur wusste ich nicht was er davon halten würde.
Dann sah ich aber doch zu faun. "Und du nimmst die Rolle des Stellvertretenden Direktors an" informierte ich den Vogelmenschen.
"Und mir ist klar, dass du dies erst mit deinem MAnn besprechen werden willst" setzte ich beschwichtigend hinzu. "Sowie Mal darüber selber nachdenken möchtest."

Faun Offline




Beiträge: 6.426

30.06.2010 21:29
#3143 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Als Beor mir das Angebot machte, welches natürlich gut war, legte ich trotz allem die Stirn in Falten. ,,Ich weiß nicht so recht, natürlich ist es gut, aber...´´, fing ich an und überlegte wie ich das mit meinen Forschungen im Glashaus unter einen Hut bringen sollte.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

30.06.2010 21:30
#3144 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Erstaunt sah ich meinen Mann an. "Ist sowas überhaupt möglich?", fragte ich, war aber zu erstaunt über das Angebot. Vor kurzem als Marco noch dabei war hatte er doch noch Faun diese Stelle geben wollen.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

30.06.2010 21:38
#3145 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Aber?" entgegnete ich geduldig, sah dann verwirrt zu meinem Mann. "Selbstverständlich" entgegnete ich einfach nur.
Seit meiner Aussage gegenüber Marco hatte sich einiges geändert, ich hatte unter anderem ernster darüber nachgedacht. Meine Befürchtung hatte sich ja bewahrheitet, mir war klar dass wenn ich so etwas laut äußerte auch mit relativ schnellen Konsequenzen rechnen musste. Als Direktor war aber nun einfach Mal Isi besser geeignet als Faun.
Mein Mann war teils reifer als der Vogelmensch, was vor allem an seiner Rasse und deren Lebenserwartung beziehungsweise Standarts lag.
Des weiteren hatte er als mein Stellvertreter Erfahrungen gesammelt, die ihm in seiner neuen Rolle definitiv unterstützten würden - welche Faun aber noch fehlten. Diese konnte der Vogelmensch als neuer Stellvertreter erst Mal quasi nachholen.
Dies erklärte ich den zweien auch, wenn auch nicht in so vielen Worten: "Mein Mann bringt einiges an Erfahrung als mein Stellvertreter mit. Allerdings ist weit aus genug zu tun um dies für alle zu erweiteren"
Außerdem vertraute ich darauf, dass im Notfall mein Mann die Schule in meinem Sinne weiterführen würde - was mir inzwischen ein wichtiges anliegen war.

Faun Offline




Beiträge: 6.426

30.06.2010 21:42
#3146 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

,,Aber ich weiß wie sehr Isi damit beschäftigt war. Auch er hatte einen Nebenjob, auch wenn dies eher ein Hobby war, aber genauso stark ausgeübt wurde wie ein Beruf, nämlich das Eislaufen und soweit ich weiß hat er dies vor nen Jahr aufgegeben. Nun hab ich nicht einen Sport nebenbei, sondern das Glashaus und auch wenn Kiara und Shilah beide mir als Assistenten neben stehen würden, was natürlich nicht der Fall ist, müsste ich sie erst einarbeiten und es würde viel zu lange dauern bis sie mit meinen Forschungen vertraut wären. Und meines Wissens bin ich der einzige an der Schule der überhaupt dieses Larbor benutzt und bis jetzt benutzen wird. Die Stelle anzunehmen, für dessen Angebot ich natürlich überaus dankbar bin, würde aber auch bedeuten, dass ich dies nicht mehr ausüben könnte´´, erklärte ich und sah den Heiler an. ,,Allerdings weiß ich noch nicht 100% bescheid, ich werde natürlich noch überlegen´´.

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

30.06.2010 21:44
#3147 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Dann denke ich, ließe sich das einrichten. Was für neue Aufgaben würden denn dann auf mich zu kommen?", fragte ich und sah begeistert drein. Da passte es ja richtig, dass ich schon eine neue Idee hatte.
Als Faun das mit meinem Hobby erwähnte, nickte ich. "Hat aber auch noch einen anderen Grund wieso ich aufgehört habe. Aber richtig, das war der Hauptgrund", sagte ich ehrlich. Was sollte ich auch lügen, es stimmte. Der Job brachte halt mehr Arbeit mit sich, aber dafür auch mehr Möglichkeiten. "Es gibt bestimmt eine Lösung für dein Problem", sagte ich und sah Beor an.

Beor Offline



Beiträge: 9.236

30.06.2010 22:00
#3148 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Der Unterschied zu Isis Situation wäre allerdings, dass wir damit zu dritt wären... und du hättest Kaira als Hilfe mit dem Glashaus... Shilah auch wenn du sie dazu überzeugen kannst - ihre Magie könnte mindestens mit den Pflanzen nützlich sein" erklärte ich, beantwortete somit ja auch die Frage meines Mannes. "Als Nutzer des Glashauses wirst du nicht lange allein bleiben" versprach ich, aber nur am Rande... ich wollte nicht zu viel verraten.

