|
|
Beor
|
|
06.08.2008 21:53
|
|
|
'Du' murrte ich in Gedanken, drehte dann stur meinen Kopf von Kai weg und versuchte mich schnellstens zu beruhigen.
| | |
|
|
Kai
|
|
06.08.2008 21:55
|
|
|
,,Achja, tschuldigung wegen dem Buch, ich hoffe ich war nicht zu grob. Muss doch aber nicht jeder sehen, also, gute Tarnung solange du dich nicht beruhigt hast´´, sagte ich und legte eine Hand auf die Schulter des Wächters. ,,Aber tröste dich, mir gehts nicht anders. Mit den kleinen, aber feinen Unterschied, dass du das Pech hast und man es dir ansieht als Mann´´. Erst danach ließ ich mich von den Wächter nach Hause beamen.
| | |
|
Rantja
|
|
21.08.2008 20:33
|
|
|
Nachdem die Schule zuende war, blieb ich noch im Alchemieraum um die Stunde für Morgen vorzubereiten und um aufzuräumen. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet mein Verlobter direkt nach Schulende vorbei kommen würde um mich zu besuchen. Schon seit ein par Stunden musste ich ihn und sein Gerede ertragen. Hätte ichd as eher gewusst wäre ich ganz bestimmt nicht länger hier geblieben, sondern hätte schon während der Stunde aufgeräumt.
Ich seufzte leise als ich die Einträge ins Klassenbuch machte und fuhr mir durch die Haare. Da der Tisch relativ hoch war, hatte ich mich auf den Hocker gesetzt. Zum Glück war der Tisch vorne zu, ansonsten hätte es wohl ein ziemlich lustiges Bild abgegeben, da meine Füße noch nicht mal den Boden berührten. "Weißt du was du Mal wieder zur Entspannung brauchst? Eine gute udn ausgelassene Feier", sagte mein Verlobter, während er an mich heran trat und von hinten seine Arme um mich schlang. Am liebsten hätte ich meinen Ellenbogen so nach hinten gerissen, doch wäre das aufgrund seiner Rüstung nicht gut gewesen. ´´Mir reichts´´, dachte ich und streckte meinen Geist nach Beor aus. 'Hol mich bitte wegen irgendeiner Aufgabe, oder Frage hier raus, ich halt das mit diesen Idioten nicht mehr aus', bat ich den Heiler, konnte weder Aremion noch Lifaen rufen, weil beide mehr als der Heiler über meinen Verlobten wussten.
| | |
|
Beor
|
|
21.08.2008 20:37
|
|
|
'Was, sind deine Schüler so begeistert von dir?' hakte ich gut gelaunt nach, lies mich dann aberdoch von meinem Zimmer los reißen und hielt auf Rantja zu.
Recht ratlos versuchte ich die Aure in ihrem Zimmer zuzuordnen. 'Wer ist da bei dir?' hakte ich verwirrt nach. Zwar klopfte ich an, trat dann aber gleich ein. "ah Rantja, entschuldige bitte die Störung, aber ich würde gerne mit dir den ersten Arbeitstag durchsprechen" erklärte ich prompt.
| | |
|
Rantja
|
|
21.08.2008 20:39
|
|
|
'Das ist kein Schüler der mich da belagert sondern mein verdammter Verlobter', knurrte ich in Gedanken und fauchte ihn wütend an als er auch noch Anstallten machte mehr zu wollen. ,,Schon gut, ich komme schon´´, sagte ich zu Beor und riss mich von dem zwerg los. Innerlich jubbelnd sprang ich vom Hocker und nahm meine Sachen mit. Ich verabschiedete mich auch nicht, sondern flüchtete beinahe aus dem Zimmer.
| | |
|
Beor
|
|
21.08.2008 20:44
|
|
|
Kurz nickte ich Rantjas Verlobten zu. "Das nächste Mal melden sie sich bitte erst bei mir an, junger Mann. Dies ist eine Schule - die Eltern verlassen sich darauf dass ich darüber informiert bin wer hier herum läuft" informierte ich ihn. Dass ich, wenn er dies nicht tat, Alas auf ihn hetzen würde, verschwieg ich.
Rantja folgend beobachtete ich sie kurz. "In mein Zimmer "iret ich ihr freundlich.
| | |
|
Rantja
|
|
21.08.2008 20:46
|
|
|
,,Nichts lieber als das, da wird er bestimmt nicht rein dürfen´´, sagte ich und lief dann auch gleich los zu seiner Wohnung, zögerte auch nicht mehr. Mein Verlobter sagte auch nichts zu dem, sondern sah Beor nur irritert nach.
| | |
|
Beor
|
|
21.08.2008 20:50
|
|
|
'Eigentlich meinte ich mein Arbeitszimmer' dachte ich verdutzt, lief aber geduldig neben ihr her. "Soll ich dir was abnehmen?" hakte ich nach, was wohl etwa süebrflüssig war, da wir bereits an meiner Wohnung angekommen waren. Ihr die Tür aufhaltend lies ich ihr - höflich wie ich war - den Vortritt.
