|
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 21:45
|
|
|
Nicht ganz sicher ob ich gemeint war zögerte ich, drehte mich schließlich langsam um. Nur langsam hob ich meinen Blick für einen Sekunde, senkte ihn dann gleich wieder. Derweil nuschelte ich etwas vor mich hin.
| | |
|
|
Isumi

|
|
29.06.2008 21:47
|
|
|
,,Du solltest besser etwas vorsichtiger sein, wenn du es so eilig hast´´, sagte ich zu Levi, meinte es allerdings nicht unfreundlich.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 21:47
|
|
|
Minimal rot werdend nickte ich- hörte aber sichtlich nicht zu.
| | |
|
Isumi

|
|
29.06.2008 21:51
|
|
|
Ich sah den Jungen überrascht an, zuckte dann aber leicht mit den Schultern und lief langsam wieder weiter.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 21:53
|
|
|
Tatsächlich hatte ich - statt zu zu hören - eine Blume angestarrt die mitten auf dem Kiesweg wuchs. Sobald Isi weiter lief kniete ich mich hin und fing an geduldig die Blume auszubuddeln damit deise nicht noch zertrampelt wurde. Dass sich einige Passanten lautfluchend über mich afuregten bekam ich derweil gar nicht mit.
| | |
|
Isumi

|
|
29.06.2008 21:55
|
|
|
Ich sah noch einmal zurück und sah zu Levi. ´´Komischer Kerl´´, dachte ich.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 21:57
|
|
|
Erst als jemand über mich stolperte sah ich auf, aber auch nur für ein sekunden. Noch während der Junge sich laut fluchend und sichtlich wütend aufrappelte wand ich meinem Blick wieder der Blume zu. Geduldig vergrößerte ich das Loch um diese herum, versuchte so viele der Wurzeln wie nur möglich mit zu nehmen.
Derweil starrte der Junge mich an, während zeitgleich auch seine Freunde näher kamen.
| | |
|
Isumi

|
|
29.06.2008 21:59
|
|
|
Ich blieb stehen und drehte mich um, als ich jemanden laut fluchen hörte. ´´Was wird das denn jetzt?´´, wunderte ich mich und beobachtete Levi und die Jungs mit wachsender Unruhe. Sowas kam mir aus meiner Jugend nur allzu bekannt vor.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 22:03
|
|
|
Fast simultan fingen dei Jungs an zu grinsen und kamen langsam näher - was mir noch immer nicht auffiel. Geduldig kümmerte ich mich derweil weiter um die Blume.
Aus einem Baum in der Nähe beobachtete mein Wegbegleiter irritiert das geschehen, hielt sich aber noch versteckt. Wirklich etwas schlimmes traute er den Jungs nicht zu.
| | |
|
Isumi

|
|
29.06.2008 22:05
|
|
|
Ich sah mich um, doch da keiner der Parkbesucher zu reagieren schien, legte ich meinen Rucksack ab, zögerte aber. Ich kannte den Jungen nicht, konnte doch auch gut sein, dass es seine Freunde waren. Nur wegen meinen Erfahrungen musste ich sowas nicht immer negativ betrachten.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 22:09
|
|
|
Erst als ich einen Tritt gegen die Seite bekam sah ich auf, was natürlich zu spät war. Sichtlich verständnislos verzog ich das Gesicht während ich auf dem Rücken landete. Allerdings sorgte ich mich nicht um mich sondern um die Pflanze, weswegen ich schnell versuchte aufzustehen - was die Jungs allerdings verhinderten.
| | |
|
Isumi

|
|
29.06.2008 22:12
|
|
|
Erschrocken sah ich zu den Jungen, ging nun auch schnell zu ihm. Dass ich nicht gerade stark, aber noch recht jung aussah und die Jungs in einer Gruppe waren, störte mich gar nicht, sowas konnte ich einfach nicht mit ansehen ohne zu handeln. ,,Hey! Lasst ihn sofort in Ruhe!´´, rief ich ihnen zu.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 22:14
|
|
|
Unbekümmert sahen die Jungs auf, zögerte dann aber sichtlich als sich noch ein zwei umdrehten. Schließlich warfen sie sich ratlose Blicke zu und beeilten sich an Isi vorbei zu kommen.
Derweil kniete ich leise schniefend Mitten auf dem Weg, blickte allerdings zu Boden.
| | |
|
Isumi

|
|
29.06.2008 22:18
|
|
|
,,Macht das ja nicht noch einmal, verstanden´´, rief ich den Jugendlichen wütend hinterher, wobei eher ausversehen direkt neben ihnen ein Mülleimer in die Luft flog. Zwar hatte ich meine Fähigkeit als Hexer schon vor Jahren in Griff bekommen, aber wenn ich zu wütend war ging es manchmal noch mit mir durch. Ich kümmerte mich aber nicht darum, sondern ging zu Levi, kniete mich dann neben den Jungen. ,,Hey... alles in Ordnung?´´, fragte ich ihn leise.
| | |
|
|
Levi
Besucher
|
|
29.06.2008 22:20
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf, deutete nebenbei auf die Blume. "Sie ist tot" murmelte ich, schniefte nebenbei leise. Tatsächlich war ich genau auf der Blume gelandet, weswegen erst die Blüte abgebrochen und danach der Stengel verknickt war.
Dass mir selber die Seite weh tat fiel mir derweil gar nicht auf, dafür war ich viel zu betrübt wegen der Pflanze.
| | |
|
|
|
|