|
|
|
|
Durch den Mittelgang ging ich auf Levi zu und blieb schließlich neben der Bank stehen, auf die er saß. ,,Guten Abend´´, grüßte ich ihn.
| | |
|
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:20
|
|
|
Halb zusammenzuckend drehte ich meinen Kopf und sah zu Francesco auf, der mich sichtlich aus meinen Gedanken gerissen hatte. "Abend" grüßte ich leise während mein Blick über seine Kleidung wanderte. "Vater?" setzte ich dann rätselnd hinzu. Außer dem Pastor kam hier wohl niemand mehr her, jedenfalls nicht mit solch einer Bekleidung.
| | |
|
|
|
,,Na, Vater stimmt zwar, allerdings gehöre ich nicht hier her, falls du das denkst´´, sagte ich lieber gleich, lächelte Levi dabei freundlich an.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:26
|
|
|
Ratlos sah ich Francesco an, merkte gar nicht dass ich mich nebenbei anspannte. "Wie meinen Sie dass?" verlangte ich leise zu wissen, musterte den Engel dabei weiterhin.
| | |
|
|
|
,,Dass ich nicht für diese Kirche hier verantwortlich bin´´, antwortete ich ruhig und sah wieder nach vorne. ,,Im grunde bin ich keiner Kirche verpflichtet, weil ich ein Wanderpriester der katholischen Kirche bin´´, setzte ich noch als Erklärung hinzu.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:31
|
|
|
Minimal enttäuscht sah ich drein, senkte nebenbei leicht beschämt meinen Kopf. Bei seiner Wortwahl hatte ich doch erst an etwas anderes denken müssen.
Auf meine Hände herabstarrend schwieg ich.
| | |
|
|
|
,,Ach, im übrigen, ich heiße Francesco Custos´´, stellte ich mich Levi vor und sah ihn wieder freundlich lächelnd an.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:35
|
|
|
"Levi" antwortete ich kaum hörbar, rutschte nebenbei etwas zur Seite. Als ich dabei mit meiner Seite gegen die harte Bank stieß verzog ich kurz das Gesicht. Die Schmerzen die ich seit meiner Verteidigung der Blume verspürte wurden zwar immer besser, aber weg waren sie noch nicht. Allerdings erwähnte ich sie auch nicht, fand es nur als angebrchte Strafe. Immerhin war wegen mir die Blume tot.
| | |
|
|
|
,,Freut mich´´, sagte ich und setzte mich neben ihn. Fragend sah ich Levi an, als er das Gesicht verzog.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:38
|
|
|
Mit gesenktem Kopf verbargen wenigstens einiger meiner widerspenstigen Fransen mein Gesicht - daher bemerkte ich Francescos fragenden Blick auch nicht.
| | |
|
|
|
,,Alles in Ordnung?´´, fragte ich Levi als er auf meinen fragenden Blick nicht reagierte.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:41
|
|
|
Kurz sah ich zu Francesco auf, war derweil hin und her gerissen. Einerseits wollte ich nichts sagen, andererseits konnte ich einem Priester - egal ob ortsgebundene oder wandernden - doch nicht einfach anlügen. "Meine Seite tut... etwas weh" erklärte ich schließlich kleinlaut, wbei mein Blick gleich wieder zu Boden pendelte.
| | |
|
|
|
,,Warst du denn schon bei einem Arzt?´´, fragte ich Levi.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
14.07.2008 17:44
|
|
|
Ehrlich erstaunt sah ich Francesco an. "Nein... war ja selber schuld" erklärte ich ihm ehrlich.
| | |
|
|
|
|
,,Ja und? Deswegen musst du trotzdem zu einem Arzt wenn dir was weh tut. Oder zu einem Heiler´´, sagte ich und dachte nach, grinste dann leicht. ,,Oder schonmal Heilung durch Handauflegen versucht?´´, fragte ich.
| | |
|
|
|
|