(Weiter in der Wohnung von Isumi und Beor? )
| | |
|
Kai
|
|
22.08.2008 16:44
|
|
|
Eigentlich hatte ich mich bereits sehr an die Freizeit gewöhnt, obwohl es langweilig war, aber es ließ sich inzwischen doch gut aushalten. Trotzdem war ich regelrecht froh gewesen als Fenryl seine Bitte mir gegenüber geäußert hatte. Außerdem entkam ich so den frechen Sohn meines alten Freundes.
Während ich in der hintersten Reihe des Klassenraums saß und meinen Laptop auf den Tisch hatte, sah ich immer wieder zu Fenryl, der vorne stand und seine Stunde hielt. Während er sprach und mich immer wieder in Gedanken anredete weil er Hilfe brauchte, kümmerte ich mich gleich noch um das organisatorische und übertrug die ganzen Anmeldung und Formulare ind as Schulregister. Zum einen weil ich eh nichts zu tun hatte und es eine willkommene abwechslung war und zum anderen war ich es Beor schuldig ihn Arbeit abzunehmen. Auch wenn nie etwas derartiges in einen Gespräch gefallen war, fühlte ich mich einfach so, dass ich ihm was wiedergeben müsste.
Dass Fenryl mich um Hilfe gebeten hatte und nicht Beor hatte natürlich damit zutun, dass er den Heiler nicht enttäuschen wollte. Er traute sich einfach nicht Beor gegenüber zu gestehen, dass er in die Klasse reinkam und sofort wieder rausgestürmt war. Und das auch noch bei der Klasse von Damien. Im Grunde verstand ich sowieso nicht warum Beor Fenryl ohne eine Lehrerausbildung gleich als Lehrer eingesetzt hatte. Selbst ohne Ausbildung hätte er wenigstens ein Praktikum oder irgendwas machen müssen um sich mit den Platz vor den Schülern vertraut zu machen. Es war halt nicht jedermanns Art vorne zu stehen und ohne Sorgen oder Anspannung einen Vortrag zu halten.
Immer wieder warf ich einen Blick zu Damien und hielt den Jungen im Auge. Wollte doch mal wissen wie er sich im Unterricht so benahm. Allein er und die lehrer die mich kannten, hätten mich in der Aufmachung wohl erkannt und das auch nur aufgrund meiner Aura. Mit ein par kleinen Tips von Dail hatte ich mein Aussehen derartig verändert, dass ich lange blonde Haare hatte und meine haut von einem Milchweiß. Azurblaue Augen waren anstelle des Rubinrot aufgetreten und auch meine Figur war weiblicher als ich sonst in meiner normalen Gestallt als Frau hatte. Natürlich hatte ich alles nur äußerlich verändert, damit alle gefahren für das Ungeborene ausgeschlossen waren. Deswegen hatte ich mich ja auch an Dail gewandt, er hatte es während der Schwangerschaft auch des öfteren gemacht.
Ich zupfte an den weißen Rock und der Bluse herum, ehe ich wieder lautlos die Daten in den Laptop eintippte.
| | |
|
Damien
|
|
22.08.2008 17:41
|
|
|
So still, friedlich und aufmerksam wie bei Fenryl war ich bei sonst keinem Lehrer. Dass Karal den Katzenmenschen ins Herz geschlossen hatte war für mich grund genug mich zu benehmen und aufzupassen.
Wann immer ich meinte dass es Fenryl und Kai - natürlich hatte ich den Vogelmenschen erkannt, wer auch sonst würde Fenryl helfen?- wann immer ich auf jedenfall meinte, dass die zwei es nicht merkten, sorgte ich auch dafür dass meine Klassenkameraden sich benahmen. Da gerade dies absolut nicht zu mir passte benahm sich der Rest meiner Klasse heute vorbildlich - obwohl doch die verschiedensten, verwirrten Blicke in meine Richtung flogen.
| | |
|
Kai
|
|
22.08.2008 17:48
|
|
|
Ich seufzte innerlich wieder und sah kurz auf meine Uhr. Noch ein par Minuten und Fenryl hatte seinen zweiten Tag überstanden und erstmal Urlaub. Allerdings wunderte ich mich langsam wie still die Klasse war, zumal wir es Freitag hatten und es die letzte Stunde war. Selbst zu meiner Studentenzeit waren die Schüler nie so aufmerksam, sondern machten sich indirekt schon für die Party am Abend fertig.
Dass der Katzenmensch erst in den letzten Wochen schreiben und lesen gelernt hatte merkte man ihm nur an der Schrift an. Wobei es viele Lehrer gab deren Schrift etwas schwer zu entziffern war. Allerdings lag es bei Fenryl auch nur daran, dass ich ihm die Sätze diktierte und auch buchstabierte. So lange der Katzenmensch so unsicher war hatte ich ihm geraten die Grundbausteine der Alchemie beizubringen und über die 5 Elemente zu sprechen. Da man hier auch schön mit Formel arbeiten konnte musste er weniger reden und die Schüler mehr nachdenken.
