|
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:29
|
|
|
,,Also von der Möglichkeit hatte ich bis jetzt noch nie etwas gehört´´,sagte ich und sah zu Karal.
| | |
|
|
Karal
|
|
18.01.2007 18:30
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. Eigentlich kannte das doch jeder - dachte ich jedenfalls. "Es wird von der katholischen Kirche seit Mitte des 13. Jahrhunderts praktiziert" erklärte ich ihm einfach nur.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:33
|
|
|
,,Ich bin kein Katholik gewesen´´,entgegnete ich und stand dann auf.Da Karal auf den Bett saß wollte er sicherlich seine Ruhe haben,also war es Zeit für mich zu gehen.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 18:34
|
|
|
Als Ray sich erhob sah ich etwas verwirrt drein. "Ach so. Halten Sie sich lieber davon fern" warnte ich ihn, fuhr dabei kurz durch meine Haare.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:35
|
|
|
,,Ich weiß überhaupt nichts von der katholischen Kirche,ich weiß nicht einmal wie die Priester aussehen oder woran man sie erkennt´´,sagte ich.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 18:37
|
|
|
Leise seufzte ich. 'Wo ist er nur aufgewachsen?' wunderte ich mich, lehnte mich dann im Bett zurück.
"Nun, dass sollten Sie lieber lernen. Wobei es nicht so leicht ist Priester zu erkennen" erwiderte ich, dachte nach. "Grundsätzlich sollten Sie wegen Kreuzen aufpassen."
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:38
|
|
|
,,Wo soll ich das denn lernen?´´,fragte ich und sah ihn an,war dann verwirrt,,Wieso sollte ich auf Kreuze aufpassen?´´.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 18:40
|
|
|
Nur widerstrebend stand ich auf und holte ein Blatt sowie einen Stift. Dann setzte ich mich wieder in den Sessel. "Nun, von mir... dachte ich jedenfalls" erklärte ich, während ich überlegte, was und wie ich ihm alles erklären sollte. "Wa ein Kreuz ist wissen sie?"
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:46
|
|
|
Leicht verwirrt sah ich Karal an.Bei seiner Frage nickte ich,blieb aber weiterhin stehen.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 18:48
|
|
|
"Speziell ein Kreuz das gesegnet ist, kann unangenehm werden. Zum einen wenn du es siehst und zum anderen wenn es dich berühren sollte" fing ich an.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:49
|
|
|
,,Inwiefern unangenehm?´´,fragte ich und setzte mich wieder auf den Stuhl.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 18:54
|
|
|
Kurz stand ich auf und streifte meinen Umhang ab. Mich wieder setzend zog ich mein Shirt so zur Seite, dass ein Teil meiner Brust zu sehen war. Einen kleinen Beutel an einer Schnur zur Seite ziehend zeigte ich Ray ein Stück verbrannter Haut, die genau der Form eines Kreuzes entsprach. "Das kann passieren wenn du es berührst. Und ansonsten, also wenn du es ansiehst, kann es dich stark schwächen. Das ist bei den meisten Vampire. Einige werden auch verwirrt, agressiv. Aber alle zeigen ihr Gesicht, also die Eckzähne und so."
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 18:58
|
|
|
Verwundert beobachtete ich Karal,wusste nicht was er jetzt vor hatte.Als ich jedoch den abdruck des Kreuzes sah,weiteten sich meine Augen vor Überraschung,allerdings war ich negativ überrascht,,Ok´´,sagte ich und nahm mir absofort vor auf Kreuze aufzupassen.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 19:02
|
|
|
"Kirchen sollten Sie meiden. Ich weis nicht, ob Sie zu den Vampiren gehören die sie betreten können. Falls nicht wird das ebenfalls unangenehm - ein gewisses unbehagen fühlt jeder Vampir aber in Kirchen und überhaupt auf geweihtem Boden. Daher auch auf den meisten christlichen Friedhöfen" zählte ich weiter auf, vergessend, dass es hier unten kaum Friedhöfe gab.
| | |
|
|
Ray

|
|
18.01.2007 19:03
|
|
|
Geduldig und neugierig hörte ich Karal zu,unterbrach ihn auch erst als er mit reden fertig war,,Sie können mich ruhig duzen,so alt bin ich nicht´´,sagte ich leise.
| | |
|
|
|