|
|
Kai

|
|
29.12.2007 11:52
|
|
|
Dranzer hüpfte von der Rückenlehne und hüpfte auf den Boden. Gemächlich lief sie durch das Zimmer, hatte auch keine Angst vor Mike.
Ich nickte leicht und stand wieder auf, räumte dann erstmal die Sachen weg, ehe ich das Zimmer verließ und zu Mike ging. Ich klopfte nur kurz an, ehe ich auch schon sofort eintrat.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:00
|
|
|
Lalesh hob neugierig seinen Kopf und beobachtete Dranzer sichtlich interessiert. Die Phönixdame immer wieder musternd lächelte ich leicht und entspannte mich. Da ich glücklicherweise längst ohne hinzusehen tippen konnte, konnte ich es mir auch erlauben sie zu beobachten.
Trotzdem arbeitete ich selbstverständlich weiter.
Sobald es an der Tür klopfte sprang Lalesh auf. Neugierig richtete er seinen Blick auf Kai. Kurz nur musterte ich den Vogelmenschen. "Morgen" grüßte ich ruhig, lies meinen Blick noch Mal zu der Phönixdame und anschließend zu meinem Laptop zurück schweifen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:02
|
|
|
,,Morgen´´, antwortete ich und sah kurz zu meiner Wegbegleiterin. ,,Du hast also die Ministerien alle sicher gemacht?´´, fragte ich nach und schloss dabei hinter mir die Tür.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:05
|
|
|
Leicht nickte ich. "Ja, da kommt beim jetzigen Stand der Technik niemand mehr rein" erklärte ich, wunderte mich dabei ob ich ihn dran erinnern sollte dass die Technik sich so schnell änderte dass man dies regelmäßig kontrollieren sollte. "Wobei 100% Sicherheit es heute ja eh nicht mehr gibt."
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:09
|
|
|
,,Hauptsache es ist sogut wie unmöglich, dass er es jetzt nochmal schaffen wird´´, entgegnete ich und holte dabei mehrere Checks aus der Tasche und reichte diese Mike. Dass diese eine nicht geringe Summe überschreiben würden, war dabei selbstverständlich. ,,Heutzutage gibt es ja nichts mehr umsonst. Dein Lohn von den verschiedenen Ministern´´, sagte ich und überreichte die Mike. ,,Von Zeit zu Zeit wirst du wohl auch noch Aufträge von denen kriegen um zu prüfen, ob noch immer alles sicher ist´´.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:13
|
|
|
Leicht nickend steckte ich die Schecks ein, sah aber nicht Mal drauf. Allein schon dass ich für die Ministerin die Arbeit erledigt hatte würde mir auf jedenfall noch mehr Kunden einbringen. "Ist auch sinnvoll" komentierte ich, hielt dabei aber in der Arbeit inne. Kurz noch Mal musterte ich neugierig den Phönix, derweil lief Lalesh zu Kai und setzte sich direkt vor ihm hin. Erwartungsvoll sah er zu dem Vogelmenschen auf, wedelte dabei fröhlich mit dem Schwanz.
"Den Hacker konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht finden" räumte ich recht zerknirscht ein. Mit diesem hatte ich, da er einfach meinen Nick geklaut hatte, noch eine Rechnung offen weswegen ich auch so sehr versuchte ihn zu finden.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:15
|
|
|
,,Nun, sie werden im neuen Jahr genügend Zeit dafür haben´´, sagte ich, rechnete inzwischen mit mehreren Monaten, die ich in der Vergangenheit verbringen muss. ,,In der Zeit werden sie ihn sicherlich finden´´, sagte ich und tätschelte kurz Lalesh's Kopf. ´´Vielleicht sollte ich doch schon heute gehen´´, dachte ich. Im Grunde machte es ja nichts aus, wie lange ich warten würde, es waren hier nur ein par Stunden Verlust, mehr nicht.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:19
|
|
|
"Wieso im neuem jahr?" hakte ich recht ratlos nach, lies aber den Laptop weiterlaufen. Eigentlich hatte ich vorgehabt jetzt weiterzusuchen bis ich ihn fand.
