|
|
Rantja
|
|
06.03.2010 15:21
|
|
|
"Ach und wer hat dich aufgefordert sich einzumischen? Wer eine große Klappe riskiert und unaufgefordert dazwischen spricht, den sollte man wohl mal Manieren beibringen", fuhr der Zwerg Baren an und nahm seine Waffe von der Schulter. Wütend schnaubend ging er in Position.
,,Aber ich bereite ihm so viele Probleme, ich mach alles falsch was man nur falsch machen kann, außerdem mag mich sein Bruder nicht, das sind nicht gerade die besten Vorraussetzungen´´, schniefte ich und wischte mir die Tränen von der Wange, ehe ich mich versuchte zusammenzureißen. ,,Wenn es nur irgendwie möglich wäre würd ich ihm ja helfen, aber er muss ja auch noch seiner Arbeit nachgehen, er hätte nicht mal Zeit irgendwie zu üben wenn er die bekommt´´.
| | |
|
|
|
"Die einzige Waffe die ich dabei hab" fing Baren unbeeindruckt an, woraufhin ich leise seufzte. "Ist mein Verstand und da du in diesem Bereich unbewaffnet bist wäre es unfair" redete er weiter, sah dabei annähernd unschuldig drein. "Nur weil du ein Problem mit mir hast brauchst du dich nicht mit meinem jüngeren Bruder zu streiten" warf ich hastig ein.
Verwirrt sah ich drein. "Du kennst doch Fenryl kaum warum willst du dann wissen dass er dich nicht mag?" hakte Timo verdutzt nach, schüttelte dabei leicht den Kopf.
| | |
|
Rantja
|
|
06.03.2010 15:32
|
|
|
"Dann halt deinen Bruder an der kürzeren Leine bevor er jemanden beißt der ihm Benehmen gewaltsam beibringen wird", fuhr er Aremion an und drehte sich auf den Absatz um. "In einen Monat im roten Gebirge von Australien", wiederholte er den Ort und Zeitpunkt nur noch mal kurz, bevor der Zwerg Aremion stehen ließ.
,,Was? Nein, ich mein Baren´´, antwortete ich und sah Timo verwirrt an. Diesen Fenryl kannte ich bis jetzt nicht, hatte auch nur kurz mal mitbekommen, dass er nächstes Schuljahr unterrichten soll.
| | |
|
|
|
"Soll ich's dir aufsch" fing Baren an, verstummte aber wenigstens als ich ihn finster ansah. Unschuldig grinste er mich an. "Was denn ich will ihm doch nur helfen" stellte er fest, woraufhin ich nur seufzte. KOmmentarlo verschwand ich nach drinnen. 'Theoretisch wär er ja mein Nachfolger sollte mir was passieren... immerhin ist meine Tochter zu jung und Rantja... oh hilfe ich liebe meine Familie ja aber zwischen Rantja und Baren als nachfolger kann ich nur hoffen dass Paps sich erbahmt und das Amt übernimmt' dachte ich, während mein Bruder mir nach drinnen folgte.
"Baren mag dich" stellte Timo ratlos fest, sah adbei wieder verwirrt drein. "Definitiv."
| | |
|
Rantja
|
|
06.03.2010 15:44
|
|
|
,,Kommt mir aber nicht so vor und zu Anfang mochte er mich ja definitiv nicht´´, murmelte ich betrübt und sprang dann plötzlich vom Sofa. ,,Aber genug davon, wenn Aremion es wirklich annimmt, kann ich jetzt schon garantieren, was eine der Disziplin sein wird, nämlich der Zweikampf und da wird nicht mit einer Schreibfeder gekämpft, hatte Aremion überhaupt schonmal sowas wie ne Axt oder was anderes in der Hand?´´, fragte ich und sah Timo unruhig an.
| | |
|
|
|
"ALso so wie er von dir erzählt... " murmelte Timo ratlos, schüttelte dann leicht den Kopf. "Warum sollte ich wissen was er schon in der Hand hatte?"
| | |
|
Rantja
|
|
06.03.2010 15:51
|
|
|
,,Weil´´, fing ich an, kam aber nicht weiter, weil ich die Antwort selbst nicht wusste. ,,Seinen Vater kann ich schlecht fragen, der wird nicht begeistert sein, immerhin ist es ja sogesehn meine Schuld, dass Aremion in diesen Schlamassel steckt´´, sagte ich, traute mich deswegen auch nicht zu Baren. Und sonst kannte ich ja niemanden aus der Familie.
| | |
|
Timo
|
|
06.03.2010 15:54
|
|
|
"Nun, dann frag Aremion doch direkt" schlug ich vor, setzte michd abei aufs Sofa und nahm mir erst ein Mal eine Decke.
