|
|
Delois
|
|
20.06.2007 21:52
|
|
|
'Weis doch gar nicht, wie das geht' erinnerte ich meine Mutter, öffnete dabei blinzelnd meine Augen. Leicht lächelte ich sie an. Allerdings blieb ich liegen um Rahel weiter unter meinen Federn zu lassen.
| | |
|
|
Amy
|
|
20.06.2007 21:54
|
|
|
'Manchmal macht man das auch unbewusst. Zum Beispiel wenn man es unbedingt möchte oder wenn man große Schuldgefühle hat', erklärte ich und lächelte ebenfalls leicht. Sanft strich ich Delois eine Strähne aus dem Gesicht und gab ihr dann einen Kuss auf die Stirn. 'Wie es aussieht bleibst du die Nacht hier oder?', fragte ich, während ich aufstand.
| | |
|
Delois
|
|
20.06.2007 21:55
|
|
|
'Wenn ich darf, will sicher gehen, dass Rahel sich erholt' gab ich zu, lächelte meine Mutter dabei an. 'Oder kann ich zu Hause irgendwo bei helfen?'
| | |
|
Amy
|
|
20.06.2007 22:00
|
|
|
'Natürlich kannst du hier bleiben und zu Hause gibt es nichts wo du jetzt helfen kannst', sagte ich und sah Delois an. ,,Schlaft dann gut ihr Zwei´´, sagte ich und verabschiedete mich vin den Beiden, ehe ich ging.
| | |
|
Delois
|
|
20.06.2007 22:02
|
|
|
"Du auch Mama" rief ich ihr halblaut hinterher, ehe ich meinen Blick auf Rahel lenkte. 'Hab ich echt versucht ihn zu heilen?' wunderte ich mich.
| | |
|
Rahel
|
|
20.06.2007 22:03
|
|
|
,,Geht es dir denn jetzt wieder besser?´´, fragte ich Delois und legte vorsichtig meine Hand auf ihren Arm.
| | |
|
Delois
|
|
20.06.2007 22:05
|
|
|
Leicht nickte ich. "Und wie geht es dir?" erkundigte ich mich leise, sah ihn dabei fragend an.
| | |
|
Rahel
|
|
20.06.2007 22:07
|
|
|
,,Erleichtert´´, sagte ich ehrlich und entspannte mich nun auch wieder. Dabei merkte ich, dass mir gar nicht mehr schwindelig und schlecht war. ,,Und irgendwie auch viel besser´´, fügte ich mit leichter Verwirrung hinzu, vergaß dabei meine Hand von ihren Arm zu nehmen.
| | |
|
Delois
|
|
20.06.2007 22:10
|
|
|
Erfreut lächelte ich Rahel strahlend an, streckte mich nun entspannt aus. 'Also muss ich ihn doch geheilt haben, wenigstens teilweise' stellte ich beigeistiert fest.
| | |
|
Rahel
|
|
20.06.2007 22:13
|
|
|
,,Finds übrigens schön dass du jetzt doch hier bleibst´´, sagte ich schließlich leise und lächelte Delois dabei leicht an und zog auch meine Hand wieder zurück.
| | |
|
Delois
|
|
20.06.2007 22:16
|
|
|
"Ehrlich gesagt find ich das auch" gab ich leise zu, lächelte dabei Rahel an. Meine Federn sortierend breitete ich sie sorgfältig über ihm aus.
| | |
|
Rahel
|
|
20.06.2007 22:18
|
|
|
,,Wenn du lieber andere Klamotten zum schlafen haben möchtest und nicht in der Schuluniform, kannst du gerne in meinen Kleiderschrank gucken, hab auch längere T-shirts´´, sagte ich leise.
| | |
|
Delois
|
|
20.06.2007 22:20
|
|
|
Leicht nickend stand ich auf. "Klingt gut. Willst du dich auch umziehen?" erkundigte ich mich, lies dabei kurz meine flügel verschwinden. Recht zögernd trat ich zu Rahels Kleiderschrank und öffnete diesen.
| | |
|
Rahel
|
|
20.06.2007 22:22
|
|
|
,,Nicht nötig´´, antwortete ich und setzte mich auf. ,,Wenn es dich nicht stört zieh ich noch die Hose aus, aber keine Sorge ich lass die Boxershorts an´´, sagte ich und sah zu Delois.
| | |
|
|
Delois
|
|
20.06.2007 22:26
|
|
|
Zögernd nickte ich leicht. "Ganz wie du willst, ist schließlich dein Bett" erwiderte ich, ermahnte mich dann streng in Gedanken. Rahel war schließlich erst 15, da sollte mich so was doch nicht stören.
Nach einer Weile zog ich ein längeres Shirt aus dem Schrank, versteckte mich´dann aber doch etwas schüchtern hinter der Tür während ich mich umzog. Das dunkele Shirt war zwar nicht ganz so lang wie ich gehofft hatte, aber dafür war es wenigstens bequem und verdeckte bis knapp oberhalb meiner Knie alles.
Meine Sachen zusammen faltend verlies ich wieder meinen Platz hinter der Schranktür.
| | |
|
|
|
|