|
|
|
|
´´Ích glaub jetzt hackts wohl´´, dachte ich und schüttelte meinen Kopf. Ich zog mich noch schnell um und lief dann aus meinen Zimmer und ging die Treppe hinunter. ´´Na das werden jetzt ja noch spaßige Stunden´´, dachte ich sarkastisch und lief in den Keller.
| | |
|
|
Coin
|
|
17.08.2007 13:50
|
|
|
Schweigend war ich in den Keller gelaufen, sagte auch weiterhin keinen Ton als Raffaelo nach unten kam. Ihm einfach nur eine der Zeichnungen hinschiebend überlies ich es ihm selbst heraus zu finden, was er eigentlich daraus machen sollte und vor allem wie. Nebenbei griff ich in das Regal. Als ich sah welche Figur ich gerade aus der hintersten Ecke gezogen hatte war ich nah dran zu fluchen. Schnell schob ich meine angefangene Schnitzerei des jungen Engels wieder in die dunkelste Ecke und griff mir eine der Auftragsarbeiten.
| | |
|
|
|
´´War ja klar´´, dachte ich und nahm die Zeihnung, die Coin mir schweigend zugeschoben hatte und sah sie mir an. ´´Ok, ich hab zwei Möglichkeiten. Entweder frage ich und bekomme wieder was zu hören oder ich fange selbst an und versuch mein Glück und bekomme dann wohl auch was zu hören. Nicht zu vergessen, dass ich nicht zulange warten darf, dann krieg ich sicherlich auch noch was zu hören´´, dachte ich. War ja nicht zu übersehen, dass Coin schlechte Laune hatte und ich diese anscheinend abkriegen sollte.
| | |
|
Coin
|
|
17.08.2007 13:58
|
|
|
Ohne groß aufzupassen fing ich an die Feinarbeit an der Figur zu machen. Allerdings dauerte es nicht lange, bis ich abrutschte. Zum einen zerstörte ich dabei die Arbeit von Wochen an einer Figur welche ich diese Woche eigentlich fertig bekommen sollte, zum anderen Schnitt ich mir in die Hand. Leise auf gällisch fluchend sprang ich auf und trat zum Waschbecken, wusch das Blut erst Mal von meiner Hand ab.
| | |
|
|
|
´´Was jetzt los?´´, fragte ich mich in Gedanken als Coin fluchte und drehte mich zu ihn um. Ich wollte gerade was gefragt haben, als ich das Blut sah. Ohne wirklich was zu bemerken wurde mir schwarz vor Augen und ich kippte um.
| | |
|
Coin
|
|
17.08.2007 14:04
|
|
|
Aus den Augenwinkeln bemerkte ich Raffaelo. Hastig sprang ich zu dem Engel und schlang meine Arme um ihn, kurz bevor er auf dem Boden aufschlug. Den jungen Mann hoch hebend legte ich ihn vorsichtig auf den Boden, schlang dann schnell erst Mal etwas um die Wunde und setzte mich hinter Raffaelo, setzte ihn nun so, dass er mit dem Rücken gegen meine Brust gelehnt saß. 'Vielleicht ist das doch kein passender Beruf für ihn. Was ist, wenn er sich schneidet und dann auf das Messer fällt?' wunderte ich mich, hielt Raffaelo dabei besorgt fest.
| | |
|
|
|
Nach wenigen Minuten erlangte ich das Bewusstsein wieder und öffnete meine Augen. Kurz schüttelte ich meinen Kopf und sah lieber nicht zu Coin, während ich wieder aufstand. Ich hob die Vorlage hoch, die ich fallen gelassen hatte.
| | |
|
Coin
|
|
17.08.2007 14:09
|
|
|
"Alles in Ordnung?" hakte ich leise nach, stand nun ebenfalls wieder auf - wenn auch recht langsam. 'Wenn dass nicht besser wird, frag ich Kiara ob sie nicht ein Schmerzmittel hat' dachte ich. Nur einen flüchtigen Blick warf ich auf meine zerstörte Figur. 'Und wie erklär ich dass dem Kunden nur?' wunderte ich mich.
