|
|
Kai

|
|
25.03.2008 21:51
|
|
|
,,Wieso fühlst du dich dann geehrt?´´, fragte ich und sah Timo nun deutlich verwirrt an. ,,Woher sollen wir was wissen? Sprichst du heute in Rätseln oder denke ich zu kompliziert?´´.
| | |
|
|
Timo
|
|
25.03.2008 21:53
|
|
|
"Ich glaub wir reden aneinander vorbei" stellte ich fest, legte nebenbei leicht den Kopf schief. "Wieso habt ihr ausgerechnet den Namen Miguel gewählt?"
| | |
|
Kai

|
|
25.03.2008 21:56
|
|
|
,,Weil der Name passt. Miguel kommt aus dem spanischen und ist eine Form von den Namen Michael. Und zu der Bedeutung des Namen brauche ich dir wohl nichts sagen oder?´´, entgegnete ich.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 22:00
|
|
|
"Michael ist biblischer herkunft und bedeutet ursprünglich >Wer ist Gott?< oder >Wer ist wie Gott?<...Nein, die Bedeutung meines eigenen... Geburtsnamen musst du mir nicht nennen" informierte ich Kai geduldig.
| | |
|
Kai

|
|
25.03.2008 22:03
|
|
|
,,Oh´´, machte ich ein wenig überrascht. ,,Wusste gar nicht, dass das dein gebürtiger Name ist´´.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 22:05
|
|
|
"Eben, deswegen war ich jetzt ja auch neugierig wieso ihr ausgerechnet den Namen gewählt habt" erklärte ich Kai geduldig erneut. "Abgesehen davon gibt es nur wenige die mich damit noch ansprechen, daher vergess ich dass selber meist."
| | |
|
Kai

|
|
25.03.2008 22:10
|
|
|
,,Achso. Du hast geglaubt, ich wusste von deinen ursprünglichen Namen´´, sagte ich, als mir klar war, weswegen Timo nun hier war. Ich schminzelte leicht und klopfte ihn auf die Schulter. ,,Muss dich leider enttäuschen Kleiner, an dich haben wir dabei nicht gedacht´´, erklärte ich grinsend und musterte Timo. ,,Wir zwei hatten doch aber nie was miteinander oder?´´, fragte ich schließlich, musste nämlich gestehen, dass ich das in den ganzen Jahren vergessen hatte, mit welchen, die ich besser kannte, ich etwas hatte und mit wem nicht.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 22:13
|
|
|
Verdutzt sah ich Kai an, fing dann an zu lachen. "Nein.. nein... hatten wir nicht.. aber wie kommst du... ausgerechnet auf diese Idee?" erkundigte ich mich, versuchte dabei nicht weiter zu lachen.
So ernst wie ich nur konnte musterte ich den Vogelmenschen.
| | |
|
Kai

|
|
25.03.2008 22:15
|
|
|
,,Weiß nicht. In all den Jahren habe ich das nämlich irgendwie vergessen´´, antwortete ich und zog meine Hand zurück. ,,Aber dann ist ja gut. Oder auch nicht, wie man das eben sieht´´, setzte ich hinzu und grinste frech.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 22:17
|
|
|
"Oh Kai...." stellte ich schmunzelnd fest. "Soll ich für dich herum gehen und Mal in ganz New York fragen?" scherzte ich, achtete aber erst darauf ob Amigo oder die Kinder in der Nähe waren.
| | |
|
Kai

|
|
25.03.2008 22:21
|
|
|
,,Um Gottes Willen. Mir hat es schon gereicht, dass ich damals die Stadt im Untergrund verlassen konnte, weil ich dort... nun... nennen wir es mal ein ausschweifendes Leben geführt habe´´, sagte ich und schüttelte leicht meinen Kopf. ,,Die Zeiten sind eindeutig schon längst vorbei. Sollen die jungen Leute sich ihre Hörner ruhig so abstoßen wenn sie wollen, mittlerweile bin ich zu alt dafür´´, sagte ich und merkte erst jetzt wie sonderbar das aus meinem Munde das klang. ,,Außerdem habe ich zu viel erreicht im Leben und sehe noch immer zu gut aus, als dass mich jeder einfach so haben könnte. Diese Ehre gebührt nur noch wenigen´´, setzte ich dann lieber noch hinzu, da dieser Satz wieder typisch für mich klang. Allerdings bemerkte ich zu spät, dass ich die Mehrzahl benutzt hatte und somit klar war, dass ich nicht nur mit meinem Mann was hatte. Allerdings achtete ich bei solch einer Unterhaltung immer darauf, dass keines von meinen Kindern, oder Amigo in der Nähe waren.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 22:23
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Bis vor zwei Sekunden war ich wirklich dem Irrtum unterlegen, dass du deinem Mann treu bist" stellte ich doch recht überrascht fest.
| | |
|
Kai

|
|
25.03.2008 22:25
|
|
|
,,Ich bin Amigo treu, da gibt es nichts zu bezweifeln´´, sagte ich und sah Timo direkt in die Augen, damit er auch ja nicht auf andere Gedanken kam. ,,Ich tu schließlich nichts wovon er nichts weiß, oder womit er nicht einverstanden wäre´´. Da er mir ja damals die Erlaubnis bei seinem Bruder gegeben hatte, dachte ich mir auch nichts dabei.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 22:27
|
|
|
Doch etwas skeptisch sah ich drein. "Treu würde bedeuten dass du mit niemand anderem schläfst.. egal ob er davon weis oder nicht" beharrte ich, zuckte dann aber mit der Schulter. "Hey... deine Ehe, du musst es wissen."
| | |
|
|
Kai

|
|
25.03.2008 22:30
|
|
|
,,Ich bin treu und damit hat's sich´´, entgegnete ich in einen scharfen Ton, der keinerlei widerspruch duldete. Ich hatte keine Lust dank Timo noch eine Diskussion mit meiner Familie führen zu dürfen.
| | |
|
|
|
|