|
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 19:55
|
|
|
Ratlos bei der Aufzählung sah ich Jaden an, verstand wieder ein mal kein Wort von dem was der Meermensch sagte. ,,Ich nehme das, was du nimmst´´, antwortete ich dann einfach mal.
| | |
|
|
Jaden
|
|
26.01.2008 19:57
|
|
|
"Oh Fenryl... wo bist du eigentlich aufgewachsen?" erkundigte ich mich recht ratlos, schüttelte dabei den Kopf. Mein Handy aus der Tasche fischend sah ich ihn fraegnd an. "Lieber was süßes oder lieber was scharfes?"
| | |
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 19:59
|
|
|
,,Im Mittelalter´´, antwortete ich kleinlaut und zog auch wieder meien Beine an und schlang die Arme drum. ,,Was... Süßes?´´, schlug ich vor, konnte mir da aber außer Met nichts drunter vorstellen, was süß schmecken könnte.
| | |
|
Jaden
|
|
26.01.2008 20:03
|
|
|
Sichtlich verwirrt sah ich drein, erinnerte mich dann aber an die Erzählung meiner Mutter dass früher leute aus dem Mittelalter aufgetaucht waren. Bis jetzt hatte ich dies ja eigentlich als Geschichte eingestuft, aber so ganz sicher war ich mir nicht mehr. "Sollst du haben" erklärte ich Fenryl einfach nur, wählte dabei die Nummer des Lieferanten. Da ich nicht kochen konnte kannte ich die Nummern zig Lieferdienste auswendig. Für Fenryl efragte ich einfach Mal was süßes mit Fleisch, Gemüse und Reis. Für mich nahm ich zwar das selbe, allerdings scharf.
| | |
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 20:06
|
|
|
Schweigend beobachtete ich Jaden beim telefonieren, musste dabei aber schmunzeln. Irgendwie kam es mir so vor, als würde er mit sich selbst sprechen und die Vorstellung fand ich irgendwie lustig.
| | |
|
Jaden
|
|
26.01.2008 20:09
|
|
|
Das Handy ausschaltend drehte ich mich wieder zu Fenryl. "Das Essen kommt in einer hal..." fing ich an, stutzte dann aber. "O.k., was gibt es jetzt schon wieder lustiges?"
| | |
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 20:10
|
|
|
,,Ich weiß zwar nicht was das da ist´´, begann ich und deutete aufs Handy. Nur mühsam hielt ich das Lachen zurück. ,,Aber das so so aus als... als würdest du Selbstgespräche führen´´, sagte ich und musste nun doch lachen.
| | |
|
Jaden
|
|
26.01.2008 20:11
|
|
|
Leicht verdreht ich die Augen, muste dabei aber doch einfach schmunzeln. Mich neben Fenryl setztend sah ich mich um, war mir nämlich sicher dass Karal ihm eine Nummer gegeben hatte. "Das nennt sich Handy und wenn du mir den Zettel gibst den der Typ... Karal, dir gegeben hat, zeig ich dir wie es funktioniert."
| | |
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 20:15
|
|
|
Ich hörte wieder auf zu lachen und sah Jaden an. Ich holte den Zettel aus meiner Tasche und reichte ihm die. Ich hatte nämlich keine Ahnung wie das funktionieren sollte.
| | |
|
Jaden
|
|
26.01.2008 20:18
|
|
|
"Also gut, wenn das Handy eingeschaltet ist" fing ich an, zeigte ihm dabei den Display, "muss man einfach nur die Nummer eingeben" Demonstrativ tippte ich die entsprechenden Zahlen ein. "Danach drückst du auf das grüne Symbol hier und schon wählt das Handy hier die entsprechende Nummer an. Und sofern man sich nicht vertippt oder beim anderen Telefon niemand abnimmt, müsstest du dann zum Beispiel Karal hören können" erzählte ich weiter, drückte dann auf das kleine, grüne Telefonsymbol. Danach hielt ich Fenryl das Hand ans Ohr.
| | |
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 20:23
|
|
|
Schweigend hörte ich Jaden zu und sah dabei auf das Handy und was er machte. Zögernd nach ich das Handy entgegen, sah Jaden dabei aber verwirrt an.
| | |
|
Jaden
|
|
26.01.2008 20:24
|
|
|
Geduldig beobachtete ich Fenryl, hörte dabei wie es mehrmals klingelte. Aufmutnernd lächelte ich den Katzenmenschen an. "Karal hier" ertönte es schließlich recht erstaunt aus dem Apparat.
| | |
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 20:27
|
|
|
Erstaunt sah ich Jaden an als ich Karals Stimme hörte, wusste aber nicht so recht was ich jetzt machen sollte.
| | |
|
Jaden
|
|
26.01.2008 20:29
|
|
|
"Du musst antworten" raunte ich Fenryl leise zu, grinste ihn dabei gut gelaunt an.
Derweil wartete Karal kurz. "ist da jemand?" hakte der Vampir recht ungeduldig nach.
| | |
|
|
Fenryl
|
|
26.01.2008 20:32
|
|
|
,,Ähm... ja... ich.... Fenryl´´, antwortete ich recht zögernd als Karal nachfragte ob jemand da ist. Ich verstand zwar noch immer nicht wie das überhazpt möglich war, aber ich fand es erstaunlich.
| | |
|
|
|