Mich kurz streckend sah ich doch wieder neugierig und sichtlich fasziniert zu dem Phönix rüber. Derweil legte Lalesh zufrieden seinen Kopf schief und schloss seine Augen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:21
|
|
|
,,Weil das alte Jahr nicht mehr lange ist´´, antwortete ich und streckte meinen Geist nach Beor und Karal aus, trennte aber beide Gespräche voneinander ab. 'Würde es rein theoretisch auch schon heute gehen?', fragte ich Beor und wandte mich dann Karal zu. 'Karal? Wie sieht es eigentlich mit Klamotten und Waffen aus, due du im Mittelalter gebrauchen wirst. Hast du sie noch?'.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:24
|
|
|
'Nun, ich konnte bis jetzt aber noch nicht rauskriegen ob es möglich ist jederzeit wieder zu kommen' erinnerte Beor kai recht zögernd. Derweil dachte Karal kurz nach. 'Doch, hab ich. Außerdem brauch ich eh meistens einen Umhang' stellte der Vampir fest.
Da dies für mich wie eine Entlassung klang schalte ich den Pc ab und fing an meine Sachen zusammen zu suchen. Dabei sah ich immer wieder neugierig zu dem Phönix. "Gehört der Phönix eigentlich zu ihnen?" erkundigte ich mich schließlich.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:30
|
|
|
,,Dieser hier ja´´, antwortete ich und sah kurz zu Dranzer. ,,Die anderen beiden hier im Haus allerdings nicht, die gehören meinen Kindern´´, erklärte ich und sah Mike skeptisch an. ,,Nun, da sie ja noch von dem Heiler behandelt werden, müssen sie so lange wohl hier bleiben´´, sagte ich.
'Dein Mann wird mir gleich eine Zeit nennen, er rechnet bereits aus wie lange ich theoretisch brauchen müsste. Frag mich nicht wie das geht, er meint es kann mit bestimmten Daten gehen', erklärte ich Beor und nickte innerlich zufrieden. 'Gut, dann pack die Sachen zusammen und komm in die Eingangshalle', sagte ich zu Karal und unterbrach dann beide Verbindungen, streckte dafür aber meinen Geist nach Alasdair aus. 'Pass auf meine Familie auf, während meiner abwesenheit!', sagte ich zu ihm, ehe ich meinen Geist auch wieder zurück zog.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:34
|
|
|
"Äh.. was? nein, nein... muss noch einiges zu hause erledigen" protestierte ich, stand dabei auf. Kurz noch Mal sah ich zu dem Phönix, packte dann aber die restlichen Sachen zusammen. Schon der Gedanke hier im haus stecken zu bleiben, mit dieser aufdringlichen Haushälterin und diesem iritierendem Heiler reichte aus damit ich mich beeilte.
Es dauerte nicht lang bis Karal alles eingepackt und sich umgezogen hatte. Kurz nur hinterlies er sowohl Ray als auch Alas Notizen um diese darüber zu informieren dass er eine Weile weg sein würde. Danach wartete er, in einen unauffälligen Umhang gewickelt, unten in der Eingangshalle.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:40
|
|
|
,,Ich sagte sie bleiben hier´´, sagte ich laut werdend in einen befehlenden Ton, sah Mike dabei eindringlich an. ,,Also setzen und Klappe halten, oder ich hole den Heiler´´, drohe ich, nahm dann Dranzer auf den Arm, da ich meine Wegbegleiterin brauchte und drehte mich um. ,,In ein par Stunden werde ich kontrolieren kommen, wenn sie dann nicht mehr da sind, werde ich äußerst übel gelaunt sein´´, sagte ich, verließ dann das Zimmer und lief in mein Zimmer. Da ich soweit schon alles vorbereitet hatte, dauerte es auch nicht lange, bis ich fertig war, natürlich ebenfalls in altertümlichen Sachen gekleiden. Ein Umhang verdeckte dies und die Waffen, sowie eine kleine Tasche in der das Buch war. Ich hinterließ keine Nachricht und verabschiedete mich auch nicht, all das würde nur Misstrauen wecken. Für sie war es nur ein par Stunden, obwohl es für mich wohl Wochen sein werden.
Sobald ich in der Eingangshalle war, grüßte ich Kaal mit einen Nicken und rief einen Wächter.
| | |
|
Mike
|
|
29.12.2007 12:42
|
|
|
Sichtlich beunruhigt setzte ich mich wieder, schmollte dann. Leise grummelnd fing ich an meinen Wegbegleiter zu kraulen, welcher sich neben mich aufs Bett gesetzt hatte.
Derweil legte Karal eine Hand auf die Schulter des Wächters. Seine Wegbegleiterin nahm er allerdings, da diese so auffällig war, nicht mit.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 12:43
|
|
|
Ich sah mich kurz um und legte ebenfalls meien Hand auf die Schulter des Wächters, der uns zu Beor beamte.
(weiter in Phoenix)
| | |
|
|
|
|