|
|
Kai

|
|
07.09.2008 19:43
|
|
|
,,Wer gewinnen wird´´, antwortete ich und sah Lifaen wieder an. Die anderen Durchläufe der restlichen Teilnehmer brauchte ich ja nicht sehen.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 19:44
|
|
|
"Hast Glück, Yuriy war der letzte Reiter" informierte ich Kai, schmunzelte nebenbei. "Wobei ich denke dass wird ihn grad so nervös gemacht haben - weil er so lange warten musste."
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 19:55
|
|
|
,,Könnte gut sein. Hoffe aber, dass sich seine Nervosität nicht auf das Ergebniss abfärbt´´, sagte ich und blieb geduldig sitzen, da die Preisrichter sich ja noch beraten mussten. Ich sah überrascht zum Himmel auf als mir ein Tropfen aufs Bein fiel. Kurze Zeit später fing es auch an zu regnen, was gerade ich mit Grummeln begrüßte. Weiße Sachen udn Wasser vertrugen sich selten. Ich seufzte innerlich, blieb aber sitzen und sah nach vorne. Zum Glück dauerte es auch nicht lange, bis das Ergebniss bekannt gegeben wurde. Dass irgendein Unbekannter auf dem dritten Träppchen stieg, wunderte mich nicht, fieberte jetzt auch mit. Entweder Isi oder Yuriy. Ich war einerseits erleichtert, aber auch ein wenig enttäuscht, als man Yuriy den zweiten Platrz und Isa den ersten gab. Meiner Meinung nach war Yuriy mindestens genauso gut gewesen und tatsächlich tat sich von der Punktewertung auch kaum was.
Am liebsten wäre ich jetzt runtergegangen um beiden persönlich zu gratulieren, musste mich aber damit zufrieden geben beiden in Gedanken für die tolle Leistung zu gratulieren.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 20:15
|
|
|
'Du hast zugesehen?' erkundigte Yuriy sich erstaunt, wobei selbst in seinen Gedanken seine Stimme sich überschlug.
Derweil stand ich auf, rief bereits nach Chris damit kai hier nicht weiter im Regen saß.
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 20:22
|
|
|
'Selbstverständlich, sowas lasse ich mir doch nicht entgehen', antwortete ich und lächelte leicht dabei. Ich stand dann auch auf und wollte nach einen Wächter rufen, als schon einer auftauchte. ,,Ist der für dich?´´, fragte ich nach und sah Lifaen an. ,,Ich wollte nämlich mal eben im Ministerium nachsehen´´, sagte ich, wobei es ein "mal eben" bei mir wohl nicht gab.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 20:24
|
|
|
"Dann begleite ich dich Mal eben" bot ich prompt an - wollte natürlich sicher gehen, dass es bei dem Mal eben blieb.
'Isa war gut' war Yuriys eigentliche Antwort.
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 20:27
|
|
|
,,Na schön, wenn du möchtest´´, sagte ich, hatte da nichts gegen. Ich legte meine Hand auf die Schulter des Wächters und ließ mich mit Li ins Ministerium beamen. 'Du aber auch, ihr beide wart gut', sagte ich noch zu Yuriy.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 20:28
|
|
|
'Nein' protestierte Yuriy stur.
Derweil bedankte ich mich bei Chris.
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 20:34
|
|
|
'Was nein?', fragte ich verwirrt nach, während ich einfach weiter lief, sobald der Wächter uns gebeamt hatte. Ich vergaß meist immer mich zu bedanken, empfand es mittlerweile als eine Selbstverständlichkeit. Da ich keine Lust hatte die vielen Stufen zu laufen und Lifaen bestimmt etwas dagegen hätte, trat ich in den Aufzug. Da heute Sonntag war und auch sonst kein Unbefugter hinein konnte, gab ich das Passwort ein und versuchte es mit den Fingercode, wo es allerdings Probleme gab, da das System mich nicht erkannte. ,,Na, was soll das denn jetzt´´, beschwerte ich mich.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 20:39
|
|
|
'War nicht gut' erwiderte yuriy leise seufzend.
Zu kai tretend beobachtete ich ihn kurz. "Darf ich?" hakte ich höflich nach, übernahm dann einfach damit wir weiterkamen.
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 20:41
|
|
|
'Warst du wohl, nur ein wenig zu nervös und das hat sich auf dein Pferd übertragen', sagte ich zu Yuriy und trat zur Seite. Klar, warum war ich nicht gleich darauf gekommen? Der Präsident hatte natürlich auch zutritt dazu. Sobald Lifaen im System erkannt wurde, drückte ich die Nummer des Stockwerka, bevor der Aufzug los fuhr.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 20:43
|
|
|
Yuriy schwieg nun, da er sich um sein Pferd kümmern musste.
"Hat seine Vorteile Mal den Präsidenten mitzuschleppen, stimmts?" stellte cih entspannt fest.
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 20:48
|
|
|
,,Durchaus. Ich hoffe nur, dass dies hier niemand sieht. Ich glaub mein Auftauchen hier war nicht so klug´´, sagte ich und malte mir schon wieder aus, was das alles für Konsequenzen haben könnte. Ich seufzte leise, trat aber hinaus als der Aufzug hielt und die Türen sich öffneten. ,,Na super, das gleiche folgt jetzt noch mal´´, sagte ich und blieb vor der Tür zu meinem Büro stehen. ,,Aber warum klappt das nicht, kann doch nicht sein´´, sagte ich verwirrt, konnte nicht glauben, dass es daran lag, dass ich jetzt eine Frau war. Gut, seitdem war ich nicht mehr im Ministerium, aber das hätte mir Beor doch bestimmt dann gesagt.
| | |
|
Lifaen
|
|
07.09.2008 20:50
|
|
|
"Keine Ahnung, dafür ist mein Bruder zuständig" stellte ich fest, wusste so was jetzt echt nciht. "Was willst du eigentlich hier- hast doch den Jungen als Ersatz" erkundigte ich mich dann, während ich meine Finger geduldig herhielt.
| | |
|
Kai

|
|
07.09.2008 20:52
|
|
|
,,Ganz einfach, ich muss nachgucken wie sich das bis jetzt entwickelt hat, ob irgendwas besser, schlechter, oder auf den gleichen Stand ist´´, antwortete ich und trat ein, sobald ich zutritt dazu hatte. Ich ging sofort zum Schreibtisch und setzte mich auf den Stuhl. Im Schreibtisch suchte ich nach der richtigen Akte. 'Also Beor, jetzt echt mal, hättest du mir die ganzen Dinge nicht vorher sagen können? So blöd wie heute stand ich noch nie da, das gibt es ja wohl nicht, hast du mir noch etwas verschwiegen?', fragte ich den Heiler gleich, dachte aber nicht dran, dass er wohl keine Ahnung hatte wovon ich sprach.
| | |
|
|
|
|