|
|
Kai
|
|
22.04.2010 21:24
|
|
|
"Naja, so wie ich sie kannte hätte sie dich auf der einen Seite verflucht und auf der anderen bewundert, weil du zur Hälfte ein Wolfsmensch bist und wegen deiner Art. Aber sie hätte dich auf jedenfall geliebt. Und du hast das Amt übernommen, also ist es klar, dass sie wollte, dass du es nimmst, genauso wie ich es will", erklärte ich und deutete auf das Gemälde. "Und ehe ich dich noch mehr verwirre, wir reden von dieser Frau", sagte ich und blickte auf eine Frau mittleren Alters mit langen schwarzen Haare, den Speer trotzig gegen den riesigen Drachen erhoben, und mit siegessicheren Blick, obwohl sie verletzt war. "Deiner Großmutter meinerseits".
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 21:28
|
|
|
Vorsichtig legte ich meine Finger um den Speer. "O.k." erwiderte ich einfach nur, leicht nickend - was gab es dazu auch noch mehr zu sagen. "rgendwas dass ich darüber wissen solet=" hakte ich dann aebr doch nach.
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 21:31
|
|
|
"Weiß nicht ob das für dich von Bedeutung ist, aber die Speerspitze wurde nach diesen Kampf", begann ich und deutete auf das Gemälde. "neu gemacht weil die alte zerbrochen ist, blieb im Herzen des Drachen stecken und brach ab. Die neue Spitze ist aus den Brustbein des Drachen gefertigt. Wenn du das Ding beim Training also mal irgendwo gegenschlagen solltest, keine Sorge das hat mein Vater nicht kaputt bekommen und du wirst es auch nicht aus Versehen schaffen. Kann aber sonst Li mal nachfragen ob es was zu bedeuten hat wenn irgendwas aus Drachenknochen gefertigt wurde".
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 21:32
|
|
|
Nickend betrachtete ich den Speer nun doch näher, war jetzt sichtlich neugierig. "Warum haben eigentlich nur wir solche Sachen?" murmelte ich erstaunt zu mir selber.
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 21:37
|
|
|
"So würde ich das nicht sagen, ich bin mir sicher, dass auch andere sowas haben. Nur ich habe zugesehen, dass ich die Sachen zurück bekomme als ich hier in diesem Jahrtausend war und einige hatte ich halt auch schon mitgebracht. Wenn sich der Familienname über die Zeit nicht ändert und man zudem noch Geld und nen Bruder hat, der archäologisch tätig war, stehen die Türen nur etwas weiter auf die Sachen zurück zu bekommen als bei anderen. Karal hat sicherlich auch noch so einige Sachen, sowie die ganzen Naturvölker wie die Elfen, Elben und Zwerge", erklärte ich und lief mit Isai langsam wieder zurück. "Vieles ist aber auch leider in Liebhaberhände, also Leuten die viel Geld haben und deren Hobby es ist Antiquitäten zu sammeln. Alas kann davon ein Lied singen, er... hat damals solche Sachen manchmal... beschafft", erklärte ich und schmunzelte als ich Alasdairs Beruf etwas umschreiben musste.
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 21:38
|
|
|
"Jaaa.. damals" entgegnete ich gedehnt, aber breit grinsend. Danach hörte ich aber geduldig wieder zu.
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 21:41
|
|
|
"Ich weiß das klingt jetzt als wäre ich schon längst Opa und würd meinen Enkeln von meiner Jugend erzählen, er meine Jugend war zeitlich gesehen damals. Hey, das war das 16 Jahrhundert, da darf ich das Wort damals benutzen", verteidigte ich mich und sah Isai schmunzelnd an. "Wenn du mal irgendwas wissen oder nachgucken möchtest, du kannst hier auch jederzeit so rein. Nur Nachts solltest du es vorher ankündigen, wegen den Sicherheitskräften, endet sonst böse".
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 21:49
|
|
|
"Natürlich" entgegnete ich nickend, sah dann etwas zögerlich drein. Tief Luft holend legte ich dann gleich los. "Ach ja... ichhabdanocheinefrageundichhabkeineideewieichdiestellensollohnedassduwie derdirwasdabeidenkstwasduvielleichtjetztnochgarnichtwissensolltest... wobeiesdurchausmöglichistdasduesschonweist... oderwenigstensinnaherzukunfterfahrenwirst" fing ich an, holte dann erst Mal wieder Luft.
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 21:51
|
|
|
Ich blieb stehen und sah Isai irritert an bei seinen Kauderwelch den er so runter ratterte. "Soll ich Tala rufen? Der versteht fast alles", sagte ich und blinzelte. "Was ist los?".
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 21:53
|
|
|
Minimal wurde ich rot. "Sorry... also noch mal etwas langsamer: ich hab da noch eine Frage und ich hab keine Idee wie ich die stellen soll ohne dass du wieder dir was dabei denkst was du vielleicht jetzt noch gar nicht wissen solltest... wobei es durchaus möglich ist das du es schon weist... oder wenigstens in naher Zukunft erfahren wirst" wiederholte ich, wenigstens dieses Mal wohl verständlich.
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 21:55
|
|
|
"Nun.... fang einfach mit einen Wort an, hänge da weitere Wörter dran und sag es am besten gleich grade heraus und kurz. Nutz den Schockmoment, dann hast du noch Zeit zum wegrennen ehe ich das ganz begreife was du mir sagen willst", antwortete ich und sah Isai neugierig an.
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 22:01
|
|
|
"Schockmoment? Äh... keine Sorge... ich bin weder schwanger noch hab ich jemanden geschwängert oder hab ein Kind" entgegnete ich prompt, nun selber iritiert. "Und ja ich bin wirklich schwul... was gäb's noch was dich schocken könnte?"
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 22:02
|
|
|
"Ehrlich gesagt wäre ich nicht geschockt wenn du oder dein Freund schwanger wärst", antwortete ich und legte meinen Kopf leicht schief. "Also sag schon, was willst du mir sagen, was ich vielleicht verkehrt auffassen könnte?".
| | |
|
Isai
|
|
22.04.2010 22:04
|
|
|
"Verkehrt nicht aber ich... na gut: Also, es gibt da jemanden denn du schon kennst oder vielleicht demnächst kennen lernen wirst un von dem brauch ich was" fing ich - erneut umständlich - an.
| | |
|
Kai
|
|
22.04.2010 22:05
|
|
|
"Ja? Und weiter?", fragte ich und sah meinen Sohn an.
| | |
|
|
|
|