|
|
Karal
|
|
08.12.2007 18:54
|
|
|
Da Francesco ein Engel war glaubte ich ihm und entspannte mich wieder. "Nein, dass weis ich nicht..." stellte ich fest, wurd dann aber leiser. "Ansonsten wäre er hier nicht mehr" knurrte ich kaum hörbar und auch mehr zu mir selbst.
| | |
|
|
|
|
,,Na, solche Aufghaben überlassen sie besser Mal den Leuten, die mit sowas umgehen können´´, sagte ich zu Karal und lächelte ihn leicht an.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:01
|
|
|
Schweigend blieb ich sitzen und behielt meine Gedanken lieber für mich. Darauf wartend dass Francesco sein Essen schaffen würde sah ich mich etwas um, bemerkte dabei erst dass wir nicht ausgerechnet in einem Café uns so lautstark hätten unterhalten sollen - oder eher dass ich nicht so laut hätte reden sollen. Hier in New York wusste längst niemand mehr, wer zur Sekte gehörte und wer nicht.
| | |
|
|
|
Sobald ich aufgegessen hatte, legte ich das Besteck auf den Teller und nahm meine Tasse. ,,Aber wenn sie sich so gut mit der Kirche auskennen, müssten sie doch eigentlich wissen, dass diese eine solch gefährliche Sekte nicht´´, begann ich, stoppte dann aber mitten im Satz als sich eine Spinne von der Lampe über mir abseilte. Sobald ich nämlich das achtbeinige Tier vor den Augen hatte, stockte mir für einen Moment der Atem, ehe ich mit einem lauten Aufschrei zurück wich und die Tasse dabei hoch warf. Mit einem dumpfen Aufprall landete ich auf den Boden. ,,Ich hasse Spinnen´´, beschwerte ich mich.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:10
|
|
|
Hastig aufspringend um den Tee auszuweichen stutzte ich erst. Nach einem Moment trat ich aber um den Tisch herum. Recht unbekümmert musterte ich die Spinne. Da ich davon ausging dass sie harmlos war fing ich diese vorsichtig au und trug sie dann aus dem Café. 'Welcher Engel hasst Tiere?' wunderte ich mich recht erstaunt.
| | |
|
|
|
Ich rappelte mich wieder auf und sah mich misstrauisch um, ehe ich mich wieder hinsetzte und erst Mal tief durchatmete. ´´Oh man, was für ein tag´´, dachte ich nur.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:15
|
|
|
Mich umsehend trug ich die Spinne zu einem Baum und setzte sie dort ab, spürte aber kurz davor noch einen Biss auf den Handrücken. Recht hastig setzte ich das Tier ab und rieb mir über den Handrücken. Verwirrt dreinsehend schüttelte ich leicht den Kopf. Meine Hand wieder unter den Umhang verschwinden lassend bemerkte ich die kleine, rote Schwellung nicht Mal sondern lief gleich wieder ins Café. Sobald ich an einem Kellner vorbei kam bestellte ich für Francesco einen neuen Tee sowie Zucker - hatte ja gesehen wieviel er von letzterm verbraucht.
Mich ihm gegenüber wiederhinsetzend wunderte ich mich doch weiter über sein Verhalten.
| | |
|
|
|
,,Entschuldige´´, sagte ich, sobald Karal sich wieder mir gegenüber gesetzt hatte. ,,Aber aus irgendeinem Grund hab ich was gegen Spinnen, ich krieg Panik wenn ich die sehe´´, erklärte ich und seufzte leise.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:20
|
|
|
"Spinnen sind ebenfalls göttliche Wesen" erinnerte ich ihn einfach nur. Unter dem Tisch rieb ich kurz über meinen Handrücken da dieser doch leicht zu jucken schien.
| | |
|
|
|
,,Ich weiß´´, seufzte ich leise und sah Karal an. ,,Wahrscheinlich sollte ich jetzt besser Mal den Priester von vorhin suchen´´.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:23
|
|
|
"Und den Tee stehen lassen?" hakte ich nach, da eben diesere mit einigen extra Tütchen an Zucker genau in diesem Moment vorbei gebracht wurde.
Mich wieder zurück lehnend schloss ich halb meine Augen.
| | |
|
|
|
Ich sah auf die tasse und ließ mich schließlich doch noch dazu breit schlagen zu bleiben. ,,Na gut, den Tee stehen zu lassen wäre wohl Sünde´´, stellte ich fest und kippte wieder gut gelaunt gleich die selbe Portion Zucker hinein wie beim ersten Tee. Da ich meine Tee selten mit so viel Zucker trank, machte ich mir auch keine Gedanken darum, dass diese Menge ungesund ist.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:27
|
|
|
Leise lachte ich nur, lies dabie aber weiterhin meine augen halb geschlossen. 'Hilfe wird dass heiß hier' dachte ich zupfte dabei kurz am Kragen meines Umhanges. Gleich darauf zupfte ich diesen wieder an seinen Platz.
| | |
|
|
|
Ich nippte an der Tasse und sah mich verstohlen im Café um, wollte schließlich nicht noch Mal von einer so unangenehme Überraschung überrumpelt werden.
| | |
|
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:33
|
|
|
Leicht den Kopf schüttelnd richtete ich mich gänzlich auf, rieb dabei noch Mal über meinen Handrücken. "Warm hier" murmelte ich leise, schwieg dann aber lieber.
| | |
|
|
|
|