|
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:03
|
|
|
Geudldig nickend sah ich zu Kai, schwieg nun aber - wollte ja wissen was er zu sagen hatte.
| | |
|
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:09
|
|
|
,,Nun, wir hatten ja sogesehen kein oder eher kaum Geld als wir dahin kamen und bevor wir dank meines Uhrgroßvaters im Schloss wohnen konnten, haben wir uns ein Zimmer in einem billigen Freudenhaus genommen. Ich weiß auch gar nicht wie das jetzt eigentlich zu stande kam, aber ich glaub Karal war es, der Fenryl dort hinter der Theke mein Krügewaschen entdeckt hatte, weil dieser immer wieder von dem Wirt angeschrieen wurde. Aber bevor du glaubst, gut, er war halt ein Tellerwäscher, muss ich dich leider enttäuschen. Richtig ist, dass Fenryl seit seinem zehnten Lebensjahr dort gearbeitet hat als Tellerwäscher, aber irgendwann sah der Wirt, dass er mit Fenryls Aussehen und der Tatsache, dass er in diesem Freudenhaus der einzige Mann war, mehr Geld verdienen konnte. Wenn ich mich recht erinnere war Fenryl damals 13 als er seinen ersten, naja, "Kunden" hatte. Und das konnte Karal halt nicht mit ansehen, dass Fenryl nacht für nacht für die Soldaten oder andere auch die Hose runterließ. Deswegen auch seine Tochter, zwischenzeitlich hatte er auch mal weibliche Kunden und die Narbe hat er auch einen Kunden zu verdanken, weil dieser eine etwas andere Vorliebe dabei hatte. Mich wundert es nicht, dass Karal Fenryls Vergangenheit lieber verschweigt, aber wenn er schon bei dir lebt solltest du es zumindest wissen´´, sagte ich und sah Beor an nachdem ich fertig gesprochen hatte.
| | |
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:12
|
|
|
Erstaunt hob ich leicht eine Augenbraue, nickte nebenbei dann. 'Dass erklärt irgendwie einiges' dachte ich. Dass ich mich nebenbei anspannte bemerkte ich gar nicht.
| | |
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:15
|
|
|
,,Wie gesagt, ich sage sowas wirklich ungern. Aber deswegen hat er auch so große Angst vor vielen Menschen, weil er es einfach nicht gewohnt ist. Und worauf man bei ihm achten sollte, wenn ihm irgendwer ein Angebot macht bezüglich des eben erwähnten, Fenryl denkt sich nichts dabei, aus Gewohnheit geht er dann mit. In der Schule wird das wohl kaum vorkommen, zum Glück, aber in der Stadt sollte man vorsichtig mit ihm sein´´, sagte ich und stand wieder auf, da ich dachte, dass Beor jetzt lieber wieder für sich alleine wäre.
| | |
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:23
|
|
|
Nickend sprang ich auf, trat dann gleich zu Kai. "Am besten sprech ich ihn darauf Mal an" stellte ich fest, drückte ihn nebenbei wieder auf seinen Stuhl." Wenn du schon mal da bist wrüde ich dich gerne utnersuchen."
| | |
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:24
|
|
|
Widerstandslos ließ ich mich auf den Stuhl drücken und setzte mich, sah den Heiler aber zweifelnd an. ,,Sicher, dass das so eine gute Idee ist? Ich glaube nicht, dass Fenryl gut darauf zu sprechen ist, er könnte sich dir gegenüber dafür schämen´´.
| | |
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:25
|
|
|
"Besser er schämt sich jetzt als dass er deswegen mit jemanden mit geht" erklärte ich Kai prompt, kniete mich dann vor ihm hin.
| | |
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:28
|
|
|
,,Aber wie willst du das erreichen? Ihn komplett aufklären, was es hier für böse Menschen gibt?´´, fragte ich verwirrt nach, beobachtete Beor dann. ,,Ich verstehe heute noch nicht warum du dich deswegen immer hinkniest. Geht doch in die Gelenke. Oder geht das nicht anders?´´.
| | |
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:30
|
|
|
"Hab ja wohl sonst keine Wahl" seufzte ich widerstrebend, untersuchte nebenbei Kai. Verdutzt sah ich ihn an. "Nun, die meisten Patienten setzen sich auf die Liege, die ist höher" erklärte ich ihm dann geduldig.
| | |
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:32
|
|
|
,,Oh, na dann... beneide dich nicht um diese Aufgabe´´, sagte ich und sah Beor an. ,,Kann mich ja auch auf die Liege setzen wenn du möchtest´´.
| | |
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:33
|
|
|
"Geht schon - bin ja nicht so alt dass ich mich nicht mehr hinknien kann" entgegnete ich ruhig, lächelte Kai dann freundlich an.
| | |
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:35
|
|
|
Ich schmunzelte als Beor das sagte, musste unwillkürlich ans Babylon denken. ,,Glaub mir, das weiß ich´´, entgegnete ich und sah den Heiler an.
| | |
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:36
|
|
|
"Kennst mich ja auch schon länger" entgegnete ich, dachte gar nicht ans Babylon.
| | |
|
Kai
|
|
23.08.2008 19:37
|
|
|
,,Ja, als Heiler kenne ich dich schon länger, aber als normaler Mensch noch gar nicht sooo lange´´, entgegnete ich und sah ihn an. ,,Alles in Ordnung mit den Nachwuchs?´´.
| | |
|
|
Beor
|
|
23.08.2008 19:38
|
|
|
Leicht nickte ich. "Euch beiden geht es gut" stellte ich fest, stand dann auf. Leicht lehnte ich mich gegen den Tisch.
| | |
|
|
|
|