|
|
Faun
|
|
12.09.2008 17:50
|
|
|
Ich seufzte innerlich und sah besorgt drein. Hoffentlich reichte das, was Alasdair geschluckt hatte auch aus um ihn die Schmerzen zu nehmen. Ich stellte die Flasche wieder beiseite und bettete Alasdair wieder behutsam aufs Bett. Da ich die Decke jetzt schlecht wechseln konnte, tupfte ich das, was daneben gegangen war, sorgfältig ab.
| | |
|
|
|
|
Fauns Hand festhaltend seufzte ich erneut, wenn auch leiser. "ihr" fing ich leise aber hörbar unruhig an, versuchte nebenbei die Augen zu öffnen.
| | |
|
Faun
|
|
12.09.2008 17:53
|
|
|
,,Pssst... am besten bleibst du ruhig, du sollst dich nicht anstrengen. Ruh dich aus, bald geht es dir wieder besser´´, sagte ich zu Alasdair und sah ihn dabei an.
| | |
|
|
|
"Nein" murmelte ich stur, hielt nebenbei Fauns Hand so fest wie ich nur konnte - was nciht all u fest war. "ihr" versuchte ich es dann erneut.
| | |
|
Faun
|
|
12.09.2008 18:02
|
|
|
Ich sah Alasdair besorgt an als er so stur blieb. 'Was wir?', versuchte ich es dann auf diesen Weg, vielleicht konnte er so mehr sagen. Gerne hätte ich meinen Mann einfach nur in den Arm genommen, aber dies konnte ich aufgrund seiner ganzen Verletzungen ja nicht.
| | |
|
|
|
Fauns hand festhaltend öffnete ich die Augen. "Tala?" murmelte ich schließlich mühsam, etwas krächzend.
| | |
|
Faun
|
|
12.09.2008 18:09
|
|
|
,,Was ist mit Tala?´´, fragte ich, verstand leider jetzt gar nichts mehr. Trotzdem blieb ich geduldig.
| | |
|
|
|
"wo?" murmelte ich mühsam, weiter, hustete dann. Kurz nur huschte mein Blick von Faun da ich hoffte etwas zu trinken zu finden.
| | |
|
Faun
|
|
12.09.2008 18:18
|
|
|
Ich sah kurz auf die Uhr, ehe ich Alas wieder ansah. ,,Jetzt wieder zu Hause, er war heute in der Schule und hatte deinen Unterricht übernommen. Wobei, wenn ich richtig gehört habe, hat er nur aufgepasst, die Kinder haben von ganz allein das weiter gemacht, was du letzte Woche mit ihnen gemacht hast´´, erzählte ich und lächelte leicht. Die neuen Schüler hatten zwar immer erst Angst vor ihn, hatten dann auch weiterhin großen Respekt vor Alas, aber dass sie gerade sein Fehlen nicht ausnutzten zeigte ja, wie sehr sie Alas schätzten.
Ich streckte meine Hand dabei zum Nachttisch aus und nahm das Wasserglas von Alas. Sacht half ich ihm beim trinken.
| | |
|
|
|
Durstig trank ich das Glas leer, natürlich in kleinen Schlücken. Kurz leckte cih mir über die Lippen. "Gut" stellte ich müde fest, bezog mich dabei auf Tala. Solang er wenigtens da war musste ich mir keine Sorgen mache. Erschöpft lies ich mich wieder ins bett sinken.
| | |
|
Faun
|
|
12.09.2008 18:25
|
|
|
Vorsichtig bettete ich Alasdair wieder auf sein Bett und stellte das leere Glas auf den Nachttisch. ,,Du solltest besser wieder schlafen, Beor schaut später noch Mal vorbei. Ruh dich nur aus und erhol dich´´, sagte ich leise zu meinem Mann.
| | |
|
|
|
Leicht drückte cih Fauns Hand. "lieb" fing ich an, schloss nebenbei bereits halb die Augen.
| | |
|
Faun
|
|
12.09.2008 18:31
|
|
|
,,Ich liebe dich auch´´, entgegnete ich, glaubte, dass Alasdair dies sagen wollte. Ich lächelte meinen Mann an, ehe ich meine Hand vorsichtig zurück zog, damit er in Ruhe schlafen konnte.
| | |
|
|
|
Stur hielt ich Fauns hand weiter fest, lächelte ihn auch an. Nebenbei fielen mri die Augen bereits gänzlich zu.
| | |
|
|
Faun
|
|
12.09.2008 18:37
|
|
|
Da Alasdair meine Hand nicht los ließ, blieb ich bei ihm sitzen, bat aber die Haushälterin in Gedanken noch etwas für Damien und Amira zu machen, damit sie essen konnten. Nur wusste ich nicht, ob ich Damien hier hin rufen konnte. Ich wollte ihm diesen Anblick lieber ersparen, aber ich wollte ihm auch nicht alleine lassen.
| | |
|
|
|
|