|
|
|
|
,,Achso, dann bist du also wohl zur Hälfte ein Elb oder Elf´´, stellte ich fest, hätte aufgrund seiner Ohren eigentlich auch sofort darauf kommen müssen. Aber irgendwie hatte ich bisher nicht darauf geachtet.
| | |
|
|
Kairan
|
|
30.09.2007 22:48
|
|
|
"Ja.. bin ich" seufzte ich leise, sah dabei kurz aus dem Fenster. Im Grunde dachte ich nie gerne daran - immerhin würde dies bedeuten, dass viele der Leute an denen ich hing eben nicht so lange wie ich leben würden.
| | |
|
|
|
,,Naja, dann sollte ich vielleicht wirklich mal gehen´´, sagte ich und stand wieder auf. ,,Gibt es eigentlich irgendwas, was du mit meinem Vater noch klären musst, also geschäftliches?´´.
| | |
|
Kairan
|
|
30.09.2007 22:50
|
|
|
Als Isabella so abprupt aufstand sah ich doch bedauernd drein, dachte dabei nach. "Müssen nicht direkt, aber bei Gelegenheit wollte ich ihm einen Zwischenbericht vorbei bringen,... mit eben den Sachen die geplant sind" informierte ich sie ruhig.
| | |
|
|
|
,,Papa müsste nich wach sein und ich glaub er hat gute Laune, dürfte also dann die beste Gelegenheit sein´´, sagte ich und grinste leicht.
| | |
|
Kairan
|
|
30.09.2007 22:54
|
|
|
"Ist es nicht etwas spät um ihn noch zu stören?" erkundigte ich mich, rief dabei in Gedanken aber bereits einen Wächter und stand auf.
| | |
|
|
|
,,Nein, ich glaube nicht´´, sagte ich und sah Kairan an. ,,Kannst aber auch morgen vorbei kommen wenn es dir lieber ist´´.
| | |
|
Kairan
|
|
30.09.2007 23:01
|
|
|
"Ich denke, dann bring ich ihm dass eben nich schnell vorbei" stellte ich fest, verschwand dann kurz in die Küche. 'Kann ich wenigstens sichergehen, dass Isabella sicher zu Hause ankommt' dachte ich, ehe ich zeitgleich mit dem Wächter wieder ankam. Meine Hand auf seine Schulter legend sah ich in die Richtung des Mädchens.
| | |
|
|
|
Ich trat zu Kairan und dem Wächter und legte meine hand auf seine Schulter, nannte dem Wächter auch gleich das Ziel.
(weiter an der Oberfläche)
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 19:41
|
|
|
Das Bellen der Hunde war es, dass mich auf die Neuankömmlinge aufmerksam machte. 'Schon wieder Besucher?' dachte ich erstaunt, seit ich von Kai Zuschüsse bekam, bekam ich auch recht häufig Besucher die sich gerne umsahen, mehr über die Tiere erfuhren und insgesamt die Natur genossen. Daher hatte ich auch angefangen die Hunde zu trainieren, so dass diese nur noch Besucher anmeldeten anstatt diese - wie sie es früher getan hatten - zu jagen. Mit Hilfe einiger Bekannten hatte ich inzwischen auch das Haus auf Vordermann gebracht - jedenfalls von außen sowie das Wohnzimmer. an meinem Schlafzimmer und der Küche arbeiteten wir noch, aber dass war meiner Meinung nach nicht dringend. Viel wichtiger war es mir gewesen die Falkengehege auszubauen, sowie ein weiteres zu errichten. Dass ich überhaupt etwas am Haus erledigt hatte, lag nur daran, dass meine zwei neuen Helfer darauf bestanden hatten - immerhin hatte das Haus doch etwas abschreckend gewirkt.
Sobald der verletzte Falke, den ich gerade behandelte, verarztet war, entlies ich ihn wieder in mein "Quarantäne-Gehege" welches ich direkt neben dem Haus angelegt hatte. Dieses war kleiner als die anderen und diente auch nur als Übergangslösung, den theoretisch sollte dieser Falke wohl auch noch ein eigenes Gehege erhalten.
