|
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:29
|
|
|
,,Ray Kon´´,antwortete ich leise und sah den Fremden an,,Und wie heißen sie?´´,erkundigte ich mich neugierig.
(naja,irgendeiner aus unserer Nachbarschaft hatte seine Gartenmöbel nicht gesichter und ein Stuhl landete bei uns im Garten.Bis auf das Beet wurde aber zum Glück nichts zerstört.Hätte aber auch ins Fenster gehen können.Hatten also nochmal Glück)
| | |
|
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:32
|
|
|
Neben Ray her laufend überlegte ich kurz, grinste dann - was aber natürlich unter der Kapuze verborgen war. "Ihr könnt mich gerne Karal nennen, mein junger Freund" erwiderte ich, lief dabei aber weiter. Ich hatte schon eine recht abgelegene Taverne in den eher schlechteren Teilen der Stadt als Ziel ins Auge gefasst.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:33
|
|
|
,,Warum nennt ihr mich immer so,ich wüsste nicht dass wir uns kennen oder befreundet sind´´,entgegnete ich und sah Karal an.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:35
|
|
|
"Eine Angewohnheit" entgegnete ich gelassen, lief dabei aber weiter. "Und wir kennen uns, jedenfalls seit einigen Minuten."
Bald schon liefen wir zwischen Häusern hindurch, die eindeutig alt und kaum gepflegt waren.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:37
|
|
|
Ich grummelte nur etwas leises undeutliches auf Chienesisch und folgte Karal weiterhin.Allerdings gefiel mir die Umgebung nicht,weswegen ich mich auch recht misstrauisch umsah.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:39
|
|
|
Aufmerksam spitzte ich die Ohren, wusste aber die Sprache nicht so recht einzuordnen.
Da wir bereits angekommen waren, wo ich hin wollte, fragte ich nicht nach. Die Tür eines der dreckigsten, heruntergekommendsten Häuser hier öffnend lies ich Ray den Vortritt.
Drinnen war es aber tatsächlich ordentlich und sauber, wenn auch etwas dunkel.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:41
|
|
|
Als Karal die Tür aufhielt sah ich ihn zweifelnd an,ehe ich hinein trat´´Ich muss eindeutig lebensmüde sein´´,dachte ich und sah mich um,war aber überrascht dass es hier ordentlich aussah als von außen.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:43
|
|
|
'Mich wundert es ja, dass er so ruhig mit kommt. Bis jetzt hätten die meisten eher darauf getippt, dass ich ein Exorzist bin' dachte ich, folgte Ray dabei aber.
Kurz nur sah ich mich um, ehe ich an Ray vorbei ging und den Schankraum durchquerte. Außer uns war zur Zeit niemand da.
Vorraus gehend betrat ich eine langen Flur, an dessen Ende ich eines der Gästezimmer betrat.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:45
|
|
|
Ich blieb stehen und sah mich ein wenig um.Erst als der Mann wieder vor ging,folgte ich ihn.Noch immer machte ich mir keine Gedanken und folgte ihn freiwillig.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:46
|
|
|
Die Tür für Ray offen lassend schloss ich erst Mal die Fenster und leis die Rollläden herunter.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:47
|
|
|
Ich betrat den Raum und blieb sofort stehen.Schweigend beobachtete ich Karal,ehe ich mich umsah.Inzwischen wuchs jedoch das ungute Gefühl in mir.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:50
|
|
|
"Na endlich" seufzte ich leise, auf Latein. Zur Tür tretend schloss ich diese erst Mal. "Setzen Sie sich doch" sagte ich ruhig zu Ray.
| | |
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:52
|
|
|
,,Wieso soll ich mich setzten?´´,fragte ich ruhig und sah Karal an,,Wenn sie mich töten wollen können sie das auch jetzt sofort´´.Ich blieb stehen wo ich war und sah ihn direkt an,,Die meisten wie ich wehren sich vielleicht,aber ich bin froh wenn es vorbei ist,also machen sie schon´´.
| | |
|
Karal
|
|
18.01.2007 16:54
|
|
|
"Meine Absicht ist es nicht sie zu töten, junger Freund" entgegnete ich leise, drehte mich dabei zu Ray um. Verständislos sah ich drein, war aber doch etwas überrascht, dass er mir direkt sagte, dass er nicht mehr leben wollte.
Die Kapuze zurück schlagend hielt ich meinen Blick auf Ray gerichtet.
Allerdings hatte ich gerade nicht die Kraft meine Zähne zu verstecken. "Im Gegenteil, ich möchte Ihnen helfen."
| | |
|
|
Ray

|
|
18.01.2007 16:57
|
|
|
Übnerrascht sah ich Karal an als ich seine Zähne sah und eindeutig zu erkennen war dass er ein Vampir ist.Ich entschloss mich dann doch noch dazu sein Angebot anzunehmen und mich lieber zu setzen.Bis jetzt hatte ich keine anderen Vampire getroffen außer damals die,die Tronjheim angegriffen haben und mich zu den machten was ich nun bin.Daher war meine Meinung gegenüber Vampiren auch nicht freundlich,obwohl ich selbst einer war.
| | |
|
|
|