|
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:00
|
|
|
,,Von mir aus gerne´´, antwortete ich und sah Beor an. Sobald er aber ins Wohnzimmer deutete, lief ich bereits vorraus, setzte mich dann auch ungefragt aufs Sofa und legte die Katze vorsichtig auf meinen Schoß ab.
| | |
|
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:03
|
|
|
Sich etwas streckend stieß Datia ihr Köpfchen gegen Rantjas Hand, machte es sich dann aber auf dem Schoß der schwangeren Zwergin gemütlich.
Den zwei folgend schmunzelte ich leicht. "Wie geht es dir, Rantja?" erkundigte ich mich freundlich während ich es mir neben ihr bequem machte.
| | |
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:06
|
|
|
,,Ach danke, kann nicht klagen, bis darauf, dass ich nicht mehr feiern darf. Aber ich freue mich schon auf die Schule´´, antwortete ich ehrlich und strich sanft über Datias Fell. ,,Und selbst, wie geht es ihnen?
| | |
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:10
|
|
|
"Du kannst mich ruhig duzen" bot ich Rantja an, war eigentlich der Meinung gewesen dass wir eh beim Du waren. "Freut mich auf jedenfall dass es dir gut geht."
| | |
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:11
|
|
|
,,Mir ja, aber was ist mit dir?´´, fragte ich nach, da der Elf darauf nicht geantwortet hatte. Und ich konnte hartnäckig sein, sonst hätte ich Aremion damals in der Dusche ja auch nicht rumgekriegt.
| | |
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:15
|
|
|
Leise lachte ich. "Alte ANgewohnheit" räumte ich ehrlich ein, dachte dann kurz nach. "Also mir geht es auch gut."
| | |
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:16
|
|
|
Skeptisch musterte ich Beor und ließ meine Hand ruhig auf den Rücken der Katze. ,,Sicher?´´, fragte ich nach. Vor einigen Tagen, als er erfuhr, dass ich von Aremion schwanger bin, sah er aber noch alles andere als gut aus.
| | |
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:19
|
|
|
"Ich hab viel zu tun" erklärte ich ihr leicht nickend. "Wohnst du jetzt eigentlich bei meinem Sohn?"
| | |
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:23
|
|
|
Ich nickte leicht bei seiner Frage. ,,Aber erst seit kurzen. Wenn man bedenkt, dass ich die Wohnung noch zuende streichen musste, obwohl ich da nicht mehr wohne, ist das doch ein bisschen ärgerlich. aber dafür habe ich die Arbeit gerne in Kauf genommen, so lieg ich wenigstens nicht mehr jede Nacht wach. Wobei, mit schlafen ist jetzt auch nicht mehr viel, wenn man tag täglich sowas leckeres im Blick hat kann man einfach nicht anders als drüber herzufallen. Also mehr Schlaf krieg ich wohl, nur nicht Schlaf im Sinne von Ausruhen, sondern von Beischlaf´´, plapperte ich drauf los, ohne zu merken was ich eigentlich sagte. Sobald ich am Stück mehr als drei Sätze sagte, redete ich mich irgendwie immer um Kopf und Kragen.
| | |
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:27
|
|
|
Leise lachte ich. "Nun, das erste Problem kann ich dir abnehmen -weiter streichen musst du natürlich nicht" beschwichtigte ich sie, hörbar amüsiert.
Derweil rollte Datia sich uf den Rücken.
| | |
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:31
|
|
|
,,Na das kommt zu spät, inzwischen hab ich die Wohnung schon zuende gestrichen´´, sagte ich und sah Beor leicht vorwurfsvoll an. ,,Das hättest du auch eher sagen können´´, sagte ich, meinte es aber nicht ernst.
| | |
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:35
|
|
|
"Mir war nicht bewusst dass du da weietr arbeitest" erklärt eich - wunderte mich aber wem ich so eine Wohnung nur geben konnte.
| | |
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:35
|
|
|
,,Ja natürlich. Was ich ein Mal anfange, dass mache ich auch zuende´´, sagte ich und nickte.
| | |
|
Beor
|
|
05.08.2008 18:38
|
|
|
"Löblich" stellte ich fest, legte dann leicht den Kopf schief. "Sind eigentlich nochg enug Materialien da damit das Schuljahr wenigsdtens ansatzweise überstanden werden kann?"
| | |
|
|
Rantja
|
|
05.08.2008 18:40
|
|
|
,,Äh... also wenn die Sachen beu bestellt wurden, dann ja. Außerdem müssen die ja sowieso durch die trockene Theorie, kann die ja nicht einfach mit irgendwelchen Sachen rumexperimentieren lassen´´, sagte ich, obwohl ich das selbst immer tat. Probieren ging schließlich über studieren.
| | |
|
|
|
|