|
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:09
|
|
|
"Hallo erst Mal" grüßte ich, wenn es auch nicht der Standardgruß war so nutzte ich doch wenigstens unsere Sprache - beziehungsweise die der Elfen - um höflich zu sein. Allerdings merkte man doch dass ich nicht viel übung hatte.
| | |
|
|
Feanor
|
|
24.03.2010 19:12
|
|
|
Erst als Kairan unsere Sprache sprach, glaubte ich zu verstehen. ,,Ah! Bekomme ich etwa schon Elfen zugeteilt um mich heimischer zu fühlen? Oder willst du mich überzeugen, dass es doch gar nicht so verkehrt hier in den Städten der Menschen ist?´´, fragte ich Lifaen, nickte Kairan aber immerhin als knappen Gruß zu.
| | |
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:16
|
|
|
"Nun, ich dachte4 es würde dir Spaß machen wenn du jemanden um dich hst der dich etwas herumführen kann. Kairan hier kennt sich sowohl in den umliegenden Städten als auch in den Wäldern sehr gut aus" erklärte Li während ich innerlich seufzte.
| | |
|
Feanor
|
|
24.03.2010 19:21
|
|
|
,,Aha´´, sagte ich und packte erst mal den Bogen zurück in die Halterung auf meinem Rücken. So ganz traute ich Lifaen nicht, glaubte das er noch einen anderen Grund dafür hatte. Nach dem fragenden und musternden Blick letztens.... ,,Nun, im Grunde hab ich da nichts gegen. Ein bisschen Gesellschaft ist bestimmt recht angenehm´´, wählte ich daher als Formulierung mit guter Überlegung. Wollte es ihm ja auch nicht zu leicht machen. Auf die beiden schließlich die letzten par Meter zugehend, blieb ich erst vor den beiden stehen.
| | |
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:26
|
|
|
"hmm..." fing ich etwas skeptisch an, bis ich Lis Blick bemerkte. Innerlich seufzend versuchte ich mich wenigstens etwas begeistert zu zeigen. "So, kann ich dir die Stadt zur Abwechslung zeigen?" bot ich so höflich wie ich nur konnte an.
| | |
|
Feanor
|
|
24.03.2010 19:29
|
|
|
,,Ganz wie du möchtest´´, antwortete ich und sah Li ein letztes Mal skeptisch an, ehe ich mich auf Kairan konzentrierte.
| | |
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:39
|
|
|
"Nun, die Überlegung war wohl eher dass wir was unternehmen was du willst" wies ich ihn darauf hin, duzte ihn dabei aber einfach weiter.
| | |
|
Feanor
|
|
24.03.2010 19:40
|
|
|
,,Mhm.... also eigentlich weiß ich ja nicht was man hier machen kann, aber meinetwegen können wir ja einfach mal in die Stadt und du zeigst mir ein par Orte die sehenswürdig sind?´´, schlug ich vor.
| | |
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:48
|
|
|
Kurz grinste ich, bis ich Lis Blick bemerkte. 'Nicht ins babylon' orderte er streng woraufhin ich es mir mühsam verkniff ihm die Zunge rauszustrecken. "Ja ja... alter Mann" murrte ich abwinkend, wand mich dann zu Feanor. "Wie wär's mit shoppen?" schlug ich vor, rätselte dabei was in der Stadt noch in Frage käme.
| | |
|
Feanor
|
|
24.03.2010 19:50
|
|
|
,,Shoppen? Ich? Also nichts für ungut, aber in sowas wie ihr es tragt bekommt mich keiner rein, also shoppen schonmal nicht´´, antwortete ich, während ich bereits los lief, hatte seinen Blick zu Li aber nicht bemerkt.
| | |
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:52
|
|
|
"Was trinken? Oder erst Mal so durch die Stadt wandern damit du dich etwas urecht findest?" bot ich nach kurzem Überlegen an.
| | |
|
Feanor
|
|
24.03.2010 19:54
|
|
|
,,Was trinken klingt nicht schlecht´´, sagte ich und lief neben Kairan her. Sobald wir weit genug von Li weg waren sah ich ihn an. ,,Mal ehrlich, wieso sollt du mich durch die Stadt führen?´´, fragte ich ihn schließlich.
| | |
|
Kairan
|
|
24.03.2010 19:56
|
|
|
"Weil ich wenigstens ein bisschen deine Sprache sprech" schlug ich vor, grinste ihn dann an. "Oder wenigstens ansatzweise der selbe Rasse angehör? Gibt bestimmt noch viele Gründe... oder fällt dir noch einer ein?" hakte ich nach, während wir das Schulgelände verliesen. (Weiter in der Stadt? )
| | |
|
Feanor
|
|
26.03.2010 16:28
|
|
|
Für meinen Geschmack vergaß ich doch einfach zu oft, dass ich hier nicht mehr in meiner Heimatstadt bin, weswegen ich Lifaen auch wohl gestern noch die Nachricht hatte zukommen lassen, dass ich ihn sprechen wollte. Dabei stand weder Datum noch Uhrzeit da, wann ich ihn sprechen wollte. Zu allen Überfluss war ich auch erst heute wieder in die Schule zurückgekehrt. Natürlich hatte ich die Nacht im Babylon voll ausgekostet, war auch sofort verschwunden in eines der Schlafzimmer als Kairan mal nicht hinguckte. Mein kleines Geheimniss nahm ich doch lieber noch mit mir. Noch. Allerdings hatte ich dafür keine Ahnung gehabt wie ich wieder zurück kommen sollte. Ich hatte kaum Geld bei mir, weswegen mir nichts anderes übrig blieb als zu laufen. Völlig übermüdet, von den langen Marsch ohne Schlaf und der Nacht im Babylon, hatte ich mich gleich aufs Sofa gehauen und war eingeschlafen. Da ich hier keine Gefahr erwartete, hatte ich die Haustür zu meiner Wohnung auch nur angelehnt.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
26.03.2010 16:35
|
|
|
Sobald mich seine Nachricht erreicht hatte, war ich zu seiner Wohnung aufgebrochen. Als ich ihn dort - gestern - nicht erreicht hatte, stutzte ich ganz schön und behielt daher meinen Geist einfach ausgestreckt um ihn zu erwischen sobald er wieder kam. Da Kairan mir versichert hatte, dass es de Elfen gut ging, machte ich mir auch nicht zu viel Sorgen.
Als mir heute aber - endlich - seine Aura auffiel war ich doch beruhigt, es war ja ganz schön lange geworden... wo auch immer er gesteckt hatte. Wieder zu seiner Wohnung schlendernd klopfte ich erst Mal an, jedoch schwang bereits bei der ersten Berührung die Tür auf. Etwas ratlos blieb ich stehen. "Feanor? Hallo?" erkundigte ich mich hablaut.
| | |
|
|
|
|