|
|
Kai

|
|
13.01.2007 12:53
|
|
|
Wenn du nun ruhig bist,dann stell dir vor du siehst in der Dunkelheit einen Funken Glut aufglimmen.Behalte diesen Funken im Auge,bis du ihn auch wirklich sehen kannst.Dann stelle dir vor,du willst mehr aus nur einen Funken Glut haben,du möchtest eine kleine Flamme haben.Versuche diesen Funken Glut in eine kleine Flamme zu verwandeln,was du auch willst,denn um dich herum wird es langsam kälter und du möchtest nicht frieren´´,sprach ich leise und ruhig auf Jonathan ein.
| | |
|
|
|
|
Zwar hörte ich Kai's Stimme, nahm aber nicht wahr, dass sie von Kai stammte.
Mich auf die Glut konzentrierend beobachtete ich sie kurz, ehe ich versuchte das ganze anzufachen. Dabei wurde mir langsam aber stetig wärmer.
| | |
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:00
|
|
|
,,Du spürst nun wie dir langsam wärmer wird und die Kälte weicht,aber behalte die Flamme weiterhin in den Augen.So wie sie ist gefällt sie dir,sie muss nicht größer sein,aber auch nicht kleiner´´,sprach ich weiter,damit Jonathan nicht von allein anfängt einen Brand zu legen,,Da du dir Mühe gegeben hast um die Glut in eine kleine Flamme zu verwandeln möchtest du diese Mühe nicht einfach so hinfort werfen.Strecke deinen Arm nach der Flamme aus und umfasse sie mit der Hand,du hälst die Flamme nun in deiner Hand,aber sie verbrennt dich nicht,es ist angenehm warm.Du spürst wie die Flamme langsam in dich geht und auf deiner Hand verschwindet.Die wohlige Wärme der Flamme breitet sich nun in deinen ganzen Körper aus.Wenn sich die Wärme ausgebreitet hat,dann versuche diese Wärme einmal in deiner linken Hand zu sammeln und die kleine Flamme von vorhin wieder auf deiner Handfläche zu erschaffen´´.
| | |
|
|
|
Zwar gefiel mir die Flamme so eigentlich nicht - war ja schließlich so klein - trotzdem hörte ich Kai weiter zu.
Als die Flamme etwas größer wurde, versuchte ich sie in mich zu bekommen. So langsam wurde mir aber wirklich warm, bekam langsam das Gefühl Fieber zu haben.
Trotzdem wollte ich jetzt nicht aufhören und streckte halb eine Hand aus. Auf dieser zeigte sich langsam eine flackernde, aber sehr kleine Flamme.
| | |
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:08
|
|
|
,,Versuche die Flamme ruhig auf deiner Hand zu halten und sie noch ein wenig größer zu bekommen,aber nur ein wenig Größer´´,sagte ich leise und ruhig,behielt Jonathan dabei im Auge.Dafür dass er dies alles mehr oder weniger unbewusst tat und seine Magie benutzte,reichte mir es nicht,die Flamme flackerte mir noch zu sehr.
| | |
|
|
|
Da mir zu Warm wurde, versuchte ich die Energie der Wärme in die Flamme zu stecken, was mehr oder weniger klappte. Denn kurz flammte die Flamme gänzlich auf und schoß über meinen Kopf, kokelte auch gleich ein paar Haare an. Hastig lies ich die Flamme kleiner werden, die jetzt ruhig glimmte.
| | |
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:14
|
|
|
´´Ich hätte sagen sollen dass er vorsichtig sein soll´´,dachte ich und seufzte innerlich´´Ist ja noch mal alles gut gegangen´´.Ich sah Jonathan an und schwieg kurz,,Nun öffne deine Augen´´,sagte ich leise.
| | |
|
|
|
Blinzelnd öffnete ich meine Augen, lies dabei die Flamme unbewusst kleiner werden.
| | |
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:18
|
|
|
,,Nicht wieder kleiner werden lassen,so halten´´,sagte ich zu Jonathan und ging auf ihn zu.
| | |
|
|
|
Hastig lies ich die FLamme wieder auf die Ursprügliche Größe heran wachsen.
| | |
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:21
|
|
|
,,Immer mit der Ruhe,wenn du mit dem Feuer spielst oder zu hastig bist,verlierst du schnell die Kontrolle darüber´´,sagte ich und blieb bei Jonathan stehen,,Und nun lasse sie verschwinden´´.
| | |
|
|
|
Ich versuchte ruhig zu bleiben, lies dann die Flamme verschwinden. Dabei zögerte ich aber kurz, zog gleich darauf meine Hand zurück. Inzwischen war die Flamme verschwunden, dafür aber eine kleine, verbrannte Stelle blieb auf meiner Hand. Allerdings hielt ich einen Schmerzenslaut zurück.
| | |
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:25
|
|
|
Als ich die verbrannte Stelle auf Jonathans Hand sah,zog ich eine Salbe aus der Tasche und reichte sie ihm.Ich hatte damit schon gerechnet,,Deine Magie stellt dich auf die Probe.Feuer gehörst zu den am schwierigsten kontrollierbaren Elementen,aber wenn du dich davon nicht abschrecken lässt,dann wird es dich bald nicht mehr verbrennen´´,sagte ich und sah schließlich auf den see hinaus.
| | |
|
|
|
Nur zögernd trug ich die Salbe auf, hörte Kai dabei zu. Jetzt wurde mir langsam kalt, da ich die Wärme von dem Feuer noch gewöhnt war.
| | |
|
|
Kai

|
|
13.01.2007 13:29
|
|
|
,,Du solltest besser erst mit leichteren Übungen anfangen,dabei wirst du auch ziehmlich schnell entdecken was für Angriffe du damit machen kannst´´,sagte ich leise,sah aber noch immer nachdenklich auf dem See,schien mit meinen Gedanken auch ganz woanders zu sein.
| | |
|
|
|