Ich warf einen Blick zu Damien, ehe ich wieder auf meinen Bildschirm sah. Ich sprach den Jungen aber absichtlich nicht an, hoffte ja noch, dass er mich nicht erkannte. Schließlich war ich es der sagte, dass ich nie, aber nie typische Frauensachen anzog.
Als ein Schüler seine Hand hob und Fenryls Namen sagte, weil er wohl eine Frage stellen wollte, zuckte der Katzenmensch sofort zusammen und verlor die Kreide. Hastig bückte er sich um diese wieder aufzuheben.
´´Ach Fenryl´´, dachte ich nur im Stillen und entschied mich Beor noch nach der Stunde zu sprechen.
| | |
|
Damien
|
|
22.08.2008 17:52
|
|
|
'argh' ertönte Beors Stimme in meinem Kopf, woraufhin ich sofort zusammen zuckte. Als Beor mir auftrug aufzupassen dass ich meine Klasse im Zaum halten sollte grinste ich amüsiert. 'zu spät' stellte ich erst Mal fest, beschwichtigte ihn dann aber dass ich dies schon tat. 'Außerdem ist Kai schon hier' setzte ich gleich Mal hinzu, lächelte nebenbei Fenryl aufmunternd an, ehe mein Blick kurz finster zwei meiner Klassenkameraden fixierte die meinten kichern zu müssen.
Erst als es ruhig war sah ich wieder - völlig unschuldig - nach vorne.
Beor streckte dann gleich seinen Geist nach Kai aus. 'Oh Gott sei dank' seufzte er einfach nur in die Gedanken des Vogelmenschen hinein. 'Bitte sag mir dass Fenryl mich deswegen jetzt nicht endlos hassen wird' setzte er besorgt hinzu.
Das sehr späte aufkreuzen eines neuen Schülers - mit zusätzlich extrem schwierigen Eltern - hatte Beor nicht nur aus der Fassung gebracht sondern auch den Schlaf geraubt. Zum einen hatte er in Windeseile alles abwickeln müssen - über die Zimmereinteilung bis hin dazu den Jungen zu testen und ihm die Bücher zu besorgen - zum anderen hatte er die Eltern abwimmeln müssen. Genommen hatte er den Jungen eh nur, weil ein bestimmter, Eckzähniger Freund darum gebeten hatte.
| | |
|
Kai
|
|
22.08.2008 17:57
|
|
|
Als Fenryl auch noch das Kichern hörte, blieb er länger zwischen Schreibtisch und Tafel geduckt als nötig. 'Kai ich will hier nicht mehr hoch, kann nicht endlich Schulschluss sein?', jammerte der Katzenmensch in meinen Gedanken. Da er ein wenig zu laut sprach, legte ich kurz eine Hand an meine Schläfe, ehe ich weiter tippte. Natürlich ermunterte ich den Jungen wieder hoch zu kommen. 'Na komm, hast es ja auch gleich geschafft', setzte ich noch hinzu und sah kurz auf.
'Keine Sorge, er hasst dich nicht, im Gegenteil, er mag dich sehr gerne. Deswegen macht er das ja', erklärte ich Beor und sah auf als die Schulglocke das Ende der Stunde ankündigte. Ich hörte Fenryl erleichtert seufzen und von allen den Raum als erstes verlassen.
| | |
|
Damien
|
|
22.08.2008 18:02
|
|
|
"Uii, keine Hausaufgaben" murmelten einige meiner Klassenkameraden begeistert, steckten hastig ihre Sachen weg und verschwanden aus dem Raum. Im Gegensatz dazu lies ich mir alle Zeit der Welt, wusste ja dass Beor sofort Fenryl abfangen wollte.
Daher erkundigte er sich auch gleich in die GEdanken des Katzenmenschen hinein. 'Fenryl? Würdest du bitte zu mir kommen' erkundigte er sich leise, aber freundlich. Erst danach antwortete er Kai: 'danke'
| | |
|
|
Kai
|
|
22.08.2008 18:06
|
|
|
,,Sitzen bleiben´´, orderte ich sofort an als ichd as Kommentar mancher Schüler hörte. Wären sie ruhig gewesen hätte ich mich nicht eingemischt, so aber schon. Ich stand auf und lief nach vorne, schrieb dann dann eine Seitenzahl an die Tafel. ,,Ordentlich durchlesen und merken, nächste Stunde gibt es einen kurzen Test darüber´´, erklärte ich nur kurz und sah die Schüler an. ,,Und keine blöden Fragen warum ich ads anordne und nicht euer Lehrer, oder ihr könnt gleich beim Direktor antanzen´´, sagte ich mit einer Stimme die keinen Widerspruch duldete.
'Nichts zu danken, aber wenn du heute noch zeit hast solltest du mal vorbei kommen, hab mir mal erlaubt die Stunden von Fenryl mit dem Laptop zu filmen. Dann siehst du vielleicht, was für Schwierigkeiten er hat'.
Als fenryl Beors Gedanken hörte, schluckte er schwer und lief nur zögernd zu ihn.
| | |
|
|
|
|