| | |
|
Rantja
|
|
06.03.2010 15:59
|
|
|
,,Na, also er ist zum Teil auch Zwerg und als solcher wird er es wohl kaum zugeben wollen, wenn er tatsächlich bisher außer nen Stift nichts in der Hand hatte´´, entgegnete ich und stemmte die Hände an die Hüfte. ,,Und selbst wenn er es zugeben würde wäre immer noch das Problem wie lernt er es innerhalb von wenigen Stunden, Tage, Wochen, ich weiß ja nicht wie lang er Zeit hat und wer bringt ihm das bei? Und wer passt unterdessen auf die Stadt und so weiter auf? Er wäre bestimmt auch zu stolz um irgendwen zu bitten seine Aufgaben zu übernehmen, obwohl ich mir sicher bin, dass Baren und sein Freund das zusammen bestimmt könnten. Sein Freund, weil der ja irgendwie nen Elfenfürst ist und Erfahrung hat und Baren weil.... weil er ein Zwerg zum Teil ist und Ahnung von uns haben müsste im Gegensatz zu seinen Spitzohr. Wenn ich wüsste wo diese arrogante Vogel rumflattert würd ich ja mr. perfect wohl fragen ob er Aremion helfen könnte beim Training, aber der ist ja irgendwie entflogen´´, plapperte ich aufgeregt drauf los, lief dabei im Wohnzimmer auf und ab. Mit Mr. Perfect meinte ich natürlich Kai.
| | |
|
Timo
|
|
07.03.2010 18:46
|
|
|
'Ein Elf der auf Zwerge aufpasst?' dachte ich ungläubig, schmunzelte dabei aber. "Nun, geholfen werden kann ihm bestimmt... aber wen meinst du mit Mr. Perfect... doch nicht etwa Kai, oder? Der ist bestimmt nicht ausgeflogen" stellte ich vorsichtig fest, legte dabei den Kopf schief. "Wie lang hat Aremion denn genau Zeit um sich noch vorbzubereiten?"
Derweil saß der König der Zwerge in seinem Arbeitszimmer, den Kopf mit den Händen gestützt. "Na komm Brüderchen... du bist zwar untrainiert aber du wirst ja wohl seit der Kindheit noch mal trainiert" fing Baren an, verstummte aber beim verzweifelten Blick seines Bruders. "Du bist zur Hälfte ein Zwerg wie kommst du da ohne Waffe aus?" hakte er fassungslos nach, während er Aremions Tochter auf den Knieen schaukelte. "Da hat ja Paps sogar mehr training als du"
| | |
|
Rantja
|
|
09.03.2010 00:53
|
|
|
,,Ja natürlich meine ich diesen Kai´´, antwortete ich bitter, wobei ich seinen Namen förmlich ausspuckte. Ich mochte ihn nicht, aber auch nur weil er wirklich gut aussah und bestimmt Aremion auch den Kopf verdrehen könnte wenn er wollte. Ansonsten hatte ich nichts gegen ihn. Ich ließ die verschrenkten Arme sinken und sah Timo blinzelnd an. ,,Du, vorher soll ich das wissen wie lange er Aremion Zeit gibt? Vielleicht gar nicht, sie könnten schon dabei sein, vielleicht nen Jahr, das kann er sich selbst aussuchen. Aber auch wenn er ein richtiges Ar.... ist, einen Funken Ehre wird er als Krieger sicherlich noch haben und Aremion Chance geben sich vorzubereiten. Ich weiß nur nicht wie lang diese Gnadenfrist währt´´, antwortete ich und sah Timo zum ersten mal bewusst an. ,,Sach mal, biste etwa nackt?´´, fragte ich direkt nach, sah ja nur den Teil der nicht unter der Decke verborgen war. ,,Wie... auch immer... du hattest doch grade diesen Lehrer erwähnt, könnte Fenryl nicht irgendwie was machen, dass er mich praktisch so aussehen lässt wie Aremion? Muss ja auch nur für den Kampf sein, der wird Aremion sonst zu Brei kloppen und ich kenne meinen Verlobten einigermaßen, ich weiß worauf man achten müsste, ich hätte vielleicht eine Chance´´, sagte ich und setzte mich trotzdem zu Timo und sah ihn an.
