|
|
Amigo
|
|
30.07.2007 11:57
|
|
|
(O.k., guten Appetit dir dann  Bis heute Abend )
Geduldig scheuchte ich die ganze Bande durch die Kontrollen, ehe ich einfach Kais Aura folgte um ihn wieder zu finden. 'Erstaunlich, dass noch alle da sind' dachte ich.
| | |
|
|
|
|
Es hatte nicht lange gedauert, bis ich tatsächlich ein einigermaßen günstiges Hotel gefunden hatte, indem ich erst Mal wohnen konnte. Ich stellte meine Tasche mit meinen Sachen im Zimmer ab und verließ dieses auch sofort wieder. Je weniger Zeit ich im Zimmer verliere, desto mehr Zeit hatte ich zum suchen, denn mein restliches Geld neigte sich langsam auch dem Ende zu. Ich nahm nur meinen Zeichenblock und ein par Kohlestifte mit und verließ das Hotel.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:18
|
|
|
Schweigend schlenderte ich durch den Park. In den letzten Jahren hatte ich allmählich aufgehört mit einem Umhang meine Tatoos zu verbergen - war auch einfach zumeist zu warm dazu.
'Mal sehen, was muss ich noch machen?' wunderte ich mich, während ich mich kurz umsah. Leicht spielte ich mit meinem Schnitzmesser und lies dieses durch die Finger wandern.
| | |
|
|
|
Ich lief an mehreren Häusern vorbei und seufzte nach einiger Zeit resigniert. ,,Muss man hier eigentlich erst ein Vermögen verdienen, bevor man eine eigene Wohnung haben kann?´´,meckerte ich leise und ließ mich an einen Brunnen nieder. Ich ließ meinen Blick schweifen und sah zu den Café, die vor ihren Läden die Tische rausgeräumt hatten, damit die Gäste draußen ihren Kaffee genießen konnten. ´´Also in Italien war es doch schöner aber gut, ich will auch Mal was anderes außer Italien sehen´´, dachte ich, während ich mein Zeichenblock aufschlug, der noch ganz neu war. ´´Und so verdien ich gewiss kein Vermögen, wie viele Zeichnungen müsste ich da schon am Tag machen´´, dachte ich.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:26
|
|
|
Schließlich das Messer wieder in seine Hülle an meinem Gürtel steckend schlenderte ich weiter. 'Nun, wer arbeit sucht, der sollte wohl wirklich suchen' dachte ich, während ich auf eines der Kaffees zu hielt. 'Mal sehen, ob irgendwer' fing ich an, entdeckte dabei aber einen jungen Mann beim Zeichnen. Als Katzenmensch konnte ich nicht anders als neugierig zu sein, was er da wohl zeichnete. Leise hielt ich daher auf ihn zu - wollte schließlich kein Gespräch anfangen sondern nur einen kurzen Blick über seine Schulter werfen.
| | |
|
|
|
´´Neeee..... langweilig´´, dachte ich, während ich ein Café, in dem eine Familie mit einen Kind an einen Tisch saß skizzierte. Sobald ich die grobe Skizze aber fertig hatte, blätterte ich um und sah mich nach einen geigneteren Motiv um. ´´Oh.... cool´´, dachte ich als ich einen Mann mit Tattoos im Gesicht sah. ´´Also DAS hab ich noch nie gesehen´´, dachte ich und grinste begeistert, während ich mein neu entdeckte Motiv skizzierte.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:32
|
|
|
Als ich den Blick des jungen Mannes bemerkte lief ich doch erst Mal wieder weg - nur weil ich ohne Umhang herum lief hieß dass schließlich nicht, dass ich mich gerne anstarren lies. Von der anderen Seite kam ich dafür wieder auf den Brunnen und somit den jungen Mann zu gelaufen. Nur meine Augen schimmerten neugierig, ansonsten sah ich ruhig drein.
| | |
|
|
|
´´Ah nein, nicht doch´´, dachte ich als er wieder ging. Ich brummelte leise und stand dann auf und sah mich nach den Mann um. Als ich ihn wieder entdeckte, ging ich direkt auf ihn zu, hatte meine Sachen natürlich bei mir. ,,Entschuldigen Sie, aber würde es Ihnen was ausmachen, wenn sie kurz ruhig stehen bleiben? Sie können sich auch setzten, hauptsache Sie halten Mal eben still´´, fragte ich ihn.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:37
|
|
|
Kurz sah ich verdutzt drein, nickte dann schweigend und blieb stehen. Ruhig wartete ich. 'Und was wird dass jetzt?' wunderte ich mich, musterte dabei den jungen Mann erst Mal schweigend, ehe mein Blick kurz zu seinen Sachen wanderte. 'Und noch ein Künstler? Also auch wenn es wundervoll ist, solch ein Talent zu besitzen, wieso hat New York nur so viele davon?' überlegte ich.
| | |
|
|
|
,,Vielen Dank´´, sagte ich und lächelte freundlich. Ich setzte mich kurzerhand auf den Boden und skizzierte weiter, allerdings legte ich den Block auf meine Beine damit er nicht dreckig wurde. An sich viel es mir nicht schwer Menschen zu zeichnen, aber die Tattoos stellte mich vor einer Herausforderung. Ich hielt kurz inne und dachte nach. ´´Mhm... ne.... obwohl.... nein, soll ja schließlich auch Original sein... bleibt wohl nur das übrig...´´, dachte ich.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:42
|
|
|
Da er saß konnte ich wenigstens etwas auf den Block sehen. Innerlich seufzend hielt ich still und wartete weiterhin - sagte aber noch immer nichts. 'War irgendwie klar.. aber ob er dass wirklich hinkriegt?' wunderte ich mich, wusste schließlich selber, dass schon die paar Tatoos in meinem Gesicht schwer zu zeichnen waren.
| | |
|
|
|
´´Er wird ja wohl nicht beißen´´, dachte ich, während ich mit samt den Block aufstand. Ich trat dann direkt vor Coin und beugte mich vor, sah mir dann erst Mal die tattoos genauer an, ehe ich diese auch in die Zeichnung einfügte.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:45
|
|
|
Schweigend trat ich einen Schritt zurück, dass war mir eindeutig zu nah. 'Entweder zeichnet er wirklich gerne, oder dass ist ein Engel - wer sonst kommt so nahe ohne dass sein Gegenüber je ein Wort gesagt hat' dachte ich.
| | |
|
|
|
,,Keine Sorge, ich tu Ihnen schon nichts´´, sagte ich als er zurück trat. ,,Außerdem glaube ich eher, dass Sie mir eher was antun könnten als ich Ihnen´´, sagte ich und zeichnete dabei weiter. Als ich fertig mit der Skizze war, schlug ich den Block wieder zu, um die Feinarbeit konnte ich mich auch später noch kümmern. ,,So, fast fertig. Danke dass Sie still gehalten haben. Aber sie sind ja auch einmalig´´, sagte ich lächelnd.
| | |
|
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:49
|
|
|
"Jedes Geschöpf ist einmalig" komentierte ich einfach nur, überleget dabei, ob ich nachfragen sollte, um die Zeichnung zu sehen. Zeitgleich verlagerte ich mein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. Kurz fuhr ich mir mit einer Hand durch die Haare.
| | |
|
|
|
|