|
|
|
|
Überrascht sah Lian Starlet als sie ihn leicht in die Seite stieß. 'Ich hab nichts', antwortete er in Gedanken, sagte aber zu ihrer Erklärung lieber nichts. ,,Ich glaub nicht, dass dein Onkel oder Freund oder was auch, das beurteilen kann´´, sagte ich zu Starlet.
| | |
|
|
|
|
"Er ist mein Onkel - aber eigentlich eher wie ein Bruder für mich" erklärte ich Michael, seufzte dann kurz. 'Doch, du hast etwas Lian.. wieso versuchst du mit deinem Blick Michael zu durchbohren?' erkundigte ich mich - war ja kaum zu übersehen. "Hast du mal ausprobiert ob Fotografieren was für dich ist, Michael?" versuchte ich dann irgendwie die Stimmung etwas zu lockern.
| | |
|
|
|
,,Mhm... darüber hab ich noch nicht nachgedacht´´, antwortete ich und sah wieder nach vorne um darüber nachzudenken.
'Das hab ich doch gar nicht versucht', versuchte Lian sich zu verteidigen und sah Starlet dabei leicht betrübt an.
| | |
|
|
|
'Lian, ich hab dich wirklich gern, aber ich versteh dich grad nciht' stellte ich fest, zog mich dabei aber vorsichtig auf seinen Schoß und legte dann tröstend einen Arm um ihn. 'Was hast du denn nur?'
Unsicher sah ich Lian an, ehe ich kurz zu Michael sah.
| | |
|
|
|
Sichtlich besser gelaunt, lächelte Lian und schlang vorsichtig seine Arme um Starlet. Allerdings schwieg er.
,,Ich kann es ja Mal versuchen, ist nur die Frage ob ich auch angenommen werde´´, sagte ich schließlich und sah wieder zu Starlet. Ich stutzte als ich die Zwei so sah. ´´Also die scheinen ein sehr... inniges Familienverhältniss zu haben´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
'Ich will nur, dass Lian nicht mehr so traurig drein sieht' erklärte ich Michael sacht in Gedanken. Etwas iritiert sah ich zu Lian, als desse Laune sich besserte - freute mich dann aber Mal.
"An das mit dem Fotograf dachte ich nur, weil du ja bei einem wohnst - da ist es nahe liegend, wenn du es Mal ausprobierst. Oder... hmm... magst du Tiere? Oder meinst du es würde dir Spaß machen Leuten etwas zu verkaufen?"
| | |
|
|
|
,,Wirklich?´´, fragte ich als Starlet sagte, dass ich bei jemanden wohne der Fotograf ist. Das wusste ich nämlich noch gar nicht. ,,Ähm ja, Tiere mag ich´´, antwortete ich und lehnte mich mit den Rücken gegen die Rückenlehne der Bank. Auch wenn Starlet mir das gerade in Gedanken erklärt hatte, was mich irriterte, kam mir das Verhallten der Beiden doch irgendwie komisch vor.
| | |
|
|
|
"Oh ja, Eldon muss ein richtig guter Fotograf sein - mein Opa hat ein paar seiner Fotos in seinem Arbeitszimmer hängen" erklärte ich, konnte aber nicht mehr länger still sitzen. Mich aus Lians Armen windend sprang ich auf und streckte mich etwas. "Na, dann wäre vielleicht auch Mal ein Praktikum im Zoo oder so eine Idee - wenn du Tiere magst."
| | |
|
|
|
Bedauernd sah Lian drein als Starlet aufsprang. ,,Ich glaub im Zoo ist schon alles belegt´´, sagte ich.
| | |
|
|
|
"Sea Life Center dann?" schlug ich vor, ehe ich zwischen meinem Onkel und Michael hin und her sah. "Jungs? Können wir nicht spazieren gehen? Oder was haltet ihr davon wenn ich euch auf ein Eis einlad - dafür müsste mein Geld grad noch reichen"
| | |
|
|
|
,,Wenn noch Platz ist´´, sagte ich und nickte leicht. Als Starlet das mit dem Eis sagte, zögerte ich, stand aber auf, fast zeitgleich mit Lian. ,,Sicher dass du uns was ausgeben willst?´´, fragte ich, konnte doch nicht schon wieder was annehmen.
| | |
|
|
|
"Wenn du willst kann ich ja Mal den Manager des Centers fragen" bot ich Michael an, drehte mich dabei um und lief los. "Klar, sonst hätte ich euch dass doch nicht angeboten" Mich umsehend lauschte ich ob Michael und Lian mir folgen würden.
| | |
|
|
|
,,Du kennst den Manager davon?´´, fragte ich überrascht und folgte Starlet dann. Lian folgte Starlet ebenfalls und lief neben ihr.
| | |
|
|
|
Ich versuchte so zu laufen, dass ich zwischen Michael und Lian war. "Kennen nicht ganz, aber ich kenn seine Kinder" erklärte ich, während cih mich weiter nach einer Eisdiele umsah.
| | |
|
|
|
|
,,Achso´´, sagte ich und sah dann nach vorne und lief schweigend neben Starlet. Lian schwieg zwar auch, sah aber immer wieder zu mir.
| | |
|
|
|
|