|
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:17
|
|
|
Erst nachdem alle gegangen waren beendete ich mein Gebet. Meine Hand unter die Kapuze wander lassend lies ich die Kette wieder um meinen Hals wandern. 'Nun, im Grunde ist es besser so... nur nachbeten und sich dabei nichts denken bringt nichts' dachte ich.
Während ich mich vom Baum abstieß und meinen Umhang zurecht zupfte entging es mir nicht, worüber die wenigen verbliebenen Menschen sich noch unterhielten. 'Ah ja, daher also sein Interesse daran dass ich heir draußen steh' stellte ich gedanklich fest.
| | |
|
|
|
|
Als ich gefragt wurde, wohin mich meine Reise denn genau führte, grinste ich nur leicht. ,,Das darf ich ihnen leider nicht sagen, streng geheim´´, sagte ich, machte mir immer gern ein Spaß da raus. Teilweise waren die staunenden Gesichter bei sowas einfach nur göttlich. ,,Also dann, machen sie es gut Pater´´, verabschiedete mich der Priester, bevor er über den Kirchplatz lief und verschwand. Ich sah dem Mann kurz nach, bevor ich auf Karal zu ging. ,,Sie sind ja doch bis zum Ende hier draußen geblieben´´, stellte ich fest.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:24
|
|
|
"Wenn es meine Zeit zulässt richte ich es mir so ein, Bruder" entgegnete ich schmunzelnd, musterte ihn dabei kurz. 'Nun, solang er nicht erfährt was ich bin, dürfte er ruhig bleiben' stellte ich nach einem Moment fest. "Auch wenn die Türen dieses Gotteshauses doch teils zu fest vor all jenen verschlossen sind, die es nicht betreten wollten" setzte ich nach einem Moment hinzu, konnte mein bedauern dabei nicht verbergen. Nur aufgrund des Fersnehens konnte ich ab und an wenigstens einem Gottesdienst beiwohnen, doch das selbe war es einfach nicht.
| | |
|
|
|
Überrascht sah ich Karal an als er mich so nannte. ´´Hab ich irgendwas verpasst?´´, dachte ich und musterte den Vampir.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:28
|
|
|
"Finden Sie Ihren Weg?" erkundigte ich mich einfach nur, faltete dabei die Arme vor der Brust. "also durch New York" setzte ich schmunzelnd hinzu. 'Den Weg des Lebens bestimmt der Herr und mit dessen Findung helf ich nicht' dachte ich amüsiert.
| | |
|
|
|
,,Ich denke schon, auch wenn mich mein erster Weg wohl in ein Hotel führen wird´´, antwortete ich und holte den Zettel aus meiner Tasche und rückte meine Brille zurecht. ,,Sofern ich diese Schrift lesen kann´´, murmelte ich leise, konnte dieses Geschnörkel nämlich nicht lesen. Ich drehte den Zettel in meiner Hand hin und her, laß es Mal auf den Kopf und dann rückwärts. Trotzdem ergab der Name für mich einfach keinen Sinn. ´´Nächstes Mal schreibe ich lieber selbst´´.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:38
|
|
|
Ein Lachen unterdrückend blieb ich geduldig stehen. "Nun, sofern Sie wollen kann ich Ihnen helfen" bot ich schließlich doch an. Dass ich etwas gegen die meisten Priester inzwischen hatte, dafür konnte er ja nichts.
| | |
|
|
|
,,Sofern sie diese Schrift hier entziffern können wäre ich ihnen sehr dankbar´´, sagte ich und hielt Kairan den Zettel hin, allerdings stand der Name des Hotels nun auf den Kopf.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:41
|
|
|
Den Zettel entgegen nehmend drehte ich diesen ein paar Mal und versuchte ihn aus verschiedenen Richtungen zu entziffern. 'Zu meiner Zeit hätte niemand so geschrieben, da war dass noch eine Kunst' dachte ich nicht gerade begeistert. Schließlich gab ich das Stück Papier zurück. "Aus diesem........ aus dieser Schrift lässt sich auf jedenfall ein Mal erahnen, wo man Sie hinsenden will" Mit diesen Worten lief ich vorraus, warf aber doch noch einen Blick zu dem Engel zurück
| | |
|
|
|
,,Sie wissen also wo ich hin muss?´´, fragte ich und blinzelte überrascht. Eilig folgte ich Kairan und sah ihn abwartend an.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:46
|
|
|
"Wissen? Nein, aber ich denke dass ich es weis" erklärte ich ehrlich, musterte ihn dabei nachdenklich. Ihm zu Liebe wechselte ich ins Italienisch, schließlich hatte ich jahrhunderte Zeit gehabt die Sprachen des alten Europas zu lernen und er gerade ein Mal ein Leben lang um Englisch zu lernen. "Haben Sie reserviert?" hakte ich ruhig nach wobei ich versuchte ein Tempo zu findem welches mir nicht zu langsam aber ihm nicht zu schnell war.
| | |
|
|
|
Ich lief neben Karal und sah mich dabei weiter um, verließ mich darauf, dass er den Weg schon wusste. ,,Ich nicht, aber ein Freund, der eigentlich hier her kommen sollte. Wir haben dann allerdings... getauscht, ich habe dann den Auftrag übernommen´´, erzählte ich gut gelaunt und sah den Vampir an. ,,Sie können Italienisch? Wo haben sie es gelernt?´´, fragte ich neugierig nach.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 16:53
|
|
|
"Dann lässt sich wenigstens schnell fest stellen, ob das richtige Hotel angesteuert wurde" stellte ich beruhigt nickend fest. Nach vorne sehend achtete ich lieber Mal auf die anderen Fußgänger, kannte ja schließlich die Hektik die hier herrschte. Nebenbei überlegte ich mir eine Antwort auf seine Frage. "Auf Reisen" entgegnete ich. Dass die Sprache in den letzten Jahrhunderten doch verändert hatte, wie es nun mal jede Sprache tat, war mir zwar bewusst, trotzdem lies ich mich nicht davon abhalten sie zu sprechen. Wenn irgendein Wort ihm nicht bekannt war, so konnte er dieses immer noch Nachfragen.
| | |
|
|
|
,,Dann muss es ja eine lange Reise gewesen sein´´, stellte ich fest und sah wieder nach vorne. ,,ch reise auch viel, aber so gut spreche ich danach die Sprache, wo ich war,aber nicht´´.
| | |
|
|
Karal
|
|
08.12.2007 17:00
|
|
|
"Ob lang oder kurz ist stets eine Sache der Sichtweise, in Gottes Augen wird sie wohl kurz gewesen sein" entgegnete ich, konnte aber nicht verhindern dabei zu denken, dass es in meinen Augen eine viel zu lange war.
| | |
|
|
|
|