|
|
|
|
,,Jaja, das schon. Gottes Geschöpfe an sich sind schon was einmaliges´´, sagte ich und zwinkerte ihm zu, grinste dabei auch. ,,was ich eigentlich meinte, so ein Motiv wie Sie findet man nicht überall, genaugenommen hab ich in ganz Italien noch nie jemanden gesehen, der im Gesicht Tattoos hatte. Am liebsten würd ich ja noch wissen wo Sie noch überall diese Tattoos haben, aber ich glaube das käme dann falsch rüber, von daher verkneif ich mir die Frage Mal´´, sagte ich redefreudig ohne zu merken, dass ich die Frage somit ja gestellt hatte.
| | |
|
|
Coin
|
|
30.07.2007 16:56
|
|
|
Leicht hobe ich eine Augenbraue. 'Nervös? Oder redet der immer so viel' wunderte ich mich, hielt es aber für zu unhöflich einfach zu gehen. Daher schwieg ich erst Mal und überlegte mir, ob ich die Frage die keine Frage war beantworten sollte - entschied mich schließlich dazu. "Ist ein Ganz-Körper-Tatoo" informierte ich ihn recht knapp.
| | |
|
|
|
,,Echt? Cool, darf ich das Mal sehen?´´, fragte ich sofort und sah begeistertdrein. Sobald ich mein Geld- und Wohnungsproblem gelöst hatte, wollte ich auch noch unbedingt zum Tattovierer.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 17:01
|
|
|
Schweigend sah ich den Mann vor mir an. 'Klar... ich kenn ihn nicht, kenn nicht Mal seinen Namen und zeig ihm jetzt ganz sicherlich meine Tattoos zeigen... am besten wohl noch hier' dachte ich sarkastisch - wobei ich aber seine Begeisterung nur schwer ignorieren konnte.
| | |
|
|
|
Ich verlagerte das Gewicht des Blocks und nahm meine Stifte alle in die linke Hand und reichte ihm meine rechte Hand. ,,Im übrigen heiße ich Raffaelo Angelus Messaggero´´, stellte ich mich ihm vor. ,,Und bevor Sie fragen, nein man kann mich nicht vernaschen´´, fügte ich noch grinsend hinzu, da sich bis jetzt einige immer ein Scherz mit meinen Vornamen und der gleichnamigen Süßigkeit gemacht haben. Zumal da noch der Unterschied war, dass man meinen Namen nur mit einem "L" schrieb.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 17:07
|
|
|
Seine Hand nehmend schüttelte ich diese kurz. "Coin Sean Dómhnall" erwiderte ich einfach nur, wusste allerdings nicht, was er jetzt mit seiner Aussage meinte - fragte aber auch nciht nach. Zwar mochte ich Süßigkeiten - der Begriff Naschkatze kam schließlich nicht von ungefähr - aber zumeist eben nur normale Schokolade.
| | |
|
|
|
,,Freut mich. Aber Amerikaner sind Sie wohl auch nicht oder?´´, fragte ich neugierig und zog meine Hand dann wieder zurück und hielt meine Sachen wieder mit beiden Händen fest.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 17:11
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf. 'Frag mich ja, wenn er mich fragt, als was ich arbeite' dachte ich leicht amüsiert. "Schotte" antwortete ich schließlich auf seine Frage - wie immer kurz und knapp.
| | |
|
|
|
Ich sah begeistert drein als er das Sagte. ,,Also Schottland zählt ja zu meinen nächsten Reiseziel, aber vorher sollte ich mich Mal um eine Wohnung kümmern und einen Ausbildungsplatz. Als was arbeiten Sie denn?´´, fragte ich munter weiter. Dabei kam ich nicht Mal auf den Gedanken, dass ich Coin vielleicht von irgendwas abhielt mit meiner Fragerei.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 17:16
|
|
|
Kurz grinste ich leicht. 'Wieso war dass jetzt klar?' wunderte ich mich, fand den jungen Mann aber schon Mal sympathischer, weil er Schottland mochte. "Meine Arbeit umfasst.. mehrere Teile. Einerseits bin ich Restaurator und andererseits... Schnitzer trifft es dann wohl" erklärte ich ruhig, ziemlichg eduldig.
| | |
|
|
|
,,Also arbeiten Sie mit Holz?´´, fragte ich und grinste leicht. ,,Sie nehmen wohl nicht zufällig auch Azubis?´´, fragte ich dann einfach Mal. Mehr als ein nein konnte ich ja nicht riskieren, er wird mich ja wohl deswegen anfallen.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 17:20
|
|
|
Leicht nickte ich zu seiner ersten Frage, stutzte dann. "Azubis?" hakte ich nach, konnte mit der Abkürzung nichts anfangen - als ich dass letzte Mal gefragt worden war, hieß dass ganze noch Lehrling.
| | |
|
|
|
,,Naja, also ob sie auch andere Leute ausbilden´´, fragte ich dann und sah Coin hoffnungsvoll an.
| | |
|
Coin
|
|
30.07.2007 17:22
|
|
|
Für einen Moment sah ich erstaunt drein. "Bis jetzt habe ich noch niemand ausgebildet" erklärte ich erst Mal, musterte Raffaelo dann erst Mal.
| | |
|
|
|
|
,,Aber... könnten Sie es sich denn vorstellen, irgendwann Mal, wenn jemand ganz nett fragt und auch wirklich fleißig ist?´´, fragte ich und grinste Coin dabei an.
| | |
|
|
|
|