|
|
Vrael
|
|
11.11.2008 18:41
|
|
|
Ich schüttelte leicht meinen Kopf und stieß einen leisen Seufzer aus, ehe ich die Treppe, immer zwei Stufen auf einmal nehmend, hinauf lief und schließlich in die Wohnung trat.
| | |
|
|
Baren
|
|
11.11.2008 18:43
|
|
|
Sobald ich Vrael eintraten hörte drehte ich kurz meinen Kopf. "hi" grüßte ich ihn gut gelaunt, wand mich dann aebr schnell wieder den Töpfen zu.
| | |
|
Vrael
|
|
11.11.2008 18:47
|
|
|
,,Hi´´, grüßte ich zurück und schloss hinter mir die Tür. Ich legte meinen Bogen und den Köcher ab, hängte auch mein Cape auf. ,,Bist du grad am kochen?´´, fragte ich ihn, ging derweil auf Baren zu.
| | |
|
Baren
|
|
11.11.2008 18:49
|
|
|
"Jup... hoff du hast Hunger" stelte ich fest, grinste dabei gut gelaunt vor mich hin.
| | |
|
Vrael
|
|
11.11.2008 18:52
|
|
|
,,Den hab ich´´, entgegnete ich und blieb dann in der Küche stehen. ,,Wie kommts, dass du so gute Laune hast?´´, fragte ich neugierig nach.
| | |
|
Baren
|
|
11.11.2008 18:58
|
|
|
"Meine Nichte ist jetzt auf der Welt" erzählte ich Vrael breit lächelnd, schlang dabei kurz einen Arm um ihn, um ihn auf die Wange zu küssen.
| | |
|
Vrael
|
|
11.11.2008 19:00
|
|
|
,,Ach deswegen die gute Laune?´´, fragte ich, umarmte Baren aber nicht da ich mir sicher war, dass er zuerst zuende kochen wollte.
| | |
|
Baren
|
|
11.11.2008 19:02
|
|
|
"Unter anderem ja" entgegnete ich, schaltete nebnbei den Herd ab. "Willst du eben den Tisch decken?"
| | |
|
Vrael
|
|
11.11.2008 19:06
|
|
|
,,Was soll den großartig gedeckt werden? Erwartest du etwa Gäste?´´, fragte ich erstaunt nach, trat dabei aber schon zum Schrank und holte Teller raus. ,,Hast du deine Nichte denn schon gesehen?´´.
| | |
|
Baren
|
|
11.11.2008 19:11
|
|
|
"Ja... vorhin - aber nur kurz. Mein Bruder hat keine Ahnung was er tun soll" erzählte ich leise lachend.
| | |
|
Vrael
|
|
11.11.2008 19:12
|
|
|
,,Wie, er weiß nicht was er tun soll?´´, fragte ich verwirrt, während ich nur zwei Teller nahm und diese auf den Tisch stellte, legte dann noch Besteck dazu. Fertig. Also nach meinen Maßstäben war der Tisch gedeckt.
| | |
|
Baren
|
|
11.11.2008 19:14
|
|
|
"Marco nicht vergessen" erinnerte ich Vrael, grinste dann leicht. "Mein bruder... Aremion - ist ja sein erstes Kind. Er hat zwar früher mit unserer SChweste rund mir geholfen aber ist halt noch Mal etwas anderes als ein eigenes Kind"
| | |
|
Vrael
|
|
11.11.2008 19:18
|
|
|
,,Also ist dein Bruder überfordert oder hat er einfach nur Angst was falsch zu machen? Hab ja gehört das viele Väter sowas haben, Angst davor irgendwas falsch zu machen weil Neugeborene so zerbrechlich wirken´´, sagte ich und holte einen weiteren Teller raus, zögerte dann aber. ,,Wie viel hast du gekocht? Ansonsten könnten wir deinen Bruder und deinen Vater auch noch einladen´´.
| | |
|
Baren
|
|
11.11.2008 19:24
|
|
|
"Genug" stellte ich zögernd fest, schüttelte dann aber den Kopf. "Meinem Vater geht es nicht so gut und mein Bruder will bestimmt nicht von seiner Familie mit"
| | |
|
|
Vrael
|
|
11.11.2008 19:27
|
|
|
,,Wenn es deinen Vater wirklich nicht gut geht, sollten wir ihn wirklich einladen, er arbeitet doch sonst weiter oder?´´, fragte ich und sah Baren an, hielt auch noch die zwei Teller in der Hand. ,,Laden wir Isi gleich mit ein. Oder meinst du wirklich das es besser wäre deinen Vater zu Hause zu lassen?´´.
| | |
|
|
|
|