|
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 21:59
|
|
|
Isi sah überrascht zu Jaden, dachte dann nach. ,,Moment, bringe ich dir´´, sagte er schließlich und lief zur Abstellkammer. Das Licht anmachend, suchte er nach den Werkzeugkoffer. Sobald er den fand, nahm er Hammer und einen Nagel heraus und überreichte Jaden dies. ,,Aber vorsicht, nicht weh tun. Der Heiler ist grad nicht auffindbar´´, sagte er mit einen gezwungenen Lächeln, wollte es wie ein Scherz klingen lassen.
| | |
|
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:02
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "Also mal abgesehen davon dass ich wen zu einem Arzt gehen würde" fing ich an - hielt von Heilern nichts - "solltest du vielleicht für einen Mann eine Sperrstunde einichten" redete ich grinsend und leicht frech weiter. "Ruf ihn doch an" riet ich, lies dann Isi stehen um zu Fenryl zu gehen.
| | |
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:07
|
|
|
Während ich noch vor den Bild stand und es fasziniert ansah, überlegte Isi ernsthaft eine Sperrstunde für seinen Mann einzurichten. 'Schatz? Bist du immer noch bei Kai?', fragte Isi nun doch in Gedanken seinen Mann. Er hielt ja absolut nichts davon nachzukontrolieren, aber mittlerweile machte er sich Sorgen.
| | |
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:17
|
|
|
'Nein, in meinem ARbeitszimmer' kam die prompte antwort.
Schmunzelnd trat ich neben Fenryl und schlang einen Arm um ihn. "Also, wo willst du es hängen haben?" hakte ich nach.
| | |
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:19
|
|
|
'Was? Was machst du um die Uhrzeit denn noch da?', fragte Isi, während er ratlos in der Wohnung stehen blieb.
Ich sah zu Jaden und lächelte leicht. ,,Wo es am besten zur Geltung kommt´´, antwortete ich.
| | |
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:21
|
|
|
Schmunzelnd sah ich drein. "Hmmm, na da du noch nicht so viel an der Wand hast, kannst du frei wählen" stellte ich unbekümmert fest.
'Muss noch kurz einige Papiere sortieren' seufzte Beor.
| | |
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:26
|
|
|
,,Mhm... beim Bett?´´, schlug ich einfach mal vor und sah Jaden fragend an.
'Kann das nicht bis morgen warten?', fragte Isi seufzend in Beors Gedanken.
| | |
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:27
|
|
|
'Muss morgen unterrichten' erinnerte Beor seinen Mann geduldig. 'Ist nicht mehr lang' versprach er dann aber und beeilte sich.
"Was, in dein Bett?" neckte ich, streifte dann aber die Schuhe ab. Auf das Bett steigend hielt ich das Bild hoch. "So in etwa?" hakte ich gleich Mal nach.
| | |
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:31
|
|
|
'Hoffe ich doch, musst morgen immerhin ausgeruht sein', sagte Isi, machte sich aber doch Sorgen um seinen Mann.
,,Beim Bett, also überm Bett. An der Wand beim Bett´´, versuchte ich es richtig zu erklären, sodass Jaden es auch nicht falsch verstand.
| | |
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:35
|
|
|
Das Bild senkend schätzte ich einfach wo der Nagel hin musste, hielt diesen dann an die Wand. "Hab ich verstanden" stellte ich fest, wobei ich mich zu Fenryl umdrehte. Vermutlich hätte ich nicht zeitgleich den hammer schwingen sollen, oder vielleicht auch nur den Daumen anderweitig unterbringen sollen. Auf jedenfall fielen Nagel und Hammer auf Fenryls Kopfkissen, während ich lautstark anfing zu fluchen, hielt mir dabei den schmerzenden und bereits anlaufenden Finger.
'Hab dich lieb' war Beors einzige Reaktion.
| | |
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:38
|
|
|
Ich lächelte leicht als Jaden zu mir sah, sog aber erschrocken die Luft ein als er sich mit den Hammer auf den Daumen haute. ,,Hast du dir weh getan?´´, fragte ich überflüssigerweise, aber besorgt.
'Ich dich auch, aber mach bitte wirklich nicht mehr so lange', bat Isi, während er in der Wohnung bereits die Lampen aus machte und ins Schlafzimmer ging. Nur dort machte er noch Licht an und zog sich aus, ehe er sich mit einen Buch ins Bett legte und noch las. Zumindest bis Beor da ist wollte er wach bleiben.
| | |
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:40
|
|
|
"Nein" murrte ich sarkastisch, während ich vom Bett hüpfte - musste mich wirklich zusammen reißen um mich zu beruhigen.
Beor hatte sich derweil beeilt, hatte zwar die Papiere nicht erledigt aber gelesen - darüber nachdenken wollte er später, wenn Isi schlief. So konnte er wenigstens bei seinem Mann sein. Ins Schlafzimmer schlüpfend beeilte er sich seine Sachen los zu werden, lauschte dabei kurz. "War dass Jaden?" hakte er bei meinen abrupt abebbenden Flüchen nach.
| | |
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:43
|
|
|
,,Soll ich Beor rufen?´´, fragte ich besorgt, wusste nicht was ich sonst machen sollte.
Isi hob seinen Kopf und war froh Beor endlich zu sehen. Bei seiner Frage lauschte er. ,,Kann gut sein. Dann hat er sich mit den Hammer wohl doch auf den Daumen genauen´´, stellte Isi fest.
| | |
|
Jaden
|
|
14.09.2008 22:51
|
|
|
'FEnryl? Braucht ihr Hilfe?' hakte Beor besorgt nach, derweil schüttelte ich hastig den Kopf. "Ist eindeutig nicht gebrochen und deswegen muss ich echt nicht zu einem Quacks... äh Heiler" stellte ich hastig fest, lies Fenryl dann aber stehen um ins Bad zu schlüpften. Sobald das eiskalte Wasser über meinen Finger lief entspannte ich mich.
| | |
|
|
Fenryl
|
|
14.09.2008 22:53
|
|
|
Da ich das Wort nicht kannte, was Jaden ursprünglich sagen wollte, machte ich mir da auch keine Gedanken, geschweige denn war deswegen sauer. Ich setzte mich aufs Bett und wartete. 'Ich glaube ja, Jaden hat sich auf den Finger gehauen', antwortete ich Beor, obwohl Jaden ja meinte, dass er keine Hilfe braucht.
| | |
|
|
|
|