|
|
|
|
"Über jeden gibt es etwas zu erzählen - zum Beispiel was du Mal werden willst" protestierte ich, dachte dann nach. "Hmm.... also gut, dass ich 16 bin weist du wohl, oder? Ich hab zwei Väter, geh noch zur Schule - leider - , außerdem komm ich aus einer Großfamilie... sofern man dass so nennen kann. Hab zwei Onkel und eine Tante und die sind alle in etwa so alt wie ich" erzählte ich dann.
| | |
|
|
|
,,Ich weiß nicht was ich Mal werden will´´, entgegnete ich und hörte ihr dann geduldig zu. ,,Wieso hast du zwei Väter? Hat dich deine Mutter verlassen?´´, fragte ich leicht verwirrt. Ich bemerkte nicht, dass Lian näher kam und auf Starlet zuhielt, da er sich Sorgen um sie gemacht und sie gesucht hat.
| | |
|
|
|
"Nein, ich hab keine Mutter. Meine zwei Väter sind schwul" erklärte ich Michael. "oh.. weist du noch nicht? Na macht nichts, hast ja noch Zeit dich zu entscheiden" setzte ichd ann hinzu, dachte dann weiter nach. "Was gäbe es denn noch? Also sofern du es nicht bemerkt hast, ich bin absolut anhänglich, neugierig und mir ist fast nichts peinlich"
| | |
|
|
|
,,Eigentlich hab ich keine Zeit mehr mich zu entscheiden, ich hab dieses Jahr meinen Abschluss gemacht´´, sagte ich und schmunzelte leicht. ,,Dass du anhänglich bist hab ich gemerkt´´, sagte ich leise.
Ziemlich außer Atem blieb Lian bei Starlet stehen. ,,Ach hier... bist du´´, sagte er zu ihr und schnappte erst Mal nach Luft. ,,Ich hab mir... schon Sorgen... gemacht´´.
| | |
|
|
|
Überrascht drehte ich meinen Kopf. "Hi großer, kleiner Onkel" grüßte ich Lian unbekümmert, rutschte dabei etwas näher zu Michael um Lian Platz zu machen. "Du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen, Mikon ist doch hier" erinnerte ich ihn, wobei ich aber drüber nachdachte, was Michael wohl Mal werden könnte.
"Und was machst du jetzt?" erkundigte ich mich neugierig bei Michael, drehte dabei wieder meinen Kopf zu ihm.
| | |
|
|
|
,,Oh, das wusste ich nicht´´, sagte Lian und umarmte Starlet kurz, ehe er sich neben sie setzte. ,,Hab dich ja jetzt gefunden´´, stellte er fest und bemerkte wohl erst jetzt mich. Doch etwas überrascht und wohl nicht all zu begeistert musterte er mich und grüßte dann aber noch freundlich. Ich grüßte leise zurück und stutzte etwas über sein Verhallten. ,,Äh ich... hab wohl sowas wie ein Minijob, aber viel bringt das nicht´´, antwortete ich.
| | |
|
|
|
"Und als was?" hakte ich neugierig nach, lehnte mich dabei unbekümmert gegen meinen Onkel. Abwartend sah ich drein. 'ALso eigentlich ist das unhöflich, aber ich kann mich nicht sos etzen, dass ich beide sehe' dachte ich.
| | |
|
|
|
,,Naja, ich teile Zeitungen morgens aus´´, sagte ich leise und beobachtete, wie Lian sich vorsichtig an Starlet kuschelte. Wenn sie ihn schon nicht ansah, wollte er wenigstens nicht ganz vergessen werden.
| | |
|
|
|
'Sorry Lian, aber ich kann euch nicht beide ansehen' entschuldigte ich mich, wobei mir gar nicht auffiel, dass Lian und Michael sich nicht kannten. "Oh.." murmelte ich leise, als Michael mir verriet, als was er arbeitete. "Hast du den keinen Wunsch, was du gerne Mal machen würdest?" erkundigte ich mich weiter.
| | |
|
|
|
'Schon ok, so gehts ja auch', sagte Lian in Gedanken und kuschelte sich unbekümmert und unschuldig grinsend an Starlet. Derweil sah ich leicht verwirrt drein. ´´Onkel? Ja klar und ich bin der Weihnachtsmann´´, dachte ich, da sich meines Wissens nach Verwandte nicht so benahmen. ,,Ich weiß nicht was ich Mal werden möchte´´, sagte ich und zuckte ratlos mit den Schultern.
| | |
|
|
|
"Hmm... Model würd zu dir passen" stellte ich fest, musterte Michael dabei weiterhin. "Und für weitere Ideen kenn ich dich leider noch nciht genug" setzte ich bedauernd hinzu, sah dabei kurz zu Lian zurück. 'Steckt nicht in jedem von uns eine kleine Schmusekatze?' scherzte ich amüsiert.
| | |
|
|
|
Ich bemerkte den finsteren Blick von Lian, wenn auch nur kurz, als Starlet etwas von Model sagte. ,,Naja... ich bin zwar groß und dünn, aber mehr auch nicht´´, sagte ich zweifelnd, außerdem wollte ich kein Job mit soviel Aufmerksamkeit. Was unauffälligeres wäre mir lieber. 'Aber nur manchmal', antwortete Lian in Gedanken und lächelte Starlet an. 'Und das auch nicht bei jeden'.
| | |
|
|
|
Kurz sah ich unsicher drein, verbarg dies aber Mal lieber vor Lian. 'Was soll dass jetzt heißen?' wunderte ich mich, verbarg aber auch dies vor ihm. "Ach was, du bist recht sportlich, deine Haare und deine Augen sind wünderschön, du bewegst dich gut" fing ich an aufzuzählen, als Michael es bei groß und dünn belassen wollte. "Und du siehst einfach nur sexy in der Badehose aus" setzte ich grinsend, aebr ehrlich, hinzu.
| | |
|
|
|
Zweifelnd sah ich Starlet an und ich musste auf Lian gar nicht achten, diesen stechend Blick von ihn, spürte ich auch so ´´Also istd as jetzt wirklich ihr Onkel oder war das ein Scherz? Also wenn das ihr Freund ist, merkt die wohl nicht, dass sie ihn ziemlich eifersüchtig macht´´, dachte ich unsicher.
| | |
|
|
|
Leicht stieß ich Lian in die Seite. "Hey.. jetzt beruhig dich Mal, es ist die Wahrheit. Du hast Michael ja vielleicht noch nicht in einer Badehose gesehen, aber er sieht echt sexy drin aus" erklärte ich, sah dabei kurz zu Lian. 'Was hast du den?' erkundigte ich mich in Gedanken bei Lian, richtete mich dabei auf.
| | |
|
|
|
|