|
|
Rantja

|
|
19.07.2008 21:53
|
|
|
,,Naja, vielleicht ein etwas gräuliches braun, soll ja nicht so aussehen als hätte jemand´´, begann ich, konnte mich aber gerade noch bremsen. ,,Na du weißt ja wie es im schlimmsten Fall aussehen würde und das will ich ja vermeiden. Erdfarbend wäre ja am besten´´, versuchte ich zu erklären und sah mir dabei die Farben an.
| | |
|
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:01
|
|
|
Ratlos sah ich Rantja an, awr mir aber nicht sicher, ob ich dass jetzt echt wissen wollte. Schweigend wartete ich einfach Mal ab für was sie sich entscheiden würde.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:02
|
|
|
,,Da´´, sagte ich schließlich und hielt zwei Tuben in der Hand, deren Farben mir gefielen. ,,Das scheint zu passen, die will ich´´.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:08
|
|
|
Geduldig nickte ich. "Na, dass ist doch schon Mal ein guter Anfang" stellte ich fest, ehe ich mich nach Pinsel und CO umsah.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:11
|
|
|
,,Und was brauchen wir noch?´´, fragte ich nach und packte einfach Mal ein par Tuben von den beiden Farben ein, wusste nicht Mal wie viel ich für die Wohnung brauchte.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:13
|
|
|
"Pinsel, ebziehungsweise... wie-heißen-die-noch-gleich" murmelte ich vor mich hin, während ich einige Regale weiter schlenderte.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:14
|
|
|
Da ich Timo durchaus zutraute alles andere zusammen zu suchen, folgte ich ihn, sah mich dabei aber neugierig um. ,,Gibt es eigentlich keine anderen Zwerge in der Stadt?´´, fragte ich schließlich neugierig, hatte hier nämlich noch keinen gesehen.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:16
|
|
|
"Die freien Zwerge wohnen bis auf die ausnahme von Baren alle im Dorf und die anderen... die sind im Berg" erklärte ich etwas knapp, fischte nebenbei noch einige Kleinigkeiten ausRegalen.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:17
|
|
|
,,Na, nicht alle von den freien leben dort im Dorf, schließlich gibt es auf jeden Kontinent Zwerge, selbst auf so einem Land, oder Insel, oder was auch immer, wie Neuseeland´´, sagte ich, wollte nämlich nicht für einen der Zwerge gehalten werden, die noch immer Jagd auf die Elfen machen.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:20
|
|
|
"die freien Zwerge von Nordamerika meinte ich" korigierte ich mich, während ich sie zur Kasse führte.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:21
|
|
|
,,Klingt schon besser´´, sagte ich zufrieden und lief neben Timo her. ,,Naja gut, alle bis auf eine Ausnahme. Auch wenn ich hier bleibe darf ich nicht ins Dorf, zumindest nicht so lange der Drachen da noch was mit zu entscheiden hat´´, sagte ich im gemütlichen Plauderton.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:23
|
|
|
Iritiert sah ich drein. "Welcher Drache?" erkundigte ich mich ehe ich die Sachen aufs Band legte.
| | |
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:25
|
|
|
,,Na wem hab ich im Zwergendorf wohl Drache genannt als du auch dabei warst?´´, fragte ich und sah ihn an. ,,Gut, es tut mir immer leid um die Drachen selbst, weil ich sie damit irgendwie beleidige, wenn ich die komische Königin einen Drachen nenne´´, sagte ich und sah dann aufs Band, als sich dieses bewegte und die Ware nach vorne transportiert wurde.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 22:27
|
|
|
"Rantja" seufzte ich halbherzig, verteidigte diese aber nicht. "Es ist nicht nett ein ehemaliges Mitglied meiner Familie zu beneiden - ob geliebt ode rnicht."
| | |
|
|
Rantja

|
|
19.07.2008 22:29
|
|
|
,,Hä? Wieso ehemaliges Mitglied?´´, fragte ich verwirrt nach, löste auch wieder meinen Blick von dem Band. ,,Ist sie etwa ausgewandert?´´, fragte ich hoffnungsvoll nach.
| | |
|
|
|
|