Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.827 Antworten
und wurde 24.151 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 189
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 14:29
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
,,Oh...´´, sagte ich leise und sah ihn leicht verwirrt an. ,,Mit Vorzeichnung?´´, fragte ich und konnte mir darunter nichts vorstellen.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 14:32
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Kurz dachte ich nach, bedeutete Raffaelo dann sich zu setzen. Den Ordner nehmend holte ich mir eine Vorlage heraus, ging dann kurz in mein Lager und suchte mir ein Stück Holz heraus. Dieses mitnehmend nahm ich mir noch einen Stift und setzte mich auf den zweiten Hocker. Die Vorlage kurz musternd fing ich an die groben Umrisslinien auf das Holz zu übertragen. "Letztens hast du ohne Vorzeichnung gearbeitet" erklärte ich einfach nur.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 14:34
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
,,Achso, das meinst du´´, sagte ich, nachdem ich Coin zugesehen hatte. ,,Ok, mach ich´´, sagte ich und sah mir noch Mal meine Vorlage genau an.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 14:37
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Schweigend beobachtete ich Raffaelo ab und an, legte sobald die Vorzeichnung fertig war den Stift zur Seite. Aufstehend trat ich zu einem der Regale und hob die Drachenfigur heraus. Mit dieser setzte ich mich dann und fing wieder an zu arbeiten.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 18:09
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Während des Nachmittags arbeitete ich schweigend und sah auch kein Mal auf die Uhr. Sobald ich die Vorzeichnung geschafft hatte, legte ich den Stift zur Seite und fing dann an das Holzstück zu bearbeiten, passte dieses Mal aber auch auf, dass ich mich nicht wieder schnitt. Es wunderte mich aber schon, dass keines seiner Kinder Interesse an seinen Beruf zeigte, dabei taten zumindest Kleine Kinder das doch immer. ´´Oder?´´, dachte ich.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 18:11
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Erst als es draußen dunkler wurde, bemerkte ich, wie spät es war. "Für heute sind wir fertig" informierte ich den Engel, stand dabei auf und räumte erst meine fast fertige Figur in den Schrank und reinigte dann mein Werkzeug und hing es an die Wand.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 18:12
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Ich sah auf und sah mich kurz um, ehe ich aufstand. ,,Ok´´, sagte ich und sah Coin an. ,,Wohin soll ich Arbeit hintun?´´, fragte ich ihn.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 18:15
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Leicht hob ich eine Augenbraue, als Raffaelo mich fragte. 'Hab ich ihm doch heute Morgen erst gesagt' dachte ich, ehe ich schweigend auf das Regal deutete, in dem ansonsten nur meine fast fertige Drachenfigur, sowie die angefangene Schnitzerei, die Raffaelo zeigte, standen.
Die Arbeitsfläche mit einem Handbesen abfegend überlegte ich, was ich eigentlich machen sollte.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 18:18
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Als Coin eine Augenbraue hob, sah ich ihn schmollend an. ,,Entweder werd ich taub oder bei dir muss ich zwischen den Zeilen lesen wenn du was sagt, wo ich meine Sachen hintun soll hast du nämlich nicht gesagt, nur wo DEINE Sachen sind´´, sagte ich und brachte die Figur zum Regal und stellte die dort ab. Ich nahm dann das gebrauchte Werkzeug und reinigte dies, ehe ich die Vorlage wieder zurück in den Ordner heftete.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 18:19
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
"Ich hab dir gesagt, wo die nicht fertigen Sachen stehen" entgegnete ich einfach nur ruhig, griff dann nach einem Besen und fegte schweigend die Spähne vom Boden zusammen.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 18:20
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
´´Ich sag ja, zwischen den Zeilen lesen´´, dachte ich und blieb stehen. ,,Kann ich noch irgendwie helfen?´´, erkundigte ich mich.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 18:21
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Leicht schüttelte ich den Kopf, fegte dabei die Spähne auf eine Schaufel und kippte diese dann in eine Tonne. Sobald ich damit fertig war räumte ich die letzten Sachen weg.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 18:22
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
,,Ok´´, sagte ich und drehte mich dann um und verließ den Keller. Ich lief die Treppe hinauf und blieb im Flur etwas ratlos stehen. ´´Und was jetzt?´´.
Coin Offline



Beiträge: 3.991

02.08.2007 18:27
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
Sobald ich fertig war lief ich ebenfalls nach oben. "Ich werd mir irgendwo was zu Essen holen" informierte ich Raffaelo, damit er wusste, dass er sich selber was machen sollte. An ihm vorbei laufend ging ich zu Haustür und zog mir Schuhe an.
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

02.08.2007 18:29
Das Haus der Familie Dómhnall Antworten
,,Warum nicht was essen gehen? Dann könnten wir ausgehen und was essen und wenns dann später wird, kein Problem, da kann man auch übernachten´´, sagte ich und sah Coin hoffnungsvoll an.
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 189
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz