|
|
Lian
|
|
05.09.2008 16:50
|
|
|
,,Was schon schlimm genug ist, jedenfalls für mich, der Sportlehrer ist der Vater meines Freundes´´, sagte ich seufzend, während ich hastig meine Sachen auszog und in die Sportsachen schlüpfte. Ich sah zu Robin, während ich mir noch schnell die Schuhe zu band. Und dabei war ich nicht das erste Mal zu spät, kam schon ein wenig öfters vor, aber dann auch nur, weil ich mich nicht von Damien lösen konnte. 'Damien? Ich glaub dein Vater reist mir gleich den Kopf ab, ich bin zu spät zum Sport', sagte ich.
| | |
|
|
Robin
|
|
05.09.2008 16:52
|
|
|
Dass Lian zu mir sah bemerkte ich gar nicht, hatte ihm längst meinen Rücken zugekehrt. Sobald ich fertig war, wartete ich an der Tür auf ihn. 'Ach was, mein Vater mag dich' beschwichtigte Damien.
| | |
|
Lian
|
|
05.09.2008 16:56
|
|
|
'Wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber ich komme ja nicht zum ersten Mal zu spät', sagte ich, während ich zu Robin trat und mit ihm in die Turnhalle ging, wo die anderen schon waren. Unruhig sah ich mich nach Alas um.
| | |
|
Robin
|
|
05.09.2008 17:01
|
|
|
"Raus, draußen drei Runden" ordnete Alas an, ohne seine Augen von dem Rest der KLasse zu nehmen die gerade beim Aufbau einiger Geräte waren. "Große" setzte er befehlend hinzu.
| | |
|
Lian
|
|
05.09.2008 17:04
|
|
|
Ich blieb abrupt stehen und sah Alasdair beunruhigt an, ehe ich auf den Absatz kehrt machte und wieder raus ging, seufzte dabei leise.
| | |
|
Robin
|
|
05.09.2008 17:11
|
|
|
Zögernd folgte ich Lian, hatte jetzt keine Ahnung wo wir hin mussten. Sobald wir draußen waren zupfte ich daher leicht an Lians T-Shirt und sah ihn fragend an.
| | |
|
Lian
|
|
05.09.2008 17:13
|
|
|
Als Robin an meinem T-shirt zupfte, sah ich ihn an, grinste dann leicht und deutete zum Sportplatz. ,,Drei große Runden auf dem Platz´´, sagte ich und dehnte mich etwas vor, ehe ich langsam los joggte, wartete aber natürlich auf Robin.
| | |
|
Robin
|
|
05.09.2008 17:16
|
|
|
'Durch den Wald, ihr sollt euch anstrengen und nciht ne schöne Stunde machen' grollte Alas in Lians Gedanken hinein, versuchte allerdings eher aus Gewohnheit Lian einzuschüchtern.
Kurz sah ich zum Sportplatz, atmetete dann aber auf. Im Wasser war ich wesentlich besser dran als beim laufen. Mich Lians Tempo anpassend sah ich mich kurz um.
| | |
|
Lian
|
|
05.09.2008 17:19
|
|
|
Ich blieb abrupt stehen als Alasdair das sagte, seufzte dann leise. ,,Sorry, hab mich vertan, anscheinend übers ganze Gelände, wir sollen durch den Wald joggen´´, sagte ich zu Robin.
| | |
|
Robin
|
|
05.09.2008 17:20
|
|
|
Mit großen Augen sah ich drein, schluckte dann schwer. 'Langsam' ermahnte Alas vorsichtshalber. 'Dich sollte ich eigentlich doppelt so viel laufen lassen, aber den Kleinen kann man schlecht alleine laufen lassen' setzte der Wolfsmensch hinzu - unterhielt sich aber nur mit Lian.
| | |
|
Lian
|
|
05.09.2008 17:21
|
|
|
,,Du sagst es´´, sagte ich bei Robins Reaktion, genauso ging es mir auch. Ich sah mich jetzt schon Überstunden machen und am Ende der drei Runden irgendwo völlig am Ende in der Ecke liegen. Langsam joggte ich dann los, hätte aber fluchen können als ich hörte, dass ich anscheinend danach noch Mal 3 Runden ohne Robin laufen sollte.
| | |
|
Robin
|
|
05.09.2008 17:28
|
|
|
'Pass gut auf den jungen auf und ich erspar dir mehr als diese drei langsamen Runden' stellte Alas grinsend fest. Dass Lian besser trainiert war als ich erwähnte er nicht, für ihn war es selbstverständlich, dass er deswegen eigentlich mehr machen müsste. Zwar versuchte der Wolfsmensch alle Schüler in etwa auf dem selben Niveau zu halten, trotzdem teilte er jeden Schüler meist so viel auf, dass dieser es schaffen konnte - wenn auch nur gerade so.
| | |
|
Lian
|
|
05.09.2008 17:31
|
|
|
'Ich hätte auch so auf ihn aufgepasst, ist ja schließlich mein Mitschüler', sagte ich und lief mit Robin dann langsam los.
| | |
|
Robin
|
|
05.09.2008 17:36
|
|
|
'Du schon' entgegnete Alas, unterdrückte derweil einen Seufzer.
Derweil joggte ich neben Lian her, beeilte mich aber sichtlich nicht.
| | |
|
|
Lian
|
|
05.09.2008 17:38
|
|
|
Da ich Robin nicht alleine lassen wollte und auch auf ihn aufpassen sollte, passte ich mich seinem Tempo an. ,,Kennst du die Lehrer hier eigentlich schon etwas?´´, fragte ich dann.
| | |
|
|
|
|