|
|
Kai

|
|
24.10.2007 19:40
|
|
|
'Wieso seltsamer Betrieb?', hackte ich neugierig nach, hatte nämlich auf die Gedanken hier im Raum geachtet. Sobald ich fertig war, stand ich auf und ließ mir die Sachen zeigen, die ich anziehen sollte. Ich nickte und nahm die Sachen, verschwand dann hinter einem Paravent und zog mich um.
| | |
|
|
Damien
|
|
24.10.2007 19:43
|
|
|
'Weil er dir doch nciht einfach sagen kann, dass du arogant bist' erklärte ich doch leicht iritiert. 'Auch wenn es stimmt' neckte ich meinen Onkel dann.
| | |
|
Kai

|
|
24.10.2007 19:49
|
|
|
'Ich weiß dass es stimmt. Manchmal werd ich hier ja auch neckenderweise als Zicke bezeichnet. Würde es mich wirklich stören, würden die das schon merken und dann auch nicht mehr lange sagen', sagte ich in Gedanken und trat wieder hervor als ich umgezogen war. Dass die schwarze Hose recht eng saß, bezog ich mal darauf, dass es so sein sollte. Zugenommen hatte ich schließlich nicht.
,,Also die ersten par Knöpfe kannst du sofort wieder auf machen´´, sagte mein Auftraggeber zu mir. Während ich die obersten Knöpfe des dunkelroten Hemdes wieder öffnete,, zupfte der Mann an meinen Haaren herum. Würde das ganze nicht zum Beruf gehören, hätte ich mich schon längst beschwert.Ich mochte es schließlich gar nicht wenn mir jemand an die Haare ging.
Ich folgte dem Mann dann in den Nebenraum, wo alles schon für das Shooting vorbereitet wurde.
| | |
|
Damien
|
|
24.10.2007 19:51
|
|
|
'Hmpf...' grummelte ich und verbarg meine restlichen Gedanken erst Mal. Recht verwundert musterte ich Kais Auftraggeber. So wie dieser sichv erhielt konnte man denken, dass alles was man über Kai bis jetzt so gehört hatte, nicht stimmen würde. Laut der ganzen Nachrichten hätte ich es nie f+r mäglich gehalten, dass mein Onkel sich einfach so komentarlos an den Haaren und Klamotten herumzupfen lassen würde.
Den anderen folgend stellte cih bereits fest, dass das schon Mal kein Beruf für mich war.
| | |
|
Kai

|
|
24.10.2007 19:58
|
|
|
Es war nicht schwer für mich in diese Rolle, die ich rüberbringen musste, mich hineinzudenken und diese wiederzugeben. Den Anweisungen des Mannes folgend und danach zu posen, vergaß ich schon bald meine Umgebung.
,,Sehr schön, aber was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. Machen wir nochmal ein par ohne Hemd, dann kann der Auftraggeber selbst wählen´´, sagte der Mann, woraufhin ich mein Hemd auszog und es zur Seite legte. Jedoch wusste er, dass ich nicht weitergehen würde und das Shooting auch durchaus sofort abbrechen würde, wenn er es versuchen würde.
Erst als alles vorbei war, ich hatte schon längst die Zeit vergessen, konzentrierte ich mich auch wieder auf meine Umgebung.
,,Wer ist eigentlich der Junge, der mit dir gekommen ist? Azubi? Neffe?´´, fragte mich mein Aufftraggeber schließlich und musterte Damien dabei neugierig.
| | |
|
Damien
|
|
24.10.2007 20:03
|
|
|
Als Kai sein Hemd auszog, nutzte ich die Gelegenheit um ihn näher zu mustern. Dass er mein Onkel war und ich dies deswegen vielleicht nicht tun sollte, auf so etwas kam ich nicht Mal.
Interessiert sah ich mich zwar weiterhin um, hatte den Beruf aber längst schon aufgegeben. 'Wobei... wenigstens kriegt man ab und an was gutes zu sehen' dachte ich halbgrinsend.
Als ich den Auftraggeber irgendetwas von einem Jungen sagen höre sah ich erst Mal zu ihm - brauchte aber einen Moment, bis ich verstand, wen er meinte. Immerhin schätzten mcih viele Leute auf älter als ich es eigentlich war.
'Azubi? Öh.... klar.. Azubis gehen auch Mal eben mit zu nem Model-Auftrag' dachte ich iritiert, ich fan ständig etwas, dass mir an dem Auftraggeber nicht gefiel.
| | |
|
Kai