Mir die Hände eben waschend lies ich mir etwas Zeit, ging eigentlich davon aus, dass die besucher schon Mal anfangen würden sich umzusehen.
Als ich mich allerdings umdrehte und Kai sowie Isa sah, beeilte ich mich. "Guten Abend Herr Hiwatari... Hi.. Isa" grüßte ich freundlich, lächelte vor allem letztere dabei an. Da ihr Vater anwesend war, verzichtete ich doch darauf sie mit Prinzessin anzusprechen - Kai war manchmal einfach zu Furchteinflößend.
"Wie kann ich Ihnen helfen?" setzte ich nach einem Moment hinzu, sobald ich bei den beiden angekommen war.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:49
|
|
|
,,Oh ja Papa, ist jetzt gut, ich hab dich schon verstanden´´, fiel mir Isabella genervt ins Wort, als sie meine Predigt leid war. Ich hatte die Wartezeit nämlich dafür genutzt sie darüber aufzuklären, dass weniger betonende Kleidung in ihrem Alter doch angemessener wäre. ,,Aber selber immer fast ohne herum laufe, oder so wie jetzt. Bei dir kann man auch schon wieder fast alles sehen´´,konterte sie, woraufhin ich grinste. ,,Ich bin auch schon wesentlich älter und von mir ist man es nicht anders gewohnt. Meinen Ruf hab ich schon weg. Wenn du älter bist darfst du machen was du willst und auch so streitlustig wie ich. Dann hören die Leute auf dich und haben Respekt, aber jetzt würde man es nur als zickiges Getue abtun´´, sagte ich zu ihr und tätschelte kurz ihre Schulter, ehe ich zu Kairan sah, der auf uns zu kam. ,,Na wie wohl? Weswegen habe ich dir denn gerade bescheid gegeben?´´, entgegnete ich auf seine Frage.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 19:51
|
|
|
Erstaunt sah ich kai an. Zwar hielt ich ein fassungsloses >Jetzt< zurück, mein Blick sprach dafür bände.
"Äh... ein Moment bitte" bat ich höflich während ich in Gedanken mich beeilte Kevin zu erwischen - immerhin kam er aus Australien und kannte ja vielleicht dort eine Emu-Farm.
"Nun, einen Zoo oder ähnlichen weis ich auf anhieb nicht, allerdings gäbe es in Australien eine Emu-Farm, auf der wir uns umsehen könnte - allerdings weis ich nicht, ob die dort auch seltenere Tiere haben" informierte ich Kai, wobei mein Blick immer wieder zu Isa huschte.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:53
|
|
|
,,Emu-Farm? Das bezweifle ich stark, zumal es für mich eher so klingt, als würde man die Züchten um zu schlachten´´, sagte ich recht skeptisch, während ich Kairan musterte und überlegte. Immer noch beleidigt sah meine Tochter drein, wobei sich ihr Gesicht aber aufhellte, als sie merkte, dass Kairan immer wieder zu ihr sah.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 19:57
|
|
|
Innerlich seufzte ich, lies Kai aber Zeit zum nachdenken. 'Du siehst heute fast noch schöner aus als sonst' erklärte ich isa in Gedanken, verbarg dies aber vor ihrem Vater.
| | |
|
|
Kai
|
|
27.04.2008 20:00
|
|
|
Isabella schmunzelte und schenkte Kairan ein kurzes, aber bezauberndes Lächeln. Wäre ich nicht da, hätte sie sich nicht so zurückgehalten. Allerdings wusste Isa genau wie ich auf ihre Verehrer reagierte. ,,Na gut, gucken kann man ja mal. Allerdings sollte ich besser nicht mit. Auf den Trubel kann ich gut und gerne verzichten, mich erkennt man leider viel zu schnell. Aber meine Tochter kann ja mit, unterdessen warte ich hier´´, sagte ich schließlich.
| | |
|
|
|
|