|
|
Timo
|
|
12.09.2008 20:35
|
|
|
Erstautn sah ich drein, nickte dann. "In deinem Alter sollte man bestimmt nicht alleine so was machen" stellte ich fest, lies nebenbeis einen Arm los. Dass ich Francesco für wesentlich älter als mich selbst hielt war kaum zu überhören.
| | |
|
|
|
|
Ich musste einfach lachen als Timo das sagte. ,,Ich bin erst 24 mein Junge´´, sagte ich und zwinkerte Timo zu. ,,Ich weiß, dass ich momentan älter aussehe und garantiert auch älter wirke, aber lass dich davon nicht täuschen, hatte eine anstrengende Zeit hinter mir´´.
| | |
|
Timo
|
|
12.09.2008 20:40
|
|
|
Ungläubig starrte ich Francesco an. "Du brauchst Urlaub, ein Entspannungsbad und dringend" fing ich an, brach dann aber ab. "Also nichts für ungut, aber niemand würde glauben dass du 10 Jahre jünger bist als ich" stellte ich dann fest, sah ihn dabei weiter besorgt an.
| | |
|
|
|
,,Schon gut, das weiß ich, ich weiß wie ich aussehe´´, sagte ich und lächelte gutmütig. Dass ich auch meine persönlichen "Opfer" kannte, wie sie nach meiner "Behandlung" aussahen verschwieg ich lieber. Ein Prozess von der Inquisition ist halt kein Fünf-Sterne-Urlaub.
,,Außerdem bin ich bereits dabei mich wieder zu erholen. Aber nun habe ich eine bitte an dich, wo habt ihr diesen... dieses Wesen her?´´, fragte ich Timo und sah ihn dabei sichtlich unruhig und sogar ängstlich an.
| | |
|
Timo
|
|
12.09.2008 20:51
|
|
|
Beschwichtigend legte ich einen Arm um Francesco. "Keine Sorge, da waren nicht noch mehr von... denen" informierte ich ihn freundlich.
| | |
|
|
|
,,Von ihm sowieso nicht, da kann es keinen mehr geben. Aber leider befürchte ich, dass er nicht der einzige seiner Art ist´´, antwortete ich und sah Timo an. ,,Ihr alle habt wirklich keine Ahnung was ihr mir gebracht habt oder?´´.
| | |
|
Timo
|
|
12.09.2008 20:57
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf. "Keine ahnung was... dass ist. Aber dass es stark sein muss kann ich mir denken, hat einen Bekannten von mir angefallend er nicht gerade schwach ist" informierte ich Francesco, sah ihn nebenbei fragend an.
| | |
|
|
|
,,Dann danke deinen Bekannten, dass er es und nicht ein Schwächerer ihn gefunden hat´´, sagte ich und holte tief Luft. ,,Bei dem Wesen handelt es sich um Leviathan, der Seeschlange, oder auch Drache, wie man es nennt´´, begann ich und lief zum Altar, bedeutete Timo mir zu folgen. ,,Vor sehr langer Zeit hatte man diesen Meeresdrachen gebannt, weil er zu viel Unheil angerichtet hat. Töten kann man den Drachen nicht und es gelang auch nur einem Engel das Siegel zu setzen, damit Leviathan auf immer eingesperrt bleibt. Seither zählt dieses Wesen zu den Todsündern. Dies sind besondere Dämonen, die direkt nach dem Teufel in der Rangordnung ganz oben stehen und auch dementsprechend die Macht haben. Sie nähren sich von den Sünden der Menschheit und vergiften die Erde mit ihrer eigenen Todsünde. Leviathan schreibt man den Neid zu. Wandelt der Meeresdrache in seiner menschlichen Form auf Erden und verweilt zu lange an einem Ort, werden schwache Menschen die Wirkung sofort spüren und überfüllt von diesen Neid sein. Sie könnten mit dieser Sünde Morde begehen, oder andere schreckliche Dinge, als das, was der Neid sie dazu antreibt´´, erklärte ich und schlug dabei die Bibel auf und suchte die richtige Stelle.
| | |
|
Timo
|
|
12.09.2008 21:06
|
|
|
Aufmerksam hörte ich Francesco zu. "Und wie kann.. es wieder frei sein, wenn es doch gebannt worden war?" hakte ich nach, wobei mir kurz ein Schauer über den Rücken lief.
| | |
|
|
|
,,Naja, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, einige Schriften...´´, begann ich unsicher, wusste aber nicht wie weit ich das sagen durfte. ,,Aber eines, etwas sehr wichtiges hatte ich vergessen. Leviathan wurde von einen weißen Engel gebannt und diese können es auch heute noch. Leviathan hatte geschworen, sobald jemand das Siegel bricht, dass er sich an allen weißen Engeln rächen wird´´, erzählte ich und schluckte schwer, ehe ich nervös lächelte. ,,Der Meeresdrache ernährt sich von Engeln, er frisst sie in seiner Dämonengestallt´´.
| | |
|
Timo
|
|
12.09.2008 21:14
|
|
|
"Ist er sicher verwahrt?" hakte ich prompt nach, mit Schärfe in meiner Stimme. Eher unbewusst lies ich meine TEmepratur fallen.
| | |
|
|
|
,,Selbstverständlich, sonst würde ich hier nicht so ruhig stehen´´, antwortete ich und sah Timo an, leckte mir nervös über die Lippen. ,,Und er war der einzige, den ihr gefunden habt? es gab keine weiteren Dämonen? Wenn nicht könnte noch die Hoffnung bestehen, dass die anderen einfach noch nicht befreit wurden´´.
| | |
|
Timo
|
|
12.09.2008 21:17
|
|
|
"Haben ansonsten niemanden gefunden" bestätigte ich. "Soll ich dir zeigen wo?" bot ich an, konnte jetzt auch verstehenw arum er so nervös war.
| | |
|
|
|
,,Ich denke nicht, dass das nötig ist, sie wurden ja nicht gleichzeitig und alle am gleichen Ort gebannt. Denke ich, hoffe ich´´, antwortete ich und sah Timo wieder an, schlug die Bibel dabei zu. ,,Na gut, ich glaube doch, dass du mir helfen kannst´´, sagte ich schließlich.
| | |
|
|
Timo
|
|
12.09.2008 21:28
|
|
|
Leicht nickte ich. "Mehrfach sogar" murmelte ich leise.
| | |
|
|
|
|