|
|
24.10.2007 20:10
|
|
|
,,Er ist mit mir verwandt und wollte mal wissen wie es so ift als Model. Er weiß nicht was er werden soll´´, sagte ich zu meinen Auftragsgeber und ging wieder zurück in den Nebenraum und zog mich wieder um, ehe ich zu ihnen zurückging. ,,Ich führ ihn auch gleich mal etwas durch das Gebäude und zeige ihm das Archiv´´, sagte ich anstatt erst danach zu fragen. Für mich stand es schon fest, dass ich es durfte. Ich ging zu Damien und legte einen Arm um dessen Schulter. ,,wie schätzt du seine Chancen eigentlich ein? Weiß ja nicht was der Markt in der Zukunft verlangt´´, sagte ich und sah den Mann abwartend an.
,,Also dich Leckerbissen werden sie solange verlangen bis auch deine Zeit mit diesem Job abgelaufen ist´´, antwortete der Mann grinsend und ging auf Damien zu und musterte ihn. ,,Aber der Trend geht ja von dem südlichen Typ ein wenig weg, aber ob das in Zukunft auch noch weiterhin so bleibt weiß ich noch nicht´´, erzählte er nachdenklich, da er Damien dabei konzentriert musterte.
| | |
|
Damien
|
|
24.10.2007 20:13
|
|
|
'Also ich weis nicht... wären wir hier auf den Pferdemarkt und ich ein Pferd würd das Gespräch auch nicht anders verlaufen... oder?' erkundigte ich mich amüsiert in Gedanken. Da ich jetzt aber neugierig war, wartete ich Mal relativ geduldig die Meinung des Auftraggebers an. Allerdings erwähnte ich noch nicht, dass ich in der Richtung eigentlich doch nichts machen wollte - ansonsten hätte ich bestimmt keine Antwort gefunden.
Gelassen neben Kai stehen bleibend musterte ich seinen Auftraggeber meinerseits.
| | |
|
Kai

|
|
24.10.2007 20:17
|
|
|
'So ist das eben. Was glaubst du eigentlich worauf die Menschen achten wenn du über den Laufsteg gehst. Bestimmt nicht darauf was du trägst, in erster Linie gucken die auf deinen Körper, erst dann auf die Klamotten', sagte ich zu Damien und sah ihn an.
"Doch, also ich denke schon, dass er Chancen hat. Mit deinen Bonusvorteil sowieso, wenn ich sag dass es ein verwandter von Hiwatari ist wird man entweder stöhnend mit den Augen rollen weil du einer der schwierigsten Models bist, oder man wird ihn mit Handkuss nehmen. Außerdem hat er einen guten Körperbau. Eigentlich kann ich ja Mal ein par Bewerbungsfotos mit ihn machen", erzählte der Mann und sah mich neugierig danach an.
,,Nichts da, in 3 Jahren vielleicht. Der Kleine ist noch zu jung dafür´´, sagte ich und zog Damien dann vorsichtig mit mir aus den Raum. Schließlich wollte ich ihm noch einige Sachen hier zeigen.
| | |
|
Damien
|
|
24.10.2007 20:20
|
|
|
"Wieso zu jung? ich bin 15" protestierte ich grinsend, sah dabei aber recht zufrieden drein. "Und unkomplizierter als du" neckte ich meinen Onkel, folgte ihm dabei aber. Erst als wir wieder im Flur waren warf ich ihm einen Blick zu. "Um ehrlich zu sein: ich weis echt nicht, ob dass für mich wäre... anfassen ist ja in Ordnung, aber wenn mir irgendwier so an den Haaren rumzupft.. ich glaub, die Person würd dass auch nur ein Mal machen."
| | |
|
Kai

|
|
24.10.2007 20:23
|
|
|
,,Eben, viel zu jung´´, sagte ich und zog meinen Arm wieder zurück und führte Damien in das Büto meines Auftraggebers und trat zum Schrank und sah mir die verschiedenen Mappen an. ,,Anfassen ist in Ordnung? Sag das nicht zu laut, sonst fummeln die überall an einen herum um etwas zu richten und das kann nervig werden. Aber das mit den Haaren war auch mein größtes Problem, ich hasse das nämlich eigentlich auch´´.
| | |
|
Damien
|
|
24.10.2007 20:24
|
|
|
"Nicht Mal mein Freund darf was an meinen Haaren machen" murrte ich, seufzte dann. Kurz sah ich mich um, richtete dann aber meinen Blick auf meinen Onkel. "Wobei.. dass wäre nicht Mal das größte Problem für mich mit diesem.... Beruf" fiel mir gleich darauf ein.
Etwas dem Vogelmenschen folgend lehnte ich mich locker und unbekümmert gegen den Schreibtisch.
| | |
|
Kai

|
|
24.10.2007 20:26
|
|
|
,,Du kannst dich ruhig setzen´´, sagte ich zu Damien und sah nur kurz zu ihn, ehe ich ein par Mappen heraus zog und diese auf den Schreibtisch legte. ,,Naja, also mein Mann darf das eigentlich bei mir schon, da hab ich nichts mehr gegen. Aber was wäre denn dann dein größtes Problem mit diesem Job?´´.
| | |
|
Damien
|
|
24.10.2007 20:27
|
|
|
"Mein Vater" erklärte ich grinsend. Da ich nur einen Stuhl sah zog ich mich auf den Schreibtisch und machte es mir so eben so bequem wie ich es nur konnte.
Neugierig griff ich ungefragt nach einer der Mappen. "Was ist das?" erkundigte ich mich sofort bei meinem Onkel.
| | |
|
|
Kai

|
|
24.10.2007 20:32
|
|
|
,,Das was du da gerade hast, ist eine Mappe von den meistgefragtesten Models der letzten Jahre, sind auch nur die ersten 20 eines Jahres drinne´´, antwortete ich, nachdem ich einen kurzen Blick auf die Mappe geworfen hatte. ,,Hier sind noch Auswertungen von Statistiken, Umfragen und Nationalitäten von Models und Schauspielern, auch der letzten 10 Jahre. Hat auch was mit der Werbung zutun, aber anhand daran kann man gut sehen wohin der Trend in den Jahren gegangen ist´´, erklärte ich und setzte mich auf den einzigen Stuhl.
| | |
|
|
|
|