| | |
|
|
|
,,Ja´´, antwortete ich knapp aber nicht unfreundlich. Zwar hatte ich noch immer keien Ahnung wie ich die Arbeit beginnen sollte, aber fragen wollte ich jetzt auch lieber nicht. ´´Ein Wunder dass er mir nicht vorwirft, dass ich wieder ein par Minuten verschwendet habe weil ich ohnmächtig geworden bin´´, dachte ich und trat ins Lager und suchte nach einen passenden Stück.
| | |
|
Coin
|
|
17.08.2007 14:14
|
|
|
Kurz sah ich Raffaelo hinterher. Da er zu wissen schien was ich wollte - warum sonst würde er sich wohl bereits ein Stück Holz holen - lies ich ihn in Ruhe. Außerdem standen die Vorgaben für die Schnitzerei ja auch auf der Rückseite des Blattes.
Mein Holzstück weg werfend trat ich kurz nur in den Nebenraum und holte ein neues. Zwar bemerkte ich, dass meine verletzte Hand weh tat, doch ignorierte ich dies - die Figur musste schleunigst fertig werden.
| | |
|
|
|
Sobald ich ein passendes Holzstück für mich hatte, verließ ich das Lager wieder und trat in den Keller. Einen Bleistift nehmend, setzte ich mich und zeichnete die Linien, wie beim letzten Mal, erst Mal aufs Holz auf.
| | |
|
Coin
|
|
17.08.2007 14:21
|
|
|
Kurz nur sah ich auf. Als ich bemerkte, dass Raffaelo vorzeichnete seufzte ich leise. 'Wahrscheinlich ist er sauer auf mich und will mich deswegen ärgern' dachte ich iritiert, stand dabei noch Mal auf und trat zu dem Engel. Schweigend nahm ich ihm den Stift aus der Hand - schließlich sollte er sich bei der Figur freihändig versuchen. Wieder zu meinem Platz zurück tretend fing ich an die groben Umrisse der Figur aufzuzeichnen, benutzte dazu aber meine linke - das Ergebnis wäre gleich gewesen, wenn ich meine verletzte rechte genommen hätte, daher schonte ich die Hand lieber erst Mal.
| | |
|
|
|
´´Wenn er mir jetzt auch noch gleich das Werkzeug aus der Hand nimmt kündige ich freiwillig, mit den Zähnen werde ich ganz bestimmt nicht arbeiten´´, dachte ich a,s Coin mir den Stift aus der Hand nahm. Da ich nicht wusste was ich jetzt falsch gemacht hatte, stand ich auf und holte das Werkzeug, ging damit dann wieder zurück zum Platz.
| | |
|
Coin
|
|
17.08.2007 14:26
|
|
|
Die Zähne zusammen beißend fing ich an mit einem Messer, welches ich in der rechten Hand hielt, das Holz zu bearbeiten. Normalerweise würde ich dies nie tun - es dauerte viel zu lange und anderers Werkzeug brachte das Ergebnis in viel schneller Zeit und war leichter zu handhaben. Allerdings war das Messer leichter als die anderen Werkzeuge. Da meine Hand noch immer weh tat und nicht ganz so geschickt wie normalerweise war,hatte ich mich für das Messer entschieden. 'Ich hoffe Mal, dass Raffaelo selbstständig seine Figur fertig kriegt' dachte ich, während ich erst Mal die gröberen Teile der Figur freilegte.
| | |
|
|
|
|
Da ich Coins Verletzung nicht länger ignorieren konnte, stand ich schließlich auf und legte meine Sachen auf den Tisch, ehe ich zu Coin ging. Schweigedn nahm ich ihm das Messer aus der Hand und heilte seine verletzte Hand, ehe ich ihm das Messer wieder gab und zu meinem Platz zurück ging und weiter arbeitete.
| | |
|
|
|
|