| | |
|
Timo
|
|
10.03.2010 19:07
|
|
|
Bei Kais Erwähnung sah ich sie erstaunt an, schmunzelte dann aber. 'Kai spaltet die Gemüter. Entweder sind sie verzückt oder sie hassen ihn' überlegte ich mir amüsiert. "Hmm... na gut also können wir davon ausgehen dass er noch etwas Zeit ha.. äh was? Nein natürlich bin ich nicht nackt" protestierte ich erstaunt, schüttelte dabei leicht den Kopf. Verwirrt sah ich sie an, war aber vor allem erstaunt weil sie so schnell das Thema wechselte und sie sich scheinbar nicht davon stören lies. "Hmm... nun, meinst du wirklich dass Aremion so was mitmachen würde? Fenryl könnte sicherlich eine Illusion erschaffen die deinen Verlobten schlagen kann aber dass könnte auch problematisch für ihn sein... außerdem wäre das Betrug - nicht dass es mich stört aber manche Leute haben ja da doch was gegen und als König der Zwer... freien Zwerge weis man ja nicht was Aremion so alles macht und sich denkt... außerdem verletzt dass doch seien Ehre, wenn du ihm dass vorschlägst... also ich mein dass eine schwache Frau ihn starken, kampfbewährten Krieger vertreten und somit beschützen will"
| | |
|
Rantja
|
|
12.03.2010 00:34
|
|
|
,,Wieso könnte das problematisch für ihn werden, ist doch nur eine Illusion. Wenn die verletzt wird, dann wird doch im Grunde eigentlich gar nichts verletzt´´, stellte ich verständnislos fest, zumindest glaubte ich es so. ,,Ach was, Betrug hin oder-´´. Ich sprang auf und sah Timo zornig an. ,,Was hast du gesagt?Eine schwache Frau? Ich bin nicht schwach?´´, fuhr ich ihn aufgebracht an und baute mich dabei drohend vor ihn auf, soweit es meine 1,50m zuließen. Oh ja, für ein Zwerg war ich eigentlich recht groß.
| | |
|
Vrael
|
|
14.03.2010 00:42
|
|
|
Ich hatte gewiss noch keine Nachrichten von Rantja bekommen, was sie für pläne schmiedete und wen sie einfach alles ohne Fragen mit einbezog, von daher war es tatsächlich nur ein purer Zufalle, dass ich in der Zwergenstadt auftauchte. Obwohl... naja gut, so ganz Zufall war es nicht. Nachdem ich nämlich von meinem bisher längsten Aufenthalt in meiner Stadt, seit ich bei Baren wohnte, wieder zu Hause aufgetaucht war, nach wohlbemerkt einem Monat, saß ich geschlagene 4 Stunden stock steif und mit gefallteten Händen auf dem Schoß im Wohnzimmer in einen Sessel und wartete. Nachdem mir aber das zuviel war, auf mich wartet man, aber man lässt mich nicht warten und mir Marco auch keine Auskunft geben konnte wo sich mein zwergischer Freund befand, hatte ich mich, wie ich war, auf den Weg gemacht und einen Wächter befohlen mich zu ihm zu beamen. So kam es also, das ich, nicht gerade unauffällig, in meiner vollen weißen Rüstung, war halt die Standartfarbe bei uns, passend zu meiner sehr dunklen Haut, in der Zwergenstadt landete. Rasch zoch ich mir den weißen Umhang um meinen Körper um wenigstens etwas Aufmerksamkeit von mir zu nehmen, zog dabei auch noch die Kapuze des Capes tief ins Gesicht. Kurz gesagt, ich fiel leider noch mehr auf, als ein bunter Ork. Sauer, dass Baren mich warten ließ und ich hier so auffiel was mir nicht passte, stapfte ich ins Haus und trat auch gleich, die Wächter ignorierend, zu seinen Bruder und ihm. Ich baute mich auf und holte Luft um meinen Ärger los zu werden, als mir die seltsam betrübten Gesichter der beiden auffiel. Meine Wut war sofort verflogen, dafür war ich aber nun misstrauisch. "Ok, was ist passiert?", fragte ich stattdessen und erwartete eine Antwort.
(bin dann auch mal off, morgen komme ich so gegen Abend, spätesens um 18 Uhr bin ich da, vielleicht sieht man sich dann?)
| | |
|
Timo
|
|
14.03.2010 17:48
|
|
|
Erstaunt sah ich drein, schmunzelte dann. "Meinte jetzt natürlich nicht dass du schwach bist... aber Frauen gelten ja im Volksmund als das schwache GEschlecht" beschwichtigte ich die Zwering, wobei ich - ausnahmsweise- zu ihr aufsehen musste. "Und nein, illusionen tuen sehr wohl weh... mindestens Fenryl weswegen das Ganze keinen Sinn macht" erklärte ich ernst - wollte natürlich nicht dass Beors Sohn was passierte... also genaugenommen keinem seiner Söhne was passierte.
Baren gab wenigstens Aremion seine Tochter wieder und zog stattdessen seinen Freund zu sich, unbeachtet des Ausdruckes auf dem Gesicht des Elben. "Alles in Ordnung" beschwichtigte Aremion - wohl aber mehr als Gewohnheit und nicht um Vrael auszuschließen. "Mein Bruder... Mister-Ich-Mach-Immer-Alles-Richtig hat sich eine Freundin geangelt die schon vergeben ist... soviel weist du ja aber dummererweise will ihr eigentlicher Verlobter ihn jetzt herausfordern und Aremion... nun, er war noch nie der Kämpfer bei uns der Familie... sogar mein Vater kämpft besser" seufzte Baren, der einfach die Behauptung seines Bruders ignorierte und nach seinen Worten auch den wenig begeisterten Blick seitens Aremions nicht wahr zu nehmen schien.
| | |
|
|
|
|
|