|
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:16
|
|
|
"Sofie hatte mehrere Flaschen Wasser hoch gebracht" informierte ich Kai, setzte mich dabei ebenfalls auf. "Außerdem gibt es demnächst Abendessen" erinnerte ich mich dann. "Aber auf jedenfall: Die Wasserflaschen müssten neben dem Bett sein."
| | |
|
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:18
|
|
|
Überrascht sah ich drein und streckte mich zur Bettkannte. ,,Stimmt. Mit dem Wasservorat bräuchte ich sogar wohl ein par Tage nicht in die Küche um mir was neues zu holen´´, stellte ich fest und nahm eine Flasche, ehe ich mich wieder aufsetzte. ,,Eigentlich sollte sie das alles ja nicht machen´´, sagte ich, während ich den Verschluss öffnete. Ich setzte die Flasche an die Lippen und trank durstig.
| | |
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:20
|
|
|
"Sie war wirklich besorgt, weil sie dich nicht finden konnte" stellte ich fest, beobachtete meinen Mann dabei. "Jedes Mal wenn sie hoch kam barchte sie eben eine Flasche mit - wohl als Ausrede warum sie vorbei kommt" setzte ich dann schmunzelnd hinzu.
| | |
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:22
|
|
|
Erst nachdem die Flasche leer war, setzte ich diese wieder ab. ,,Ich meinte doch nicht das. Allgemein alles was sie hier macht, sie schmeißt momentan ja fast, wenn nicht sogar den kompletten Haushalt. Sie ist meine Nichte und nicht meine Haushaltshilfe´´, sagte ich und lehnte mich mit den Rücken gegen die kalte Wand.
| | |
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:23
|
|
|
Vorsichtig legte ich einen Arm um Kai. "Stimmt... aber wenn sie es nicht tun würde hätten wir ein Problem" stellte ich fest.
| | |
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:25
|
|
|
,,Stimmt, denn dann müsste ich meinen faulen Hintern mal in Bewegung setzen um was übers Telefon zu bestellen´´, sagte ich grinsend und stellte die Flasche wieder weg.
| | |
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:26
|
|
|
"Nicht nur dass, irgendwer anders müsste sich auch Gedanken wegen der Wäsche machen. Außerdem meinte Baru letztens, dass Sofie während wir weg waren die Zimmer kurz gesaugt hatte" informierte ich meinen Mann, lehnte mich dabei leicht gegen ihn.
| | |
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:27
|
|
|
Vorsichtig zog ich Amigo auf meinen Schoß und legte meine Arme um ihn. ,,Ich werd mich heute Mal um einen Ersatz kümmern, Sofie kann das unmöglich alles weiterhin machen´´, sagte ich und dachte nach. ,,Du weißt wohl nicht mit was man ihr eine Freude machen könnte oder?´´.
| | |
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:30
|
|
|
Wiederstandslos lies ich mich mitziehen, lies meinen Arm dabei um seine Hüft gelegt. "Also irgendwann muss unsere eigentliche Haushälterin doch Mal wieder kommen - hat sie sich nicht bei dir gemeldet?" erkundigte ich mich erst Mal, ehe ich über seine Frage nachdachte. Etwas ratlos zuckte ich nach einem Moment mit der Schulter. "Ehrlich gesagt weis ich da nichts - wirklich gut kennen tu ich Sofie ja nicht. Aber vielleicht irgendetwas, dass sie entweder mit uns oder sonst irgendwem unternehmen kann? Momentan ist sie ja recht viel hier im Haus und zumeist allein"
| | |
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:33
|
|
|
,,Also noch hat sie sich nicht bei mir gemeldet´´, antwortete ich und strich sanft über Amigos Seite und sah dabei nachdenklich zum Fenster hinaus. ,,Was für Interessen haben Mädchen in dem Alter denn noch außer Partys, shoppen und Jungs?´´, scherzte ich und grinste Amigo an.
| | |
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:36
|
|
|
"Seh ich aus wie ein Mädchen?" erwiderte ich und tat beleidigt, grinste aber. "Von allen hier im Haus kennst du sie wohl noch am besten - was meinst du denn würde ihr Spaß machen?"
| | |
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:40
|
|
|
,,Naja, du warst immerhin schon Mal eine Frau´´, sagte ich grinsend und dachte dann nach. ,,Naja.... das einzige was ich mal zufällig rausgehört habe ist, dass sie ohne Musik nicht kann, aber das ist ja nichts besonderes´´, antwortete ich und dachte weiterhin nach. ,,Ich glaube Zoo, Seelifecenter und Freizeitpark sind nichts für sie. Ein Zirkus müssten wir momentan auch irgendwo haben, der momentan durch Amerika wandert, aber das ist wohl auch nur was für jüngere´´, mutmaßte ich.
| | |
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:42
|
|
|
Leicht fuhr ich Kai über den Rücken und hörte zu. "Mit kleinen Kindern hat man es einfacher" seufzte ich schließlich. Recht ratlos sah ich zu meinem Mann auf.
| | |
|
Kai

|
|
24.07.2007 18:44
|
|
|
,,Das stimmt´´, gab ich Amigo recht und sah kurz auf die Uhr. ,,In welchen Abständen kam Sofie immer hoch und brachte eine neue Flasche? Ansonsten frag ich sie gleich einfachmal´´, sagte ich.
| | |
|
|
Amigo
|
|
24.07.2007 18:46
|
|
|
"Anfangs jede halbe Stunde bis ich ihr erklärt habe, dass du wohl noch eine Weile schläfst - dann kam sie stündlich in etwa" erklärte ich, lehnte mich trotzdem leicht gegen Kai.
| | |
|
|
|
|