"Administratives... unter anderem stehen jetzt noch einige Gespräche mit Eltern zukünftiger Schüler aus. Mehrer Schüler sind angemeldet und müssen getestet werden, beziehungsweise deren Bewerbung überprüft werden. Demnächst müssen wir wohl Fördergelder beim Staat beantragen" antworette ich auf die Frage meines Mannes, wenn wohl auch etwas optimistisch.
"Es gibt einiges bei dem neue beziehungsweise weitere Ideen hier nicht schaden könnten. Neben dem Thema der Lehrer" redete ich weiter - trotz Kais vorheriger Einwürfe blieb ich dabei alle Angestellten hier damit zu betiteln. "muss diese Schule auch aktuell bleiben - es geht nicht an dass wir als eine der wenigen Schule kaum Computerzugänge möglich machen, dies gehört heutzutage leider oft dazu. Außerdem brauchen wir eine neue Krankenpflegerin oder Krankenpfleger da unsere aktuell Besetzung nur noch dieses Semester da ist" erzählte ich ehrlich. "Also gibt es da schon einige Ansätze für Neuerungen. Wie gesagt würde ich das Personal gerne etwas aufstocken, was aber eben auch bedacht und koordiniert werden sollte. Nicht zu vergessen stehen demnächst Prüfungen an. Auch müssen wir uns auf Dauer überlegen ob den Schülern nicht sogar ein doppelter Schulabschluss angeboten werden sollte - um ihre Chancen zu verstärken sich in einen ansatzweise normalen Alltag einzugliedern. Viele Schüler verlassen momentan ja dieses Gebäude zwar mit unserem Abschluss aber wandern dann in eher... nun, nicht offiziell anerkannte Berufe ab oder rutschen in Berufsbezeichnungen welche eben nicht 100% ihrer eigentlichen Tätigkeit entsprechen... Mal abgesehen davon dass viele Schüler gar nicht wissen, was sie beruflich später machen sollen" redete ich gleich Mal weiter, brach danach aber ab.
Ich hatte noch mehr zu erzählen, für das letzte Problem gab es meiner Meinung nach auch eine einfache Lösung - Praktika. Nur gab es hierfür noch nicht genug ehemalige Schüler welche die aktuelle Generation für solche Probearbeitszeiten aufnehmen konnte. Genau dies wäre aber, meiner Meinung nach, wichtig. Andererseits hatte ich die Idee schon in den ersten Jahren der Schule gehabt und war bis jetzt noch nie auf eine passende Umsetzung gekommen. Daher hatte ich es damit auch noch nicht so eilig. Gab es schließlich Mal mehr ehemalige Schüler, dann würde sich auch schon Mal ein Teilproblem von selber auflösen.

Die zwei Männer ansehend lächelte ich leicht. "Diese Schule bietet viele Möglichkeiten" erklärte ich schließlich nur, nachdem ich beiden etwas Zeit gelassen hatte um erst Mal zu verdauen was ich ihnen an den Kopf geworfen hatte.

Es gab ein paar Punkte, welche ich nicht erwähnt hatte bezüglich meines Wunschs nach dieser neuen Aufteilung mit zwei Direktoren und einem Stellvertreter.
Zum einen wollte ich endlich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.
Den Hinweis aus der Lehrkraft bezüglich meines Alters wollte ich auch nicht übergehen, da mir die Ansicht der Angestellten hier auch wichtig war.
Meinem Mann wie auch Faun wollte ich die Möglichkeit geben weitere Erfahrungen zu sammeln.
Den Angestellten gegenüber zeigte dies auch gleich noch, dass mir Einwürfe aller wichtig waren.
Des Weiteren gab es zurzeit mehr administrative Tätigkeiten zu erledigen, als es je der Fall war. Hierfür reichten zwei Leute plus Sekretärin einfach nicht aus. (Mal abgesehen davon dass ich fürchtete, meine verlässliche Sekretärin, also jene Frau die trotz Schüleranstürme, Lehrerbeschwerden, wütenden Zeitungsreportern und Kai ihre Stelle nicht verlassen hatte, an den Mutterschaftsurlaub zu verlieren.)
Eigentlich gab es selbst da noch mehr Punkte, viele davon waren aber selbst für mich inzwischen so selbstverständlich dass ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen konnte - daher war es erst recht wichtig die Struktur hier zu ändern...

Isumi Offline




Beiträge: 4.568

01.07.2010 18:07
#3149 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

"Moment, moment, moment", unterbrach ich Beor als ich sah, das mein Mann sich in einen Redeschwall hineinsteigerte. Aufstehend, verschwand ich kurz in sein Büro und kehrte kurz danach mit einem Block und einen Stift zurück.
"So, jetzt kannst du loslegen", sagte ich unschuldig grinsend und setzte mich wieder neben ihn.
Während er sprach notierte ich mir einige Stichpunkte die er Ansprach, wie zum Beispiel das mit den Fördergelder.
"Wozu brauchen wir denn die Fördergelder?", fragte ich Beor. Zwar hatte ich auch schon einige Ideen, aber vorerst sollten wir das Wichtigste decken und dann gemeinsam mit den anderen Lehrern besprechen was benötigt wird.
"Wegen den Computerzugängen können wir sicherlich eine große Firma anschreiben, oder uns an Maik wenden. Sicherlich hat er da so einige Beziehungen die er dann spielen lassen kann. Aber was meinst du denn mit einen doppelten Schulabschluss?", hackte ich nach und sah ihn verwirrt an.
Zu den normalen Abschluss und der Einstieg ins Berufsleben damit sagte ich lieber nichts, denn da setzte meine Idee an und die konnte ich aussprechen wenn alles andere soweit geklärt war, dass wir eine Lehrerversammlung einberufen können.

Faun Offline




Beiträge: 6.426

01.07.2010 19:52
#3150 RE: Magierschule/ Isumis und Beors Wohnung Antworten

Schweigend hörte ich Beor und Isumi zu, seufzte dann innerlich. ,,Urlaub kann ich erst mal vergessen oder?´´, scherzte ich und sah die beiden neugierig an, wollte natürlich auch wissen was in Zukunft alles auf uns zukommen würde. ´´Uns.... mein Gott, muss ich wirklich noch darüber nachdenken ob ich es annehme oder nicht?´´, dachte ich.

Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213
«« Barens Haus
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz