|
|
Levi
Besucher
|
|
12.07.2008 16:41
|
|
|
In den letzten Tagen hatte ich mich weiter in New York umgeschaut, hatte mic doch tatsächlich ein Stück raus getraut.
In einer eher kleineren Kirche am Stadtrand war ich heute gelandet. Die Kirche befand sich abgeschlagen in einem kleinen Park. Auf einer der Bänke sitzend betrachtete ich andächtig den Altar. Die Hände hatte ich wie zum Gebet gefaltet, war aber viel zu fasziniert als dass ich zum beten gekommen wäre.
Dass es heute hier leer war, nun dass war einfach nicht anders zu erwarten - an einem Sonntag hätte man wohl selbst hier einige Personen angetroffen.
| | |
|
|
|
|
In eine kleine Kirche tretend, ließ ich eine der großen Flügeltüren los, die sich geräuschlos wieder schloss. Mit einem Lächeln sah ich zum Altar, ehe ich völlig überrascht den Besucher entdeckte.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.07.2008 16:45
|
|
|
Schon seit einer ganzen Weile rührte ich mich nicht, betrachtete einfach nur andächtig den Altar. Dass ich nicht mehr allein hier war, fiel mir nicht ein Mal auf.
| | |
|
|
|
Da Mike auch noch bei der Ankunft in der Polizeistation bewusstlos war wurder der Volgemensch in einen seperaten Raum gebracht, von den Handschellen befreit - sowie allem was er in seinen Hosentaschen hatte. Erst danach durfte ein Arzt zu ihm.
Zwar sah ich teilnahmslos drein, löcherte Kai aber immer wieder mit einem fragenden Blick. So ganz verstand ich dass nicht, vor allem nicht da ich mir nicht erklären konnte, dass ausgerechnet Mike sich traute irgendetwas zu tun.
| | |
|
Kai

|
|
13.07.2008 16:16
|
|
|
Bei der Wache angekommen, sah ich mich kurz um, bevor ich mich ersmal auf eine der Bänke niederließ. Ich reichte Alasdair das Foto und erklärte ihn die Sache, auch, dass dieses Foto 16 Jahre alt ist und aus einem Shooting stammt. Nicht, dass er noch etwas missverstand. Da wir natürlich eher da waren als die Polizisten, beobachtete ich, wie die Mike wegbrachten und mein Sohn natürlich versuchte ihm zu folgen. Dabei warf er mir einen finsteren Blick zu. Für ihn musste es ja auch so aussehen als wäre ich an allem schuld.
| | |
|
|
|
"Nichts für ungut, aber wer ist schon so doof und schreibt seine eigene Adresse drunter" stellte ich fest, nachdem ich leise lachen musste. Kurz warf ich Mark und Mike einen Blick hinterher. "Außerdem hat er doch damals dir geholfen" erinnerte ich mich dann - war ja der einzige Grund warum ich den Vogelmenschen damals so erwischt hatte.
| | |
|
Kai

|
|
13.07.2008 16:24
|
|
|
,,Ja und dafür eine schöne Summe kassiert´´, sagte ich und sah Alasdair an. ,,Außerdem würde es passen, wenn er sich an meinen Sohn ranwirft kommt er leichter an die Fotos. Möglichkeit wäre ja noch, dass es von Eldon kommt, aber der ist ein Engel und sowas machen die nicht´´, sagte ich und bat Daria in Gedanken vorbei zu kommen. Sie bekam Mike bestimmt schneller wach als die komischen Ärzte hier.
| | |
|
|
|
Sichtlich verständnislos sah ich Kai an. Wieso ausgerechnet der Engel noch passen sollte und von den zig tausenden Einwohner New Yorks - oder auch Ameriksa - niemand sonst passen sollte verstand ich nicht.
'Was ist?' hakte Daria derweil nach, lies sich dann direkt in die Polizeistation beamen. "Das ist verdammt noch Mal kein Busbahnhof hier" schrie der Chef der Station hörbar sauer durch den Raum, dem gerade sichtlich die Nerven durchgingen.
| | |
|
Kai

|
|
13.07.2008 16:31
|
|
|
,,Außerdem´´, begann ich, ehe ich von den Polizisten unterbrochen wurde. Nicht minder leise, im Gegenteil, sogar noch lauter, fuhr ich den Mann an. ,,Wir sind hier nicht auf dem türkischen Basar wo noch Marktschreier gebraucht werden also Ruhe jetzt oder ich rede mal ein ernstes Wörtchen mit unseren Verteidigungsminister oder wer auch immer für die Polizei verantwortlich ist, dann brauchen wir nämlich keine mehr oder schmeißen alle Alten raus´´. Auch meine Nerven waren nicht mehr die besten, vor allem nicht in meinem Zustand. ,,Versuch mal ob du nicht Mike wach kriegst, mein Sohn ist bestimmt bei ihm, also dürftest du ihn wohl finden. Außerdem, wie viele hier sind sonst nocht ohnmächtig´´, sagte ich leise zu Daria, ehe ich Alasdair wieder ansah. ,,Im Grunde sagst du das gleiche wie mein Anwalt, dass Mike es bestimmt nicht ist. Aber dann frage ich mich, wieso stand gerade seine Adresse drunter und wieso sollte man mich mit soetwas erpressen wollen?´´.
| | |
|
|
|
Sichtlich ratlos sah ih Kai an, kannte mich mit so was nicht aus. Timo oder Li hatten da doch viel mehr Ahnung. Meine Methoden waren nun Mal nicht so suptil.
Derweil lief Daria einfach in das Zimmer, ignorierte dabei gekonnt die zwei davor stationierten Polizisten und wies den behandelten Arzt darauf hin, dass Kai extra anch ihr gefragt hatte - was dieser so aufnahm, dass er gehen sollte. Sobald der Arzt weg war trat Daria zu mir und untersuchte mich erst Mal. "Mit dir alles in Ordnung?" hakte sie nebenbei bei Mark nach. Zeitgleich streckte sie ihren Geist nach Kai aus. 'Wolltet ihr den Jungen umbringen?' erkundigte sie sich fassungslos.
| | |
|
Kai

|
|
13.07.2008 16:38
|
|
|
'Man, geht das auch ruhiger, ich hab schon Kopfschmerzen', fuhr ich Daria an, ehe ich fragte wieso sie mich das überhaupt fragte. Ich war ja noch nichtmal dabei gewesen. Mark grummelte nur leise als Antwort, hielt es auch nicht für nötig eine richtige Antwort zu geben da er Daria nicht kannte.
,,Langsam wunderts mich, dass Li immer Ruhe hat. Da kann ich ja gleich seinen Platz übernehmen, es heißt doch immer je höher der Posten, desto gefährlicher lebt man´´.
| | |
|
|
|
'Nun, du hast mich wegen dem Jungen gerufen' antwortete sie recht knapp, während sie sich weiter um Mike kümmerte. Es dauerte auch nicht lange bis der sich leicht wand.
"Du stehst mehr im Rampenlicht" riet ich, blieb aber neben Kai stehen. Meinen Blikc durch die Station schweifend lassend genoss ich es einige der Polizisten allein durch emien Anwesenheit nervös zu machen.
| | |
|
Kai

|
|
13.07.2008 16:41
|
|
|
'Ja und was ist jetzt mit ihm?', fragte ich daria in Gedanken, sah dann zu Alasdair auf. ,,Solange es zu meinen Vorteil ist habe ich nichts gegen, aber auf sowas kann ich dann gut verzichten´.
| | |
|
Mike
|
|
13.07.2008 16:44
|
|
|
'Nun, etwas mehr und du breuchtest ihn nicht mehr befragen sondern beerdigen' erklärte die Heilerin alles andere als erfreut, derweil schlug ich meine Augen auf. Noch etwas unfokusiert starrte ich an die Decke, versuchte aber aufzuspringen sobald ich mich daran erinnerte, was passiert war. Erst als ich Mark sah blieb ich ruhiger, hatte eh nicht aufstehen können. Daria hatte mich weiter auf die Liege gedrückt.
| | |
|
|
Kai

|
|
13.07.2008 16:47
|
|
|
'Ja das hattest du mir grad schon so ungefähr erklärt. Aber wieso hast du mir noch nicht gesagt', erinnerte ich Daria geduldig. Sobald Mike wach wurde, trat Mark langsam zu ihn.
| | |
|
|
|
|